Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
Beitrag: #11
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
Und eins möchte ich zum Thema kaufen der Schatzpunkte sagen, es wurden meines Wissens eine einzige Statue ersteigert.
Alle anderen haben unsere Mitglieder aus ihren Orden gespendet, oder haben eben Flakons gefüllt mit ihren gesammelten Beeren.

Und das KANN jede Gilde, nur ihre Mitglieder sollten bereit dazu sein und zwar freiwillig^^

Und wenn alle möchten, das Alpollo uns besucht, her mit dem Vieh, wir geben ihm gerne eine Unterkunft^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2010, 15:42 von dede. )
[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn den Gilden die Punkte NICHT! abgenommen werden.

Ich wüsste jetzt nicht, warum die Gilde WA oder die Spriter, bessere Gilden sind als die in der ich bin, Aurora Borealis.

Vielleicht ist unsere Gilde ja auch am besten? Klar, wir haben weniger Mitglieder, weniger Geld, sind nicht in G4 etc. aber es soll doch Spaß machen.

Ich finde es ja schön und gut, das die kleineren Gilden die Chance haben sollen, nach oben zu kommen.

Allerdings finde ich es nicht so schön, wenn den großen Gilden, jetzt schon durch 2 Quälgeister, so übel mitgespielt wird.

Es ist doch bestimmt nicht Sinn der Sache, das die "großen" den Spaß an der Zone verlieren.

Da wäre es doch besser,
ADMINS, DENKT MAL DRÜBER NACH! xD
Eine Quest, Spiel oder was auch immer, zu erfinden, wo NUR! Gilden mit einer bestimmten MAXIMAL Punktzahl dran teilnehmen können, um Punkte für die Gilde zu sammeln.

Ich denke dabei an sowas ähnliches wie Kirlia.

Denn so wie es jetzt ist, wird es nicht viel bewirken, dann werden halt die oberen Gilden immer im wechsel geschwächt, und die unteren bleiben trotzdem unten.

Soviel von mir, ich will niemandem was böses
und klar könnte es mir egal sein, weils mich nicht betrifft, aber denkt mal über meinen Vorschlag nach, ich finde das wäre der beste Weg.

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
Ich seh schon, Kei hat ziemlich ausgeholt. Aber ich kann ihn absolut verstehen. Wir hatten da vorhin schon eine kleine Diskussion im Skype.
Und es ist nun mal leider so, wie er es schreibt. uu Ich will nicht sagen, das bei einem schnellen Aufstieg keine Eigenleistung hintersteckt. Man muss auch selber was tun, das ist mir schon klar.
Aber ... es ist einfach auffällig, das einige Sachen besonders zum Vorteil für gewissen Leute sind (ob passiv oder aktiv, sei dahin gestellt). Und Spaß ... das macht es schon seit einiger Zeit für einige Leute nicht mehr. Und es ist sogar schon soweit, dass Spieler, die erst vor kurzen angefangen (vielleicht ´nen Monat dabei sind) schon merken, dass irgendwo etwas nicht ganz fair ist und sich dementsprechen untereinander äußern. Ich finde, dass ist kein Zustand. Ich glaub nicht, dass es so sein sollte, dass bereits unerfahrene Neueinsteiger merken, wo die Fronten liegen und was da abgeht. Das darf und sollte einfach nicht sein.

Es ist klar, dass niemand gerne Opfer von solchen "Punktefressern" sein will und die ersten die sich aufregen, sind natürlich die betroffenen. Das ist für mich verständlich und nachvollziehbar. Ich bin aber auch der Meinung, dass Pummeluff vollkommen ausgereicht hat.
Natürlich werden immer Sprüche kommen, wie: die Mods werden sich schon was bei gedacht habe. Sicherlich werden sie das (unbeachtet dessen, WAS genau). Aber selbst Mods machen Fehler oder entscheiden etwas, dass nicht so gut ist wie gedacht. oO Mein Gott, jeder macht Fehler. Wichtig ist es dann aber, sich entsprechend der Kritik anzunehmen und ggf. was dran zu ändern. <.< Ich weiß ja nicht, aber manchmal kommt es mir so vor, als wollte Kritik gar nicht gehört werden (ob sie nun von einem, Betroffenen kommt oder nicht) und wird quasi im Keim erstickt. Ich hab das jetzt schon öfters gesehen, dass hier Threads mit Kritik aufgemacht wurden, die dann von Mod Seite aus geschlossen wurden. Und ich frage mich ständig, ob da jemand Kritik nicht ab kann.

Meine Meinung habe ich weiterhin, wie zu vor. Ich finde Alpollo (in der jetzigen Form) weder fair noch sinnvoll.
Ich würde das gleiche sagen, wäre ich nicht bei WA sondern in einer anderen Gilde oder Gildenlos. Ich hab auch keine Probleme damit, in einer Gilde zu sein, die weiter unten in der Liste steht. Es kommt beim Spielen vor allem darauf an, dass man Spaß hat. Aber leider wird dieser einem mehr und mehr genommen. uu

[Bild: bild.php?id=3988_1&art=A]
Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
Bevor ich mir hier noch weiter anhören muss, dass ich TH unterstütze....

Ich habe mir schon sehr ernsthafte Gedanken darüber gemacht, die ich mir seid dem Einführen der Schatzkammer mache. Wir müssen mal kurz zurückgreifen warum ich Pummeluff eingeführt habe und zwar, damit die Gilden die Oben sind es schwerer haben oben zu bleiben und es irgendwann einen Zweikampf gibt und die Topgilde schneller fällt.

Durch einführen der Schatzpunkte hat Kirlia sehr gschwächt, weil man jetzt das System einfach umgehen kann in dem man Schätze einlagert und diese Angst hatte ich besonders bei den Huntern, weil die ja wie wahnsinnig Schätze sammeln.

Ich hab mir dann folgendes gedacht "wenn die einmal oben sind kommen die nie wieder runter!" und dann habe ich mich daran gemacht ein System zu entwickeln um das zu stoppen:

A) Eingelagerte Schätze zählen nur noch die Hälfte. <--- War meine erste Idee, aber ganz ehrlich, da verschiedene Schätze wirklich viel kosten keine wirklich brauchbare Idee.

B) Sie verlieren pro Tag den sie Oben sind einen zufälligen Schatz. <--- Gefällt euch das etwas zu verlieren? Mir nicht....

C) Man könnte verhindern, dass sie schätze einlagern, wenn sie oben sind. <--- Im Gesichtspunkt der anderen Beiden fande ich diese Idee am besten.

Also habe ich diese Idee umgesetzt, dass könnte dann wie folgt aussehen:

Tag1: WA Oben - Spritern lagen Schätze ein
Tag2: Spriter Oben - Hunter lagern Schätrze ein
Tag3: Hunter Oben - WA lagert Schätze ein
~~~~

damit ist dann Neben Kirlia das Gleichgewicht wieder da.... ich hoffe es zumindestens, ansonsten muss ich doch zu A oder B zurück greifen. XD
Und das will ich ehrlich gesagt nicht tun ^^

liebe Grüße
Iruini

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
Hm..
Ich muss ehrlich sagen, mir hätte das Alpollo an der Stelle von denjenigen gefallen die die meisten Schatzpunkte haben (Nix ggn euch Th's ^^v)
Natürlich ist da wiederum der nachteil, das WA, DS und TN wieda stark aufholen und im Prinzip könnte dadurch TH durchgehend Alpollo besitzen und eventuell "nie mehr" Schatzpunkte einlagern.
Ist natürlich irwo auch nicht Sinn der Sache oder?

Ich muss auch einigen wenigen hier recht geben, das die kleineren von der ganzen Sache wirklich nichts haben. (Zumindestens sehe ich da jetzt nicht wirklich was die kleinen was davon haben)
Denn immerhin wird der Alpollo erst nach der Systemwartung ausgetauscht. Heißt mach DS den first place nach der wartung hat es so lange Zeit alle Schatzpunkte usw. einzulagern. Dasselbe würde danach WA machen usw.

Also ich finde da wird es irwie immer den liebevollen Minikrieg zwischen den beiden geben. Natürlich wird TH das auch aufholen durch Schatzpunkte und irwann da auch mitmischen. Das würde aber auch nur bedeuten, das sich Gilden da oben weiterhin abwechseln....
Die kleineren Gilden ab Platz 5 Abwärts haben davon dann ja doch immer noch nichts Oo' Dadurch werden die ja auch nicht automatisch besser und reichen an die knapp 50k Wertungspunkte herran.

Nett gedacht, Sinn hat es nun wirklich sehr viel keinen. Ausser den Wechsel bei den obigen 3ern (TN holt wahrscheinlich auch wieda bald auf, dann isses nen vierer) geben. Das weiss aber jetzt eh schon jeder und so spannend is das dann sicher nicht...

Viell. ein Alpollo für alle mit mehr als 1000Schatzpunkten und sobald alle Gilden 1000 SP haben wird es auf 2000SP erhöht usw.
SO würde es einen WIRKLICH STARKEN wechsel in der Top Liste geben und NIEMAND kann mehr groß rummeckern....

Hm.. Hey so schlecht finde ich die Idee grade gar nicht ^^ Viell. kann sich Iru dazu ja äussern? Wink

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen

Beitrag: #16
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
wär doch auch ne idee das umso höheres level man hat umso weniger Punkte bekommt man po schatz^^

[Bild: ndudfc.gif]
[Bild: bjg3r7.jpg]
[Bild: ndudfc.gif]
Come to my Safarizone-Tauschthread, you have only to klick auf die Absols.
Homepage Suchen

Beitrag: #17
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
(05.04.2010, 18:07)Crypton schrieb: wär doch auch ne idee das umso höheres level man hat umso weniger Punkte bekommt man po schatz^^

Meinst du das Gildenlevel damit oder die Anzahl der Schatzpunkte? ô.o

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen

Beitrag: #18
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
Soooooo... viel neues dazugekommen.

1. Iru diesen Wechsel wie du ihn anstrebst wird es nicht geben. TH werden weiter SP einlagern ohne Ende, dann sind sie einmal da oben und sind dann unumstößlich. Das wird sich auch durch Alpollo nicht ändern. FALLS sie dank Pummeluff doch ihren Vorsprung verlieren und auf Platz 2 sinken sollten, dann lagern sie wieder massig Schatzpunkte ein, sind 2 Monate auf Platz 1, werden dann wieder 1 Tag sinken auf Platz 2, lagern die SP der letzten 2 Monate ein und sind wieder 2 Monate ganz vorn.

2. Die Vorschläge von lonsi und Uruviel find ich beide nicht schlecht. Ein Spiel für alle Gilden mit "unterdurchschnittlicher" Wertung können das machen, würde aber bedeuten dass ein neues Spiel entwickelt werden müsste und das ist wohl eher schwer. Oder eben mehrere Gilden bekommen das Alpollo, alle über einem bestimmten Wert. Von mir aus nicht 1000 SP, sondern z.B. 500, damit WA auch betroffen ist.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen

Beitrag: #19
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
Äh... die Frage war, was man von Alpollo hält, oder?

Hm... ist mir eigentlich vollkommen egal. Meine Güte, dann kann man halt keine Schätze mehr reintun, ist doch egal.
Ich finde die Gildentopliste eh weniger gut.
Mein Vorschlag wäre, die Gildentopliste wöchentlich oder monatlich auf Null runter zu stellen, das ist die einzige Möglichkeit, die kleineren Gilden wirklich gerecht zu behandeln und es würde viel mehr Abwechslung geben.
Natürlich würde dann sowas wie Kirlia, Gildenschätze usw. dadurch viel Wert verlieren, aber wem es so wichtig ist, oben zu stehen, kann sich ja jede Woche/ Monat neu anstrengen.
Und für die, denen es egal ist, ist es ja so oder so egal.

Ich denke, so wie Alpollo momentan ist, ist er genau so wie Pummeluff, nur für die Wertung der Gildenschätze anstatt des Gildenlevels.
Also kann man diese ganze Diskussion eigentlich auch auf die von Pummi (xD) übertragen, imo.

Aber meine Güte, das Solospielen ist ja eh nicht davon betroffen, und mir persönlich geht's auch nur darum. Pokédex voll, Berufe hoch usw. macht doch viel mehr Spaß als immer der Beste sein zu wollen...

Aber wie gesagt, Alpollo ist halt noch ne Erweiterung von Pummeluff und erfüllt den Zweck ganz gut.
Ich wäre trotzdem für meine Toplistenidee =P

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen

Beitrag: #20
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
(05.04.2010, 18:08)Uruviel schrieb:
(05.04.2010, 18:07)Crypton schrieb: wär doch auch ne idee das umso höheres level man hat umso weniger Punkte bekommt man po schatz^^

Meinst du das Gildenlevel damit oder die Anzahl der Schatzpunkte? ô.o

Ich mein wenn der Gildenlevel 20 ist bringt ein Schtz 20% Punkte weniger oder so, das wäre meiner meinung nach sinnvoll

[Bild: ndudfc.gif]
[Bild: bjg3r7.jpg]
[Bild: ndudfc.gif]
Come to my Safarizone-Tauschthread, you have only to klick auf die Absols.
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste