Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alph Lithograph?
Beitrag: #41
vom - RE: Alph Lithograph?
(09.06.2010, 13:24)Shining Zeraphime schrieb: Öhm, nochmal zu den Preisen, wenns ok ist...

Man lernt überall in der Volkswirtschaftslehre, dass der Wert von irgendwas nunmal durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Wenn die Nachfrage hoch ist und das Angebot klein, steigt der Preis, andersrum singt er. Und das, und nur das allein bestimmt über den Preis einer Ware, in dem Fall Karte. Und der Preis von etwas ist nunmal der Wert von etwas. Zumindest bei so etwas wie hier. (klar, wenn ein einzigartiges Schmuckstück für n paar Eure verscherbelt wird, war der Preis unterm Wert, aber das passiert hier nicht. Hier pendeln sich Karten auf Angebot und Nachfrage ein)
Da kann ein Katalog schreiben was er will, der Wert ist das, wofür die KArte durchschnittlich bei ebay rausgeht.

wenn du auf volkswirtschaftliche überlegungen zurückgreifst würde ich die sachlage eher mit einem aktienwert (Nennwert) und dem kurs der Aktie, der kann somit höher oder niedriger sein, ganz nach dem Gesetz des Angebots und der Nachfrage. Der ebay Wert ist somit der "Kurs" und der Katalog/Onlineshop Preis der "Nennwert" der Karte Wink

Vergleich mit 1. Edition Glurak
Nehmen wir mal das Beispiel T-online Aktien sie wurden zu ihrem Nennwert eingeführt stiegen dann Rapide am ersten Tag und dann gings in Bodenlose (also die Aktie fiehl erheblich unter Ihren Nennwert) Ok bei Aktien wird dieser dann angepasst aber beim Glurak nicht da stehen dann vll 130€ als nennwert aber die Preiskurve ist im Keller bei 5€ etc...

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #42
vom - RE: Alph Lithograph?
Es gab bei der Karte aber niemals einen wirklichen Nennwert, da die Karte niemals von der Ursprungsfirma verkauft wurde. Im Fall der Aktie entscheidet T-online, wie teuer die Aktie ist und verkauft sie.
In unserem Fall aber würde Amigo entscheiden, für welchen Preis die Leute diese Karte aber verkaufen müssten, die sie schon haben. Das ist Unsinn. Die Sammler entscheiden selbst, für wie viel sie die Karte verkaufen wollen. Die Käufer entscheiden dann, für wie viel sie kaufen wollen. Beide müssen sich auf einen Preis annähern und festlegen, damit ein Handel zustande kommt. Das ist das Angebot und Nachfrage Prinzip.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #43
vom - RE: Alph Lithograph?
okay ... ich hab mich hier durch gekämpft und gelesen dass die alph litografen selten sind ... ich hab in meinem 1. HG/SS booster einen gezogen ... aber ich kann das ding nicht gebrauchen ,weil ich fiden dass man die hand des gegners nicht kennen braucht das macht den überrraschungseffekt kapputt...

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #44
vom - RE: Alph Lithograph?
die karte is auch nur für sammler o.o

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste