Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlimmes Problem!!!
Beitrag: #11
vom - RE: Schlimmes Problem!!!
So dann mal eine offizielle Stellungnahme dazu:

Leider müssen wir euch mitteilen das wir gestern von 13 Uhr an bis spät in die Nacht unter einer DOS-Attacke standen die hauptsächlich auf das Forum gerichtet war. Das sorgte dafür das die geschilderten Probleme auftraten, das Forum lief entweder sehr langsam, es kam zu Darstellungsfehlern oder sogar nur zu einer Fehlermeldung.
Da PTC und Carddex ja mit dem Forum zusammen auf dem selben Server liegen waren auch diese Seiten beeinträchtigt.
Wer dahinter steckt darüber kann man wohl nur speckulieren, die Handschrift passt zu SSJMaster aber ob er es war lässt sich nicht beweisen.

Wir bitten die Beeinträchtigung von gestern zu entschuldigen, wir werden versuchen ob wir mit einigen Schutzmechanismen am Server uns zukünftig gegen solche Angriffe besser wehren können.

Liebe Grüße
euer RB-Team

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Schlimmes Problem!!!
Es ist wirklich traurig, dass solche Dinge immer wieder vorkommen - wieso gibt es Leute, die so etwas tun? Wir sind ja kein Forum mit religiösen Hintergründen, gegen das jemand etwas haben könnte... wir sind eine Pokémon-Community! Was soll das eigentlich?
Noch trauriger finde ich allerdings manchmal die Reaktionen der User -dieses Mal gings ja, alle sind recht sachlich geblieben. Aber wenn sich manche aufregen, als ob das RB etwas wäre, für das sie bezahlen und das dann nicht funktioniert... das habt ihr ganz klar nicht verdient.
Danke, dass ihr euch so für das RB/die PTC/den Carddex einsetzt! Smile
Das wollte ich jetzt nochmal gesagt haben^^

[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Schlimmes Problem!!!
Hmm naja bei mir kam das noch nie,obwohl ich fäst täglich on bin. XD



[Bild: Toushiro_Hitsugaya_Signature_by_casheylycme.png]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Schlimmes Problem!!!
(29.03.2010, 10:38)animexd schrieb: Hmm naja bei mir kam das noch nie,obwohl ich fäst täglich on bin. XD
War ja, wie es über uns steht, auch ein Angriff auf den Server. Vor dem Serverwechsel gab es das öfter, aber damals lag es daran, dass der alte Server schnell überlastet war.

[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Schlimmes Problem!!!
Die PTC laggt bei mir eigentlich überhaupt nicht...
gestern und heute nicht.

Aber die Beeinträchtigung ist immer noch da, oder?

Btw, gestern hab ich zwischenzeitlich 40 Gäste online gesehen... kommt mir ein bisschen viel vor, hat das damit zu tun?

Und einige Themen (zB das vom Community-treffen am 10.4.) haben plötzlich mehr als eine Million Zugriffe o_O
das ist doch auch nicht normal x-x

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Schlimmes Problem!!!
Ja ganz genau DDO, das atm greift er hauptsächlich diesen Thread im speziellen an ... er ruft ihn eben mehrere Dutzend mal pro Sekunde auf ... und das so alle 3-5 Sekunden ... Deshalb gibt es immer diese ausfälle und dann geht mal wieder kurz für ein paar Sekunden ... und dann ist es wieder dicht.

Die Gäste sind ein deutlicher Indikator, an dem sieht man es als erstes. Wenn auf einmal so 30 und mehr Gäste da sind (die vorwiegend noch (angeblich) alle das gleiche ansehen) dann kannst du davon ausgehen das das nicht normal ist.

Atm greift er wieder an ... seit etwa 14 Uhr rum glaub ich ...

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Schlimmes Problem!!!
Dieser "Gast" ist 10x gleichzeitig on!!! Entweder er macht das extra oder sein Computer spinnt. Ich wär fürs erste.

Besucht unsere Gilde hier:

[Bild: k58pfbc4.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Schlimmes Problem!!!
Also ist das eine Hacker-attacke oder was jetz?
Kann da behoben werden?
Das Forum und die PTC laggen total...bitte macht was dagegen ^^

[Bild: bild.php?id=1775_1&art=A][Bild: bild.php?id=1775_2&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Schlimmes Problem!!!
Oh mann!Jetzt kommt es bei mir auch noch manchmal vor, dass die Seite einfach nur weiß ist.Kann das auch vom Hackangriff kommen?

Ihr sucht seltene Items zu einem günstigen Preis? Dann schaut in die riesige Itemversteigerung, z.B. 2x Babypuder, viele mag. Beeren. Zoruafellhare, 2x falscher Diamant, magischer Farbstoff uvm.

PTC-Name: **Suicune** KLICK-->[Bild: 23igtnn.gif]
[Bild: 24fjj9t.png]




Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Schlimmes Problem!!!
Naja der Server ist überlastet da greift jemand auf einen Thread zu wahrscheinlich ein Gast und das zienlich odt der ist ja jetzt schon 1.300.000 aufrufen und es werden immer mehr.
Da das aber so schnell gehtund so odt kommt da der Server nicht mehr mit und das Raupyboard stürzt ab und da die PTC und Carddex mit dem Raupyboard auf dem gleichen Server liegen
bekommt auch die PTC und Carddex Probleme von daher die langen Ladezeiten und eine weiße Seite.
@Shary naja es muss ja nichts religiöses sein es kann auch sein das da jemand verdammt dolle Pokemon hasst.

Edit: Ich weiß nicht was Atm heißt kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2010, 15:20 von Laufvogel. )
[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste