Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfestellung für Teamzusammenstellung wie in alten Zeiten
Beitrag: #1
vom - Hilfestellung für Teamzusammenstellung wie in alten Zeiten
Grüß euch,
In ein paar Stunden ist es soweit, nach jahren der begrabenen Pokemon "Leidenschaft" habe ich mich dazu entschieden, die neue SoulSilver version für den ds samt ds konsole zuzulegen.
Entscheidend war für mich samt des neu erlebbaren Spielerlebnisses, die Möglichkeit, fast all die alten 150 "classic" (nenn ich die 1. generation mal)
wieder fangen zu können.
Schön und gut, dass ich meiner Freude erliegen kann die alten Pkmn in die Schlacht zu führen.
Hier nun die Frage:
Da ich ein Team nur aus 1.gen pkmn haben möchte, habe ich dadurch erhebliche nachteile?(keine der neueren gen. im team zu haben)
Vor allem wenn ich teilweise unentwickelte wie zb pikachu auf 100 bringe.. bringt das nachteile mit sich im hinblick auf "powergaming"?
Die Zweite Frage interessiert mich auch generell,
wie sieht das mit unentwickelten pkmn auf dem prüfstand im duell aus.
zb ein lvl 100 rattikarl gegen ein lvl 100 rattfratz.. (ohne auf die elemente zu achten, sondern nur auf die entwicklung)
Beste Grüße, Raupritter.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Hilfestellung für Teamzusammenstellung wie in alten Zeiten
Also erstmal gute Entscheidung. Du hast keine Nachteile, da die alten auch inzwischen an die neuen angenäherd wurden (Fähigkeiten z. B.).
Das unentwickelte lernt die attacken schneller, dafür hat das entwickelte meist bessere atribute. Es hat alles vor und nachteile

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Hilfestellung für Teamzusammenstellung wie in alten Zeiten
Naja, wenn du ein Pokemon nicht entwickelst, dann ist es aufjedenfall schlechter von den Werten her. Daraus schließt sich, dass man im Kampf natürlich auch schlechtere Karten hat, als mit einem Entwickelten Pokemon!

[Bild: bild.php?id=5118_1&art=A]
[Bild: 2aezb7a.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Hilfestellung für Teamzusammenstellung wie in alten Zeiten
Nicht unbedingt. Es gibt auch die sogenannten F.E.A.R. Pokemon, die auf Lv.1 sogar Lv.100 fertig machen.... Fear-Pokemon Artikel von Pokewiki (klick)






Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Hilfestellung für Teamzusammenstellung wie in alten Zeiten
Aber wenn ich mich nicht irre braucht man für F.E.A.R. Pokemon doch mehr Pokemon, oder?

Auserdem, wenn der andere dann 6 Pokemon im Team hat steht man so oder so schlecht da... Und auserdem ist das einfach ne gemeine Kombination, da wird keiner lange mit einem spielen ^^""""

Im übrigen: Ich hatte in Gelb das Pikachu dass sich nie entwickelt- und habe es geliebt ^^ Hätte es auch nie entwickelt. Warum fragst du eigentlich wegen dem nicht entwickeln? Willst du dein Liebling oder so trainieren?

Und naja: In deinem Beispiel hat Rattfratz schon Nachteile gegenüber Rattikarl. Aber zum schluß kommts halt immer noch aufs Glück an ^^ Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin keine 24-Stunden-Zockerin xD

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Hilfestellung für Teamzusammenstellung wie in alten Zeiten
eigentlich ist nur Pika besser als die Weiterentwicklung. Pika benötigt einen kugelblitz, dann wird es eine echte Killermaschine (kein Scherz!!) Ansonsten ist es abzuraten, unterentwickelte Pokemon zu besitzen (ansonsten fällt mir da nur Sichlor ein...)

Naja, es gibt viele "Zurück zum Ursprung"-Teams, die viele gute Pokemon haben. Da du ein neuling bist möchte ich jetzt nicht von Klassen oder so erzählen, ich schreib dir einfach mal die besten Pokes in der 1. Gen:

Zappdos, Garados, Dragoran, Gengar, Aerodactyl, Digdri, Simsala, Machomei, Tentoxa, Starmie, Aquana, Relaxo,
Das wären einmal die besten (von Ubern abgesehen( Artikel zu Uber))

Daraus kann man sich eigentlich schon ein gutes Team bauen.


Hoffe, konnte helfen.
GLG das kleine raupy

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Hilfestellung für Teamzusammenstellung wie in alten Zeiten
Das sind ja schon klasse Antworten, jo ihr habt meine Fragen auf den Punkt beantwortet.
Jo es geht mir sozusagen um meine Lieblingspokemon, allerdings ist es nicht so schlimm, hab dann inzwischen schon ein georok, fein fein alpollo ist auch schon mit dabei.
Ansonsten hatte ich an Turtok (mit einer eis attacke mit drin) und an Glurak gedacht.
Tja Pikachu wäre für mich auch ein absolutes "must have" vielleicht klappts auch mit dem surferpikachu aus dem pokewalker.. garados könnt ich mir evtl noch vorstellen, die andern aber eher weniger.. (vor allem relaxo..-.-)
das geht wie gesagt bei mir vor allem nach sympathie und dort versuch ich dann möglichst gut was rauszuholen an werten.
Beste Grüße,
Raupritter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2010, 09:53 von Raupritter. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Hilfestellung für Teamzusammenstellung wie in alten Zeiten
Georock(oder Geowaz) kann ich dir nicht sehr empfehlen, da es gar nichts aushält (sehr viele Schwächen!!) Man kann es mal nur zum Angreifen nehmen.
Alpollo ist eine gute Wahl, weil besonders Gengar (weiterentwicklung) sehr stark ist.
Turtok ist nicht schlecht, Glurak auch nicht so(Glurak mag ich nicht so gern...)
Joa, Pikachu^^, hält zwar nicht so viel aus, kann aber mal schnell viel Schaden machen (nur benötigst du Kugelblitz, dieses tragen wilde Pikachus und Rots Pikachu)
joa, das rote Garados^^, es ist sehr stark und kann auch viel austeilen.
wie wärs noch mit Dragoran. Kann auch sehr stark sein.

glg das kleine raupy

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Hilfestellung für Teamzusammenstellung wie in alten Zeiten
bis jetzt hat sich georock als sehr physisch widerstandsfähig erwiesen, seine vert und normaler angriff sind ziemlich hoch.. spez angr und vert dagegen schlecht lässt sich mit dem nichts anfangen?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Hilfestellung für Teamzusammenstellung wie in alten Zeiten
naja, meiner meinung ist es ein das eigentlich nur angreifen kann und eine hohe def hat...
Da ist relaxo besser(Ich mag es total ;-))

Aber es ist deine Entscheidung, welches poke du hinein tust. Relaxo ist besser als das Georock...

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste