Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LuxChomp für die DM
Beitrag: #1
vom - LuxChomp für die DM
Hey Leute!
da die DM vor der tür steht möchte ich auch einen Beitrag leisten und stelle hier für alle die noch nicht wissen was sie spielen eine Liste zur inspiration rein.
Es handelt sich um das Deck LuxChomp, welches in unserem momentanen Modified Format so ziemlich das beste unter dem Metagame ist.
Hier die liste:

2-2 Luxray GL LV.X
2-2 Garchomp C LV.X
1 Chatot
1 Lucario GL
1 Unown Q
1 Bronzong G
1-1 Dialga G LV.X
2-1 Uxie LV.X
1 Azelf
1 Crobat G
1 Ambipom G
1 Unown G
1 Promocroak
-22-

4 Cyrus´ Conspiracy
3 Roseanne´s Reasearch
3 Energy Gain
4 Poke Turn
4 Power Spray
3 SP Radar
1 Bebe´s Search
2 Expert Belt
1 Aaron´s Collection
1 Night Maintenance
-26-

3 Lightning
1 Psychic
4 Double Colorless
4 Call
-12-

So ich hab die Liste jetzt editiert: das ist meine Liste für alle die es wissen wollen und sie läuft eigentlich super!

Strategie:
Nja prinzipiell spielt jeder sein LuxChomp etwas anders, also kann man nur sagen,
dass es hauptsächlich auf die Kombo von Luxray GL und Garchomp C (Bitte nicht! xD) basiert.

Viel Spaß mit dem deck!^^

Darkmot.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010, 13:59 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: LuxChomp für die DM
soll das mismagius ein mewto counter sein? wenn ja, es gibt bessere ...
und calls haben eig nix in nem luxchomp verlorn naja jeder spielts anders aber manches sollte man dann doch anders spielen
außerdem ist es schwer mit nur einem supporter der energien sucht immer die zu haben die man braucht naja 2 bebes sind auch nich optimal
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2010, 19:56 von glurak95. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: LuxChomp für die DM
Ja das Mismagius ist ein Mewto Counter UnD halt mein Favorit unter den Mewto Countern, da man einiges damit anstellen kann.
Calls haben sehrwohl was in LuxChomp verloren, da sie gerade in diesem SP deck am besten funktionieren!

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: LuxChomp für die DM
iwi spielt man immer 2 lux x
ausserdem ist dialga der beste counter =O

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: LuxChomp für die DM
(08.05.2010, 19:54)glurak95 schrieb: soll das mismagius ein mewto counter sein? wenn ja, es gibt bessere ...
und calls haben eig nix in nem luxchomp verlorn naja jeder spielts anders aber manches sollte man dann doch anders spielen
außerdem ist es schwer mit nur einem supporter der energien sucht immer die zu haben die man braucht naja 2 bebes sind auch nich optimal

Hm, bei den meisten Punkten kann ich dir zustimmen. Roseanne ist im Luxchomp etwas besser als Collector, und 2 Bebes kann man zwar spielen, sind aber nicht zwingend nötig. Statt Mismagius wäre Banette oder Dialga G wohl effektiver. 3 Karten für die Recovery schaden sicher nicht, auch wenn man den Platz vielleicht besser verwerten könnte.

Aber "calls haben eig nix in nem luxchomp verlorn"... das ist hoffentlich nicht ernst gemeint?! Call ist ein absolutes Muss, ohne das du extrem abhängig von einem guten bis sehr guten Start bist, und obendrein eine der besten Karten im aktuellen Modified O_O"

/e: Die 2-1 Line hab ich tatsächlich übersehen. Nimm sofort den Aaron für Luxray X raus ;D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2010, 20:03 von EVO. )
Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: LuxChomp für die DM
@ Mq: Nja aber ich ziehe halt aus meinen eigenen Gründen mismagius vor....
ich weiß nicht, mir hat bis jetzt immer 1 Lux X genügt^^

@ EVO: Word!^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2010, 20:05 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: LuxChomp für die DM
(08.05.2010, 20:03)Darkmot schrieb: @ Mq: Nja aber ich ziehe halt aus meinen eigenen Gründen mismagius vor....
ich weiß nicht, mir hat bis jetzt immer 1 Lux X genügt^^
Wird es aber nicht mehr lange, wenn sich das Meta bei euch weiter so gut entwickelt... =)

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: LuxChomp für die DM
Nja, mal sehen^^^ist ja nichts schlechtes dran!^^

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: LuxChomp für die DM
Wer in irgendnem Deck außer denen die keine Farblose Attacke haben momentan keine Calls spielt is eifnach selber Schuld.
22 Luxray soltle auch und Promocroak MUSS einfach rein. Siehta nsonmsten aber gut aus, Missi kann durchaus nett sein Wink

[Bild: chrnocrusadebyzerov25.jpg]

~ I'll hold your hand if you hold mine ~
~ The time that we kill keeps us alive ~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: LuxChomp für die DM
OK, edit....

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste