Umfrage: Wie findet ihr meine Idee
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich finde die Idee perfekt
36.36%
4 36.36%
Ich finde die Idee schlecht
27.27%
3 27.27%
Mittelmäßig
36.36%
4 36.36%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefängnis und Gildenversicherung
Beitrag: #1
vom - Gefängnis und Gildenversicherung
Hallo Leute,
da in Gilden oft seltene sachen oder in großen Mengen gestohlen werden die die Gilde nicht zurückerstattet bekommt habe ich mir gedacht , das man eine Gildenversicherung aufmachen könnte d.h. aus der Gildenbank wird jede Woche ein bestimmter Betrag an die Versicherung abgegeben . Und falls dann jemand etwas klauen sollte bekommt die Gilde drei virtel des Neupreises der gestohlenen Sachen zurückerstattet . Und damit die Gilde keine Diebe "beauftragt" kommen die Diebe für vier Monate ins Gefängnis d.h. dass der Dieb vier Monate in keine Gilde kommen kann und keine Quests abschließen kann .
Die Versicherung hatet natürlich nicht für eine Beere sonder nur für größere Mengen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag bitte stimmt ab und gebt mir ein Feedback.


Falls es dieses Thema schon geben sollte tut es mir leid und es kann geschlossen werden.

LG buffon

Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Gefängnis und Gildenversicherung
Die idee an sich ist nicht schlecht, allerdings kannst du nicht drei viertel oder so zurückerstatten, da keinem einen festen preis hat....
eher müsste man das item zurückerstatten....

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Gefängnis und Gildenversicherung
vom prinzip her ok...aber wird wahrscheinlich nicht lleicht umzusetzten...

[Bild: bfqd7s.jpg]

Mein YouTube Kanal Wäre sehr über einen Besuch und ein Abo bei mir verbunden^^schaue auch gerne eure Kanäle an!




Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Gefängnis und Gildenversicherung
Aber es gibt auch einen punkt wenn einer absichtlich stiehlt damit seine gilde mehr geld hat ist das auch nicht ok

TRAUST DU DICH WAS STECKT HINTER DEM SMILEY--- KLICKrainbowKLICK
In der ptc: Achmi97
danke an Kurosaki1997 DANKE
[Bild: kamvrc.png]
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Gefängnis und Gildenversicherung
Ich denke, dass man Personen, denen man nicht traut, keine Berechtigungen gibt Sachen aus dem Lager zu nehmen oder generell in die Gilde aufnimmt... Jeder haftet selber dafür, wenn jemand etwas stielt...

Und genau der Punkt "Versicherungsbetrug" kann ja ausgenutzt werden... Wenn ich das richtig sehe gibt es argh harte Konsequenzen für die "Diebe"... Allerdings bekommt die Gilde - wenn es in Absprache passiert - eben einen guten Bonus...

Den größten Nachteil den ich da sehe ist, dass auf einmal mehr Geld / Items im Umlauf sind OHNE dass sie gesammelt worden sind... Zudem wäre das argh aufwändig...

Daher ein DAGEGEN!

Und noch mal die Anmerkung von Power:
(16.03.2010, 13:33)Power schrieb: Edit: Noch eine Anmerkung weil ich es gerade sehe ... lasst doch das mit den Umfragen ... wir (das Team) schauen da eh nicht drauf wieviele dafür oder dagegen stimmen. Da können 1.000 leute abstimmen das es eine super Idee ist wenn sie uns nicht gefällt, nicht ins Konzept passt oder technisch nicht performant umzusetzen ist wird sie so oder so nicht umgesetzt ... oder anders rum wenn sie uns gefällt werden wir sie auch umsetzten wenn 1.000 Leute dagegen gestimmt haben ^^'

~closed~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010, 21:00 von Yuan. )
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Gefängnis und Gildenversicherung
Wie Power schon sagte, es ist nicht nötig ständig eine Umfrage aufzumachen. Nur weil eventuell 100 Leute dafür sind, wird es nicht umgesetzt, wenn es nicht umsetzbar wäre oder es nihct passt.

Wir mögen natürlich immer wieder ideen hören und manch gute Ideen sind auch praktisch.

Allerdings gibt es für Gildendiebstähle bereits eine Regelung und die lautet:
Selbst Schuld! Wenn ihr jemandem Lagerrechte gebt, dem ihr nicht trauen könnt!

Danke fürs Schliessen!

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste