Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn ein Charakter stirbt...
Beitrag: #1
vom - Wenn ein Charakter stirbt...
Na, kann man Ahnen was kommt? :]

Mich würds gern intressieren wie es euch geht wenn ein Charakter eines Buches/Films aber auch Anime/Manga stirbt. (Überschneidet ein paar Arenen, ich hoffe es ist hier richtig)

Also wenn ich ein Buch lese und einer meiner absoluten Lieblings-Charas stirbt bin ich oft selbst ganz deprimiert oo Kommt aber auch auf das Buch an, ob es gut ist und der Charakter eben symphatisch ist.
(Oder wie gestern Nacht, als ich am Warrior Cats lesen war eine/r gestorben ist wo mir dann ne andre Katze total leid tat ._.)
Klar, man weiß das es erfunden ist und so, aber manchmal nimmt mich das schon mit oO -Deprischaf-
Das schlimmste war in Nijura, aber dazu sag ich wie oben nicht wer, ist ja spoiler.

Achja: Bitte keine Informationen schreiben die einen noch unwissenden Leser die Lust durch spoiler vererben könnte!

Und ihr? ^^ (Über deprimierende Film-Szenen gibt es übrigens auch einen eigenen Thread)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wenn ein Charakter stirbt...
dass hasse ich auch niemlich manchal sterben die lieblings charas einfach weg "eragon3 anguck u. tintenblut teilw. anguck)

[Bild: dragonanimated_379462.gif][Bild: unbenannttashsghzfguh.png][Bild: bild.php?id=7641_1&art=A][Bild: bild.php?id=7641_2&art=A]
klickt meine pokis dann klick ich eure

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wenn ein Charakter stirbt...
Tolles Thema ^__^

Bei Büchern ist es bei mir auch oft so, dass ich extrem traurig bin, wenn jemand stirbt den ich wirklich gerne mag. Klar es ist nur ein Buch, aber trotzdem...
Aber meistens ist es im Nachhinein dann so, dass ich es doch irgendwie gut finde, dass der Charakter gestorben ist, weil das Buch sonst einfach zu vorhersehbar wäre. Das tröstet mich dann immer in gewisser Weise.
Aber trotzdem hasse ich es, wenn meine Lieblingsperson in einem Buch stirbt.

[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wenn ein Charakter stirbt...
Bei einigen Mangas/Bücher geht es mir auch so. Man stellt sich das alles bildlich vor (oder im Manga/Anime sieht man's sogar noch^^) und fängt gleich an zu heulen.

Mit Filmen will ich gar nicht erst anfangen, da ist es noch schlimmer.

Wenn es aber irgendeiner ist, ist mir das egal. Es muss schon so der Hauptchara sein oder wie du bereits geschrieben hast, eine symphatische Person^^

Für mich muss die Person nicht mal sterben, so nehme ich die ganze Handlung vll. schon zu ernst. (meistens bei Filmen)

Edit: Kennt ihr die Fear Street Bücher? Da passiert doch immer sowas. Da weine ich nicht mehr. Ich weiss ja eh, dass da jemand stirbt und dann probiere ich erst gar nicht einen Lieblingschara zu bekommen.
Den Rest zähle ich nicht auf, da dies Spoiler ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2010, 16:38 von Faru. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wenn ein Charakter stirbt...
Meh.
Die Tode von Charaktere sind für mich ehrlich gesagt ein Higlight in Büchern/Mangas. Denn da meistens eine "Der Held rettet alles"-Handlung betrieben wird ist der Tod einer der wenigen noch ernst zu nehmenden Ereignisse. Vor allem sollte jemand einen Heldentod sterben versüßt es den weiteren Ablauf doch sehr... ich bin schon fies, nicht wahr? Ich kann halt nichts dafür, schon seit dem ich klein war, egal welchen Charakter ich als meinen Liebling gewählt habe, er ist drauf gegangen. Doch gerade das macht sie mehr oder weniger zu meinen Lieblingscharakteren. Sie sterben. Sie sind keine auserwählten Übermenschen, die alles überleben und den Tag retten, sondern tatsächlich menschlich, was nur hilft sich in sie hinein zu veresetzen.
Natürlich ist es schade, dass man für den Rest des Buches auf sie verzichten muss. Aber sei's drumm, sie haben ihren Teil erfüllt o.o
Shai, Ende.

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wenn ein Charakter stirbt...
ich hasse das auch wie in harry potter (fast)alle seine aurorenfreunde(tonks,lupin,moody)und bei eragon der ajihad

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste