Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit der Wii auf dem Laptop spielen
Beitrag: #1
vom - Mit der Wii auf dem Laptop spielen
Da ich nächstes Jahr in ein Internat gehe und meine Wii dabei haben will, möchte ich sie gerne an mein Notebook anschliessen.
Ich habe folgenden Laptop: eMachines G720
Bei meinem Verkausort wird der leider nicht mehr angeboten, daher kann ich euch die Infos nicht zeigen.
Ich möchte zuerst mal wissen, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2010, 20:09 von Faru. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wii an den Laptop anschliessen
Hmm, also theoretisch gibt es ja für die Wii einen LAN-Adapter... dann müsstest du das Internet deines Laptops (du hast dort Kabel-Internet, nehme ich an?) quasi zur Wii durchleiten. Wie das genau geht, weiß ich nicht, das ist auch betriebssystemabhängig. Außerdem braucht dein Laptop dazu genug Anschlüsse. Wenn du nur einen LAN-Anschluss hast, dürfte es sowieso nicht gehen, weil da ja schon dein Internet-Kabel dranhängt.

Die einfachste Lösung dürfte wohl sein, wenn du dir so einen Wi-Fi-Stick holst. Den steckst du an den Laptop und produzierst dir damit dein lokales WLAN. Das müsste dann ja für DS und Wii ausreichen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wii an den Laptop anschliessen
@GP Vll. verstehst du mich falsch, aber ich will nicht Wi-fi, sondern mit der Wii auf dem Laptop spielen. Den USB-Connector besitze ich bereits. Der ist aber für's Onlinegehen gedacht.

Ich habe ein bisschen gegoogelt und gefunden, dass man eine TV-Karte (oder so) braucht. Nur leider weiss ich nicht, ob mein Notebook dafür geeignet ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2010, 19:50 von Faru. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wii an den Laptop anschliessen
Wie meinst du das Wii auf dem Laptop spielen?Ich glaub das wird net gehen...



[Bild: Toushiro_Hitsugaya_Signature_by_casheylycme.png]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Mit der Wii auf dem Laptop spielen
Aaach so meinst du das... ja, dann hab ich dich tatsächlich falsch verstanden. Das Hauptproblem dürften wohl die Anschlüsse sein. Ich kenn mich jetzt mit TV-Karten nicht so aus, aber die haben doch auch keinen Scart-Anschluss, oder? Oo

Hast du evtl. die Möglichkeit, dir einen handlichen Fernseher zu besorgen und den mitzunehmen?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Mit der Wii auf dem Laptop spielen
Also ich kenne mich nicht mit der Wii aus, aber ein kleines bisschen mit PC´s^^

Die Wii wird einen Scart Anschluss haben ( hat die eigendlich auch nen HDMI Anschluß?oO)

Und bei den TV-Karten die ich kenne, für normale PC´s wohlgemerkt, ist einfach nur ein Antennen Stecker drinne, so das man den Kabelanschluss direkt an den PC anschliesst und dann aufm PC fern guckt^^

Am besten gehst du mal zu nem GUTEN! Laden, der die Wii verkauft und fragst den ob es möglich ist, und wenn ja wie, bevor du hier eventuell falsche Informationen bekommst.

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Mit der Wii auf dem Laptop spielen
Es gibt USB-TV-Karten, die über die Cinch-Eingänge verfügen - eine Wii dürfte sich daran anschließen lassen Wink

Ich habe beispielsweise diese hier im Gebrauch:
http://www.amazon.de/gp/product/B001NV8RU0
...ich habe das Modell an zwei XBox 360 ausprobiert:
PAL50: funktioniert - wird aber nicht von allen Spielen unterstützt
PAL60: starkes flackern -> unbrauchbar
NTSC: gutes Bild, jedoch ein paar Zentimeter unter dem Bild schwarze Balken

...die Frage ist jetzt:
- funktionieren alle Wii-Spiele die dich interessieren im 50Hz-Modus?
- funktioniert die zur TV-Box gehörende Software auch unter Vista?


Mein Rat an dich:
Wende dich an einen PC-Fachhändler, frag nach einer USB-TV-Karte mit Cinch (oder eine TV-Box). Weise darauf hin das dein Laptop Vista hat (ggf welche Version?) und frage, falls du Spiele hast die nur den 60Hz-Modus unterstützen, ob die TV-Karte auch PAL mit 60Hz unterstützt.
30€ solltest du einplanen.

[Bild: bild.php?id=154_1&art=A] [Bild: bild.php?id=154_2&art=A] [Bild: bild.php?id=154_3&art=A] [Bild: bild.php?id=154_4&art=A] [Bild: bild.php?id=154_5&art=A][Bild: bild.php?id=154_6&art=A]

Oder probier diesen Link aus - und stärke die ganze Gilde:
http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Mit der Wii auf dem Laptop spielen
Vielen Dank für die Antworten^^
Noch ein paar Fragen:
Funktioniert die Karte eigentlich auch mit N64, NES oer Gamecube?
Und kann ich das Ding überhaupt anschliessen?
Ist dieser Cinch für die Musik zuständig?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2010, 11:46 von Faru. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Mit der Wii auf dem Laptop spielen
@Xamti:
Zum Anschluss wird am Laptop nur ein freier USB-Port benötigt.

Grundsätzlich dürften sich alle Videospielkonsolen mit diesem Anschluss anschließen lassen:
[Bild: cinch-stecker-ge-ro-sw.jpg]

Wie schon erwähnt:
Bei der verlinkten TV-Box funktioniert der 60Hz-Modus praktisch gar nicht.
-> die meisten XBox 360-Titel sind unspielbar
-> einige VC-Games auf der Wii sind ebenfalls unspielbar
Welche Titel das genau sind? Einfach die Wii auf 50Hz (oder PAL50) und 576i stellen und die Spiele durchprobieren - wenn die dann am Fernseher funktionieren werden sie auch mit der TV-Karte funktionieren.

Ein N64 oder NES habe ich nicht -> kann ich nicht testen.
GC-Spiele dürften funktionieren.
! - das gilt nicht für Importe - !


Die Alternative:
Ich persönlich stell mir das nicht besonders prickelnd vor, an einem Laptop Wii zu spielen - vor allem wenn man die Bewegungssteuerung nutzen will...

Wenn das Geld vorhanden ist, würde ich schon zu einem TFT-Bildschirm (dann bräuchte man noch ein Wii VGA-Kabel, ca 25€) oder einen günstigen LCD-TV greifen.
Cinch:
gelb = Video
rot / blau = Audio

Die benötigten Adapter liegen der TV-Box bei.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2010, 12:14 von Giovanni. )
[Bild: bild.php?id=154_1&art=A] [Bild: bild.php?id=154_2&art=A] [Bild: bild.php?id=154_3&art=A] [Bild: bild.php?id=154_4&art=A] [Bild: bild.php?id=154_5&art=A][Bild: bild.php?id=154_6&art=A]

Oder probier diesen Link aus - und stärke die ganze Gilde:
http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Mit der Wii auf dem Laptop spielen
Hm, mein Notebook hat aber schon mal 17'', d.h. der Bildschirm ist für ein Lappi riesig.^^
Schlecht zum Tranportieren, gut für DVD und gamen^^
Die NES und der N64 haben die gleichen Kabel. wobei die NES besser funktioniert.
Bei denen kann man den Modus immernoch einstellen.
Dann wäre deine Karte gut für mein Vorhaben.
Ich gehe dorthin mit einer Kollegin und wir bleiben das ganze Jahr dort, dann ist es schon praktisch Wii und DVD-Player in einem zu besitzen.

Vielen Dank euch allen, besonders Giovanni.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2010, 17:41 von Faru. )
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste