Umfrage: Wann ist man zu alt für Pokemon?
Diese Umfrage ist geschlossen.
>15
1.52%
1 1.52%
>20
1.52%
1 1.52%
>25
0%
0 0%
>30
1.52%
1 1.52%
>35
4.55%
3 4.55%
nie
90.91%
60 90.91%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Beitrag: #11
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Natürlich wird man nicht zu alt. Es gibt nicht umsonnst auf allen Tunieren (ist jetzt egal ob DS oder Karten) auch eine Altersgruppe für Erwachsene. Außerdem wenn es nicht so wäre gäbe es jetzt vielleicht keine EVs.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Ich glaube man ist nie zu alt für Pokemon Weil sowas kann man immer cool finden egal ob man schon alt ist:94: Hehe :94:
(27.04.2010, 10:32)Elevoltek-19 schrieb: Ich glaube man ist nie zu alt für Pokemon Weil sowas kann man immer cool finden egal ob man schon alt ist:94: Hehe :94:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2010, 10:32 von Elevoltek-19. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Ich finde man ist nie zu alt für Pokemon!!! Es gibt Leute, die Pokemon schnell kindisch finden, aber auch andere, die das genau anders sehen. Es kommt ganz auf den Charakter an und man kann zum Thema Pokemon Games und Kartenspiele sagen, das die genauso taktisch bzw kreativ usw. sind wie jedes andere Rollenspiel, Kartenspiel usw. sind, von daher sollte man nicht auf die anderen achten sondern einfach dazu stehen, ob man Pokemon mag oder nicht. Man muss ja nicht gleich jedem aus der Klasse sagen oder in der Arbeit sagen, dass man Pokemonfan ist.

[Bild: Buzzard.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Eigentlich nie. Aber man sollte es nicht überteiben. Bsp.: Ein/e 40-er/ge geht zum Pokemonday und verkleidet sich als Pikachu. Also für soetwas ist man meiner Meinung nach schnell zu alt :-)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Ich denke, dass dem Kult "Pokémon" keine Altersgrenze gegeben ist.
Ich meine, ich kenne 40er und darüber, die es immer noch toll finden und sich für begeistern können.
CyberMew schrieb:Bsp.: Ein/e 40-er/ge geht zum Pokemonday und verkleidet sich als Pikachu.
Selbst dafür finde ich, gibt es keine Altersgrenze Big Grin
Gibt auch viele "Cosplayer", die auch schon über 30 oder 40 sind und ihren Spaß dran haben =)

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
^^
doch ich finde man kann zu alt für pokemon werden wenn mna dann so um die 60-80 jahre ist ist das schon ä bissl doof wenn die jetzt zum turnier gehen und dann leutstark gröllen" Ich haben gewonnen du looser!" und das mit 60 jahren oder gar 80 jahren :3

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
(04.08.2011, 09:23)ChrissiChrissi10 schrieb: ^^
doch ich finde man kann zu alt für pokemon werden wenn mna dann so um die 60-80 jahre ist ist das schon ä bissl doof wenn die jetzt zum turnier gehen und dann leutstark gröllen" Ich haben gewonnen du looser!" und das mit 60 jahren oder gar 80 jahren :3

Ich war ja bei der DM und war überrascht wieviele ältere Personen da waren. Klar wird dann nicht sowas rumgebrüllt, aber die haben Freude daran, einfach eine Runde Karten zu spielen. Gewinnen oder verlieren war da Nebensache

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
der war echt gut MoMo aber wenn die dann sowas amchen ist mann schon zualt dafür^^

[Bild: sigtw4dglzmu6.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Die meisten gehen ja von der serie aus. Aber ich spiele Pokemon schon seit den die rote edition für GB in english rausgekommen ist. Ich finde das es die meisten leute übertreiben. Ich persönlich finde mich nicht zu alt für Pokemon. Das kommt immer auf den intressen des betrachters drauf an.

Die meisten sprachen mich auch schon drauf an.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Mich persönlich wundert es, dass ich meinen Senf hierzu noch nicht geschrieben hab... Naja - das hole ich dann mal jetzt nach^^!

Also zu "alt" für Pokemon... OK - reden wir erst mal drüber als WAS sieht man Pokemon... Die Serie, die Filme, das TCG, die Spiele, Merchandise - auf was davon bezieht sich die Frage...

Am ehesten davon ist die Serie für Kinder ausgerichtet - allerdings finde ich die Serie für Kinder auch super gemacht - sie vermittelt enorm viele sehr positive Werte... Auf lange Sicht gesehen finde ich die Serie allerdings - eintönig^^... Aber darum gehts ja nicht - jedenfalls: Die Serie richtet sich halt am ehesten an Kinder!

Dann die Filme - die halte ich persönlich für bedeutend "heftiger" (sofern man davon bei Pokemon sprechen kann) als die Serie. Sei es ein "Zombie-Groudon" im 6ten Film oder der Tod von Pokemon im 5ten oder 4ten Film... Zu "alt" für die Filme kann man meiner Meinung nach nicht sein - das ist nicht immer das selbe...

Nehmen wir mal das TCG - das war zur Anfangszeit noch sehr simpel gestrickt und auch für jeden Anfänger relativ schnell spielbar (dabei rede ich in etwa von den ersten 4 Sets: Basis, Dschungel, Fossil, Rocket)... Schaut man sich heute die Strategien an bzw die Karten und deren Effekte - das TCG hat eindeutig an Komplexität zugenommen... Somit ist die Zielgruppe extrem breit gefächert! Zu "alt" fürs TCG - gibts meiner Meinung nach nicht...

Die Spiele - wohl eine von Nintendos größten Erfolgsserien - zielen auch an die breite Masse... So werden im Laufe der Spiele auch immer mehr Sachen hinzugefügt (SpAng/SpVer; Wesen; Fähigkeiten; Items; Typen usw), die die Kämpfe komplexer und strategiebezogener machen... "Casual Gamer" spielen es einfach durch, sammeln Pokemon und fertig - die "Core-Gamer" setzen sich mit den komplexeren Sachen wie "DV/EV-Stats"; "Shiny-Chaning"; "DV-Breeding" usw auseinander... Oder wir nehmen das ein oder andere Zitat aus Pokemon (wie z.b. eine Schwimmerin, die nicht aus dem Wasser will, da ein Pokemon ihr Bikinioberteil geklaut hat^^)...
Es gibt unzählige Möglichkeiten in den Spielen - für jeden ist was dabei... Zu "alt" - gibts hier meiner Meinung nach auch nicht...

Zu guter Letzt: Merchandise-Artikel... Seien es Figuren, Plüschis, Mauspads, Poster und und und... Das hier ist sicher genau so wie bei sämtlichen anderen Merchandise-Artikeln einfach eine reine Geschmackssache was man mag und was nicht... Zu "alt" gibt es hierbei wohl auch nicht...

Ganz allgemein gesagt: Sicher gibt es viele "Hater" (wenn man diese so nennen mag), die sich drüber lustig machen, wenn man in z.b. meinem Alter noch Pokemon mag... Andererseits hab ich dazu ein nettes Zitat auf YouTube gefunden:

YouTube schrieb:For others Pokemon is just a fucking kiddish fighting cartoon..ITS NOT Pokemon RAISED me teached me many things like NOT TO GIVE UP Thank you Pokemon for making my childhood awesome your fan since 1999 please continue making games,movies ant the anime until we die TRUE POKEMON FANS WILL BE FANS UNTIL THEN

Also - ist halt eine reine Geschmackssache - und generell gesagt: Pokemon ist für jedes Alter bestimmt - PUNKT!

~Yuan~

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste