Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piondragi-Sniperschwanz awe:
Beitrag: #1
vom - Piondragi-Sniperschwanz awe:
Die DM steht vor der Tür, und alle tüfteln wegen ihren Decks. Und für die, die sich nicht ganz sicher mit dem deck sind hat Super Awesome Deck Agency etwas kreiert!

Super Awesome Deck Agency presents:
Super awesome Deck Agency is a Co-Operation of Aekumon and Sengo777

Piondragi – Sniperschwanz
Als erstes natürlich die Deckliste:

Pokémon: (24)
3-3-1 Piondragi Lv. X (sf-sf-sf)
2-2 Claydol (ge-ge)
4 x Spiritomb (ar)
1-1 Luxray GL Lv. X (rr-rr)
1-1 Weavile (sw-sw)
2 x Crobat G (pt)
1 x Chattot (md)
1 x Unown G (ge)
1 x Unown K (??)

Trainer: (24)
4 x BeBe’s Search
3 x Pokemon Collector
3 x Judge (oder wager, falls man wager skillz hat)
2 x Moonlight Stadium
2 x Broken Time Space
4 x TGI – Poke Turn
4 x Super Scoop Up
2 x Expert Belt
1 x Night’s Maintenance
1 x Luxury Ball

NRGs: (12)
4 x Call NRG
4 x Special Darkness
3 x DCE
1 x Warp NRG

Strategie:
WOW als ich mir dieses Deck überlegt habe wollten wir von der Super Awesome Deck Agency uns fast umbringen das wir dieses Deck nicht auf der ÖM gespielt haben... Also die Strategie ist ganz einfach, das normale Piondragi kann mit 0 NRGn 10 machen und locken (bei kopf paralysiert, bei zahl kein retreat) daher kein retreat. Mit Luxray GL Lv. X holen wir dann Claydol oder so vor damit wir dies locken können. Wir machen also immer 10 (oder 30 mit Belt) bis das Pokemon nur noch 10 oder 20 vom Knock Out entfernt ist. Dann kommt Crobat G, retreat durch Moonlight, Bright look und neuer Lock. Und wenn der Gegner Warp Point macht bleibt unser Piondragi auch verschont und der Gegner bekommt Tomb.

Theoretisch könnten wir durch Unown K auch den vollkommenen Lock bekommen, dies machen wir aber nur wenn wir im Preisvorteil sind. Chattot kann das Gegnerische Tomb so richtig locken, Weavile kann den Gegner bei vielen Handkarten (durch langen lock) nerven, kann allen freien Retreat verschaffen und kann Piondragi mit Dark NRGn feeden damit dieser Sniperschwanz ausführen kann. Zudem kann Weavile Gyarados bisserl nerven. Call NRG un Tomb sin natürlich Starter. Ist natürlich bdif ich meine wer hätte nicht gerne einen Sniperschwanz?

Matchups:

Luxchomp 90-10
Spiritomb verlangsamt SP, und wenn die Turns weg sind haben wir sowieso gewonnen. Trotzdem kann der Gegner gewinnen, er muss nur (User wünscht es nicht hier genannt zu werden) heißen also Obacht!

Cursegar 100-0
Spiritomb mit Chattot locken, good game =O

Gyarados 90-10
Die warp NRGs nerven, ansonsten töten wir Gyarados mit Judge/Wager und gewinnen, sollten wir nicht gegen (User wünscht es nicht hier genannt zu werden) spielen =/

Pl0x 100-0
Selbes wie bei Cursegar…

Jumpluff 95-5
Hmm Jumpluff spielt 2 Warp Points und sonst nichts… Kinderspiel

Dumbo 95-5
Selbes wie bei Jumpluff…

Mirror 50-50
Doch gegens Mirror kann man techen! Entweder Warp NRGs maxen (empfehlenswert wegen Tomb) oder Unown G maxen =O


Ich hoffe die Super Awesome Deck Agency konnte euch ein weiteres Deck für die DM nahe legen. Wir nehmen mal an das euch die Matchups überzeugen und das ihr euch am Liebsten die Karten gleich besorgen würdet. Das würden wir auc tun denn je mehr leute dieses Deck lesen desto höher wird der Preis eines Piondragis Lv. X mit Sniper Schwanz.

Ansonsten viel Glück mit dem deck auf der DM!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010, 21:37 von Yuan. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Piondragi-Sniperschwanz awe:
Also ich finde, dass man die Trainier richtig auszählen sollte. Es sind 26 Trainierkarten.

[Bild: bild.php?id=5118_1&art=A]
[Bild: 2aezb7a.png]
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Piondragi-Sniperschwanz awe:
die matchups sind iwi total aus der luft gegriffen

die matchuüps sind wahrscheinlich auch nich ganz richtig, aba nich soooo rndm
dumbo 30-70 dumbo is viel schneller und hat flygon =O
luxchomp 20-80 jenachdem von wems gespielt wird, is aber viel schneller und hat spray
cursegar 55-45 jenachdem wer schneller rauskommt
gyarados 35-65 gya hat 4 ssu, 1-2 warp point und 3-4 warp energy
pluff ka wenn schlechter start von pluff 65-35 und bei ok-gutem start 20-80

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Piondragi-Sniperschwanz awe:
Luxchomp: 20-80
Oh nein, kein Retreat... aber okay, ich hab 4 Poké Turn, die halten länger als man erwarten könnte. Außerdem kann ich mit fast jedem Pokémon angreifen. Spiritomb Lock bringt dir vllt ein bisschen Zeit, die du aber währenddessen auch kaum nutzen kannst. Vor allem gibts auch gemeine Luxchomps, die selbst Chatot spielen...

Garados: 30-70
Super Scoop Up ist schon irgendwie cool. Warp NRG auch. Regice und Claydol brauch ich nich, ich hab Sableye am Start. Uxie mischt sich runter. Dein Luxray hol ich zwischendurch mal mit meinem vor und geb 90 drauf. Ich hab nen OHKO mit Belt auf dich, du nicht einmal annähernd. GG

Jumpluff: 30-70
Jumpluff = Swarm, d.h. ich brauch eig. nix außer Jumpluff. Uxie kann sich selbst wegmischen und macht sogar +20 dabei. Nebenbei hab ich selbst noch Luxray. Achso, zigmal schneller ist das Deck sowieso.

Ansonsten ist das Deck bestimmt gut Smile aber ihr solltet es mit den Matchups nich so übertreiben.

EDIT: Okay, ich war zu langsam, aber danke MQ Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010, 21:45 von politoed12. )
Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Piondragi-Sniperschwanz awe:
(07.05.2010, 21:16)Seedraking schrieb: Also ich finde, dass man die Trainier richtig auszählen sollte. Es sind 26 Trainierkarten.
Es sind ganz genau 24 Trainer.

Also erstmal danke das ihr dieses Deck extra für die DM gemacht habt. Find es eigentlich relativ gut. Ihr könntet ja vieleicht statt Luxtra Palkia LV.X spielen, da eure Pokemon ja kosten losen rückzug haben.

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Piondragi-Sniperschwanz awe:
musst bedenken das der gegner auch paar unown Gs haben kann also wird dann nix ausm look
ich glaub mal jumpi is so schnell da kommste nich hinterher
garados das selbe da du ja schlecht IMMER tomb als start haben kannst
falls nen cusrsegar blower + spielt is dein piondragi mit exp belt auch schnell weg wegen der weakness
und gegen ein gutes SP dürftest du auch nich wirklich so gute chancen haben wie du geschrieben hast

und bei mir sinds 26 trainer ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2010, 08:58 von glurak95. )
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Piondragi-Sniperschwanz awe:
Ja stimmt sind 26 hab mich verzählt.

Mir fällt grad noch auf das ihr 2 Verschiedene Stadien drin habt. Könnte man Raumzeit Anomanie nicht durch Sonderbobons ersetzen?

Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Piondragi-Sniperschwanz awe:
(07.05.2010, 21:42)politoed12 schrieb: Ansonsten ist das Deck bestimmt gut Smile aber ihr solltet es mit den Matchups nich so übertreiben.
ihr nehmt die matchups aba nicht ernst o_O
xD

Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Piondragi-Sniperschwanz awe:
Kann es sein das Piondragi x aus Pt kommt?

btw-ich versuch einfach mal es nachzubauen

Meine Haves und Wants:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=12424


ANSCHAUEN!ja


[Bild: 2mouxlj.png]


Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Piondragi-Sniperschwanz awe:
Ja das kommt aus Platin.

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste