Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook.com - Freundesuche
Beitrag: #1
vom - Facebook.com - Freundesuche
[Bild: 2pzi1x4.png]
Hi,
Ich habe mich vor einiger Zeit bei Facebook angemeldet und da habe ich mir gedacht, ich frage mal wer hier alles noch bei Facebook ist.

Wenn ihr auch Freunde sucht dann schreibt den Namen unter dem ich euch erreiche entweder hier rein oder ihr könnt ihn mir auch gerne per PN schicken.


mfg
Crypton
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2010, 09:41 von Crypton. )
[Bild: ndudfc.gif]
[Bild: bjg3r7.jpg]
[Bild: ndudfc.gif]
Come to my Safarizone-Tauschthread, you have only to klick auf die Absols.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Facebook.com - Freundesuche
also ich persönlich würde abraten sich bei Facebook anzumelden:

  1. Facebook entzieht euch alle Rechte auf eure Bilder, Texte, Gedanken, die ihr auf Facebook postet und kann auch gut deutsch damit machen, was sie wollen !!!! ALSO AUCH WERBUNG!!!
  2. Daten die einmal oben sind, werden nicht gelöscht, sondern bleiben! (zwar nur für Facebook sichtbar aber schon schlimm genug)
  3. Sie wollen jetzt mittlerweile eine Art Bewegungsprofil einbauen, d.h. sie speichern, von wo aus du ins Internet gegangen bist um Facebook aufzurufen (mobil, daheim, schule, urlaub....)
  4. Zudem kommt, dass wenn jemand die IPhone App hat, automatisch sein komplettes Telefonbuch mit Adressen etc. an Facebook übergeben wird, genauso wie mit Emailadressen vom ICQ!!! DAS IST EINE ÜBLE VERLETZUNG DES PERSÖNLICHKEITSRECHTS! Da wie gesagt daten von 3. erhoben und gespeichert werden, ohne deren zustimmung !

Ich würde mir es 3. mal überlegen, ob du dort angemeldet bleiben willst, schüler/studi-vz und wkw ist dagegen noch harmlos .... also such dir lieber eine alternativepinkshy

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Facebook.com - Freundesuche
Na ja, es kommt ja schon darauf an, was man bei Facebook postet... Ich bin beim besten Willen auch kein Freund schweinischer AGB, aber wenn es danach geht, darf man auch die ganzen Instant-Messenger nicht benutzen! Wink

Manchmal lässt es sich eben (beruflich z.B., oder für die Uni) nicht vermeiden, dass man bei Facebook angemeldet ist. Man hat es ja aber selbst unter Kontrolle, ob man da Fotos hochläd oder spannende Dinge postet, oder ob man nur liest und unwichtige Dinge schreibt.

Ich rate übrigens generell dazu, mal die AGB zu lesen, wenn man sich irgendwo anmeldet. Meistens stehen da unschöne Klauseln drin, die man so eigentlich nicht will.
Im Fall von Facebook: Ich halte das für rechtswidrig in Deutschland. Allerdings müsste das wohl erstmal jemand in den USA durchklagen! Wink

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Facebook.com - Freundesuche
Also ich bin bei mehreren Seiten angemeldet, und weiß das Facebook doch massive Sicherheitslücken hat. Deswegen poste ich nichts persönliches sondern spiele imp dort nur, und haben eben meine Freunde aus der Schule und so da...

Crypton

PS:
Wer interesse hat: Ich bin noch bei SchuelerVZ.de und wer-kennt-wen.de, dort allerdings nicht mehr aktiv^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2010, 15:50 von Crypton. )
[Bild: ndudfc.gif]
[Bild: bjg3r7.jpg]
[Bild: ndudfc.gif]
Come to my Safarizone-Tauschthread, you have only to klick auf die Absols.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Facebook.com - Freundesuche
Also einfach mal um den Zweck dieses Threads nachzugehen:
Ich bin bei FaceBook ^^
(Außerdem wer-kennt-wen, YouTube, Twitter, ebay)

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste