PTC-Name: Katsuya (7285)
(31.03.2010, 07:43)Yuan schrieb: ~Update der Regeln~
Heute kommen direkt 2 größere neue Regeln hinzu:
1. Vollständiges Ausschreiben der angebotenen Artikel!
Das Kopieren der Inventarlisten ist ab sofort NICHT mehr gestattet... Einige Items haben eben längere Namen und werden dann identisch oder unkenntlich angezeigt (z.b. Staubtrockene Brote -> Staubtrocken; Geflochtenes Gras -> Geflochtenes usw...)
2. Klare Ansage von Geboten / Angeboten!
Seit einiger Zeit wird es beobachtet - und jetzt ist der Punkt angekommen an dem es NICHT mehr geduldet wird... Jeder Interessent hat eine vollständige Anfrage (dazu gehören: Itemname(n) + Anzahl + Preis(vorschlag)) zu stellen... Die Reaktion sollte dann allerdings auch ein Gegenangebot enthalten - oder eine Zustimmung! Im Anhang ein paar Beispiele!
Beispiele zu Angeboten
Wie es falsch ist (Wird ab jetzt nicht mehr so geduldet):
User1: Was möchtest du für 4 Reembeeren? User2: Mach ein Angebot! User1: Wie wäre es mit 1.500 Poke? User2: Das ist viel zu wenig... User1: Wie viel willst du denn dann? User2: Da steht doch, dass ihr die Angebote macht...
usw...
Wie es richtig ist (die genaue Satzstruktur sei jedem frei):
User1: Ich biete dir für deine 4 Reembeeren 1.600 Poke! User2: Reaktion 1: Das ist mir zu wenig... Ich möchte für eine Reembeere 500 Poke!
-=oder=- User2: Reaktion 2: Ist OK - 4 Reembeeren für 1.600 an User1 - alles weitere per PN! User1: Auf Reaktion 1: OK, für den Preis nehme ich die 4 Reembeeren nicht!
-=oder=- User1: Auf Reaktion 1: OK, dann nehme ich die 4 Reembeeren für 2.000 - alles weitere per PN!
-=oder=- User1: Auf Reaktion 2: NIX!!!