Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
Beitrag: #38
vom - RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion
So, hier mein Testbericht zur Matte. Als erstes wie gewohnt einige Impressionen zur Matte an sich:

[Bild: 024xqi.jpg]

[Bild: 001ko.jpg]

Sehr gut ist die die Rückseite, wodurch die Matte im Gegensatz zu den vorherigen nun nicht mehr hin und her rutscht:

[Bild: 031x.jpg]

Die Matte ist im Gegensatz zu den Originalmatten allerdings ziemlich dünn...

[Bild: 021hw.jpg]

Dadurch, dass sie so dünn ist, kommt es beim Entrollen der Matte dazu, dass sie sich dann leider ziemlich wellt, was allerdings nicht ganz so schlimm ist, da sie sich nach einiger Zeit an den entsprechenden Knickstellen wieder glättet (Es dauert aber schon seine Weile). Die von Ludicard angesprochene Blasenbildung scheint nur temporär gewesen zu sein, denn ich konnte kaum bis gar keine mehr feststellen.

[Bild: 018uzo.jpg]

Was mir persönlich ziemlich negativ aufgefallen ist, ist der Druck der Farben. Mich stört weniger die von Blackcat angesprochene Aufragungsart (mit den "Punkten"), sonder viel mehr das scheinbar verlaufene: Man sieht den Unterschied in den roten Kästen ganz gut und da wurde die selbe (!) Ausgangsdatei verwendet. Ziemlich ärgerlich war dies auf meiner Testmatte bei den dünnen weißen Linien, die Preise, Deck, Ablagestapel etc abgrenzen sollten, da diese nun kaum noch sichtbar waren...

[Bild: 022uf.jpg]

Das wichtigste bei der Matte sollte sein, dass die Ausgangsdatei so gedruckt wird, wie die Darstellung am Computer vorhanden ist, was bei der Matte leider nicht der Fall ist, wodurch ich diese nicht sehr gut finde.

Im Übrigen habe ich mich an die erste Matte jetzt sehr gewöhnt und finde sie gar nicht mehr so schlecht. Am besten wäre vielleicht die erste Matte mit dem rutschfesten Untergrund der jetzigen.

ABER...

...Ludicard hat wie erwähnt eine weitere Stoffprobe geschickt, von der ich mir großes verspreche: Die Oberfläche ist stoffartig, hat den gleichen rutschfesten Unterbau und das Motiv auf dem Probestück schien auch klar gedruckt worden zu sein.
Bei uns wusste es in der Liga mehr zu gefallen, als die große Matte und die könnte dann, wenn der Druck auf dieser sehr gut aussieht, sogar in Serienproduktion gehen!

[Bild: 028et.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2010, 17:23 von Neoatlantis. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Playmats: Berichte, Fotos und Diskussion - von Neoatlantis - 08.07.2010, 17:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste