Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ursaring "Schlechte Laune" Angriff
Beitrag: #1
vom - Ursaring "Schlechte Laune" Angriff
Hallo,

mein Sohn spielt immer Ursaring LV.38 (38/123) als aktives Pokémon.
Aber irgendwie verstehen wir den "Schlechte Laune" Angriff nicht so recht.
Da steht:
"Das Verteidigende Pokémon ist jetzt verwirrt. Im nächsten Zug deines Gegners fügen Angriffe deines Pokémon den Aktiven Pokémon 60 weitere SP zu ...".

Wer fügt wann 60 weitere SP wem zu ?

Es kann doch nicht sein, dass mir der erste Angriff 30 und der zweite dann 90 zufügt, oder ?

Danke

Petra

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Ursaring "Schlechte Laune" Angriff
1. Wenn du so schnell mehrere Fragen hast, reicht ein Thread dafür ;D

2. Doch, es ist so. Der erste Angriff ziet 30, und der Angriff in der nächsten Runde zieht 90 ab. (Ursaring greift das gegnerischer Pokemon natürlich an ;D, das heisst, es teilt aus, und steckt NICHT ein^^)






Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Ursaring "Schlechte Laune" Angriff
Echt ?

Ich komme an dieser Karte nie vorbei. Mein Sohn macht mich an dieser Stelle immer "fertig".
Gibt es ein Mittel gegen Ursaring ? Die Karte ist ja brutal gut.

Wie kann ich denn "wieder auf die Beine kommen", wenn ich einmal 30 und dann 90 abgezogen kriege - schön im Wechsel, verwirrt bin ich ja auch noch.

Danke

Petra

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Ursaring "Schlechte Laune" Angriff
Mein Tipp: Spiel Machomei aus der Edition Sturmtief o.o






Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Ursaring "Schlechte Laune" Angriff
Danke für den Tip.

Mein Sohn meint, aber dass Ursaring erst 30 dann 90 dann 150 dann 210 abzieht, weil ja im Text 60 weitere steht.
Das kann doch beim besten Willen nicht sein, oder ?

Danke für die irrsinnig schnellen Antworten

Petra

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Ursaring "Schlechte Laune" Angriff
Nein, der Effekt hält jeweils nur eine Runde, sonst hieße es "Ab sofort fügen Ursarings Angriffe den Verteidigen Pokemon 60 SP zu" oder so ähnlich.

Also: 30-90-90-90-90
Könnte Ursaring in einer Runde jedoch nicht angreifen sähe es so aus: 30-90-0-30-90.

Das sollte genügen ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Ursaring "Schlechte Laune" Angriff
ich würde ein Rampardos PL oder ein Donphan Prime HS (+expert belt) empfehlen, dann kriegt mans direkt weg, und man steckt beide angriffe ein

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Ursaring "Schlechte Laune" Angriff
Oh nein Leute, das habt ihr irgendwie komplett falsch interpretiert.

"During your opponent's next turn" heißt "während des nächsten Zuges deines Gegners". Ich persönlich greife mit meinem Pokémon eher selten während des Zuges meines Gegners an!
Hiermit ist das Pokémon gemeint, welches von der Attacke Bad Temper (Schlechte Laune) getroffen wird, und nicht Ursaring! Das ist im Prinzip ein "Anreiz", dass der Gegner trotz der Verwirrung seines Pokémon versucht, anzugreifen.

Also Ursaring macht hier sicherlich nicht 60 Schaden mehr. Ich hoffe, dass der Threadersteller das noch mitbekommt =/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 21:51 von politoed12. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Ursaring "Schlechte Laune" Angriff
Dann schick ihm doch deinen Beitrag nochmal per PN als Link!
Ich mach das mal :-)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Ursaring "Schlechte Laune" Angriff
Wer auch die Pokemonspiele auf dem DS spielt kennt die Attacke sicher auch unter dem Namen "Angeberei" die den Effekt hat das das jeweils Gegnerische Pokemon verwirrt ist aber dafuer mehr Schaden macht damit laedt man wie politoed schon gesagt zum Angriff ein.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste