Umfrage: Wann ist man zu alt für Pokemon?
Diese Umfrage ist geschlossen.
>15
1.52%
1 1.52%
>20
1.52%
1 1.52%
>25
0%
0 0%
>30
1.52%
1 1.52%
>35
4.55%
3 4.55%
nie
90.91%
60 90.91%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Beitrag: #1
vom - Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Hi Leute,

ich habe bei einer Umfrage von Nintendo zu HG/SS mitgemacht und es kam die Frage "Sind Sie der Meinung sie sind zu alt für Pokemon?". Daher frag ich jetzt euch was ihr für zu alt haltet.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Nö ich glaube man ist es nie...
Ich kenn viele Leute die sind älter und sind immernoch fasziniert an Pokemon sind.
Also warum nicht?
Ich glaube auch das ich noch länger ein Fan sein werde weil es mir Spaß macht
hier im RB zu sein oder das TCG zu spielen, die Konsolen Spiele machen auch richtig Spaß

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Also ich finde es hängt davon ab,
ob es die Spiele oder die Serie sind.

Also ich persönlich mag zwar die Kinofilm etc. aber die Serie ist mir mittlerweile zu blöd.
Die Spiele finde ich dagegen immer noch den Hammer Big Grin und die Karten auch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2010, 18:25 von Blackcat. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Ich glaube kaum dass du in einem Pokemonforum jemanden findest der sagt ab wann man zu alt ist... Schau dir mal Iru, Yuan, GP etc. an Oo"

Es geht halt darum wirklich, ob man die Serie oder die Spiele oder allgemein Pokemon mag. Denn die Serie ist ja doch sehr kindisch eingerichtet. (Ich gucks aber auch manchmal bei langeweile xD)

Naja, darum stimm ich jetzt mal nie ab ^^ Wenns einem 70 Jährigen noch gefällt isses ja auch schön =)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Ich finde auch das man nie zu alt für Pokemon sein kann, denn ich bin mir sicher dass jene die die Pokemon erschaffen auch noch ihren Spaß an den Spielen und ähnliches haben. Und ich persönlich bin mir sicher, dass ich auch noch in 10/20 Jahren Pokemon mögen werde.

My name ist Thor. I'm comming to penalize you with the lightnings of Mjölnir.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Naja ich finde es ist jedermanns Sache ich, für mich ist SoulSilver der letzte Teil den ich spiele.

lach Soul Silver ist besser als Heart Gold! xD lach
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
also wenn man mit 40 Jahren noch die Pokemon sendungen guckt würde ich mich schon wundern okay das beispiel ist etwas übertrieben , ich finde ab 16 ist man irgendwie zu alt für die Pokemon Sendungen ( das soll keine Beleidigung sein) aber wenn man z.B. hier beim PTC mit 20 Jahren noch spielt , finde ich das total okay wie schon mehrfach gesagt , hängt es davon ab , ob man die Sendungen guckt oder so etwas wie die PTC macht

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Ich denke auch, dass es immer Leute jeder Altersklasse gibt, die irgendeinen Aspekt des Pokémon-Universum gut finden werden.
Auf Flohmärkten u.ä. sind auch oft 70-jährige Männer die mir Pokémonkarten abkaufen und total fachmännisch mit mir darüber reden. Finde ich immer sehr lustig xD

Es kommt imo sehr darauf an, wie sich die Zukunft für einen entwickelt.
Wenn man einen zeitaufreibenden Job hat oder einen Partner, der wenig mit Pokémon ab Hut hat, dann kann das Hobby schnell mal in den Hintergrund treten und dann in Vergessenheit geraten.

Aber jeder hat doch ein Hobby, und sowas wie die PTC ist ja gar nicht so verschieden zu WoW, das immer noch hauptsächlich von Erwachsenen gespielt wird. Die Sendung ist wirklich etwas kindisch ^^"

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Ich finde das hängt ganz allein von der Person ab
manche sammeln/spielen noch bis sie 40 sind andere auch nur bis sie 15 sind und es dann kindisch finden

also ich will und kann mich bei dem alter nich festlegen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Ab wann ist man zu alt für Pokemon
Genial, 25 Leute antworten "nie"; das ist das RB^^, ihr seid toll.
Zu alt für Pokémon? Das gibt es eigentlich nicht, finde ich. Pokémon ist, wenn man von der recht "süßen" Grafik mal absieht (und wohl auch von der Tatsache, dass die Vermarktungsstrategie ganz klar in erster Linie Kinder als die potenziellen Kunden beinhaltet), dann ist Pokémon ja etwas, das Jedem Spaß machen kann - denn obwohl Viele etwas anderes behaupten, gibt's in den Pokémon-Spielen ein ausgeklügeltes Kampfsystem, das fast unendlich viele Möglichkeiten beinhaltet, eine enorme Langzeitmotivation, viel Raum zum Herumtüfteln, Teams aufbauen usw. ... (wenn ich nicht Schauspielerin werde, mach ich Werbung. Texte schreiben oo) Und man kann länger daran sitzen als an sehr vielen anderen Games, egal für welche Konsole.

Das einzige "Problem", das einen möglicherweise annehmen lassen könnte, für Pokémon an sich gäbe es eine Altersgrenze, ist eben, dass die Serie, die Werbung, die Aufmachung allgemein etc. sich ganz klar an Kinder richtet. Ich persönlich kann mit "Ash und Pikachu" und den teilweise doch sehr kindischen Geschichten schon jetzt nicht mehr viel anfangen - von einigen Ausnahmen mal abgesehen (die Filme z.B. sind ja meist mit etwas komplexeren Storys ausgestattet). Wie geht es da erst den Erwachsenen? Aber wem das nichts ausmacht und wer dann eben nur die Spiele spielt/Karten zockt/sammelt etc., der ist quasi nie zu alt dafür.

Das Wichtigste ist doch, dass es Spaß macht^^ Und Pokémon kann schließlich auch noch einem Vierzigjährigen Spaß machen (leider probieren viele Menschen dieses Alters Pokémon einfach nur nicht aus...).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2010, 20:15 von Shary21. )
[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste