Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daueraufträge bei Flegmon?
Beitrag: #11
vom - RE: Daueraufträge bei Flegmon?
Das ist eine der wenigen Ideen, bei denen ich erst grübeln muss, bevor ich sie kommentiere.

Ratenzahlung ist hier nicht gern gesehen. Ich denke, wenn ein Handel abgeschlossen wird, dann verfügt der Käufer über das entsprechende Geld. Verfügt er nicht darüber, so hat er kein Recht, es zu kaufen. ( Im allgemeinen shcliesst der Käufer mit dem Verkäufer einen mündlochen Vertrag ab, klingt komisch, wird aber in der Fachsprache der Wirtschaft so verwendet.. Dasselbe gilt auch für virtuelle Sachen).

Wenn wir die Ratenzahlungen unterstützen würden, wäre das ein völliges Fiasko vorallem bei Auktionen, da die Leute dann meist übermäßig hoch bieten können, da sie es ja eh in Raten zahlen. An diesem Punkt wäre deine Idee sehr nützlich, um gegen Betrüger vorzubeugen, aber rein moralisch wäre es fairer, nur mit dem Geld zu zahlen, was man hat. (Beim Bieten)

Daher bin ich gegen deine Idee, und FÜR EIN VERBOT VON RATENZAHLUNGEN.

PL ende.






Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: Daueraufträge bei Flegmon?
Daueraufträge würden sicherlich in einem Chaos enden, weil es garantiert Leute gibt, die dann auf zu grossem Fuss leben wollen und sich ständig neue Dinge kaufen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. Daher finde ich die Idee unzweckmässig.

Und das Verbot von Ratenzahlungen: Der Verkäufer entscheidet, ob er sie akzeptiert oder nicht. Wenn er sie akzeptiert ist er ehrlich gesagt selbst schuld, wenn der andere die Zahlungen "vergisst" oder auch wirklich vergisst, was sich dann mit einer einfachen PN lösen lässt. Ich als Verkäufer würde generell keine Ratenzahlungen dulden. Nur eventuell bei zuverlässigen Leuten, für die ich meine Hand ins Feuer legen würde. Von daher finde ich ist ein Verbot nicht notwendig. Ausser um die Weichherzigen unter uns zu schützen. Und davon gibt es sicherlich genug, die geschützt werden sollten. Von daher wäre ich schon irgendwie dafür...aber eigentlich ist es trotzdem nicht unbedingt nötig.^^

Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: Daueraufträge bei Flegmon?
So ich schau auch mal wieder rein weil ich mich mal wieder dafür interessiert hab^^ aber man könnte ja auch sagen da hier oft gesagt wird das dann Leute viel zu viel kaufen ne grenze an daueraufträgen setzen z.B. nur 1 gleichzeitig laufen und ich finde es auch fairer denn z.B. Neulinge könnten sich so auch ein wenig leisten und würden auch so nicht benachteiligt.

Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: Daueraufträge bei Flegmon?
Ich finde gerade Neulinge sollten erst einmal lernen für ihre Sachen zu sparen und nicht die Möglichkeit haben alles leichter zu bekommen. Die VMs, die man am Anfang braucht, bekommt man über das RB eh für die Hälfte oder ein wenig mehr, aber zumindest billiger. Es wäre ein Aufwand und die Zeit könnte man in wichtigere Sachen investieren. Auf der anderen Seite ist es auch eher unnötig, man kann sich sowas in den Kalendar eintragen, sich den Handywecker stellen, etc.
Vor allem verleitet es Leute dann dazu, Geld auszugeben, dass sie garnicht haben. Ich halte davon absolut garnichts, genau wie von Krediten. Wenn man etwas möchte, sollte man darauf sparen, wenn man das nicht will/kann, muss man eben länger warten oder auch wer nichts tut, bekommt auch nichts. Ich weiß auch garnicht, was daran so schlimm ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2010, 09:05 von Sinc. )
[Bild: bild.php?id=8789_1&art=A]
Pn und ich klicke zurück :3
Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: Daueraufträge bei Flegmon?
Ich bin absolut dagegen.
Man kiann halt nur soviel Geld ausgeben wie man hat und das ist auch gut so!
Ratenzahlung & Kredite sind laut meiner Meinung absolut sinnlos, sry.

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen

Beitrag: #16
vom - RE: Daueraufträge bei Flegmon?
^^
nagut wenn ihr meint. Ich mag meine idee zwar immer noch aber letztendlich hab ich sowas ja nicht zu entscheiden^^

Suchen

Beitrag: #17
vom - RE: Daueraufträge bei Flegmon?
Das Thema hatten wir doch schon, (sry spam)

aber das letzte wort hat immerhin noch die Mod und Admins.

Suchen

Beitrag: #18
vom - RE: Daueraufträge bei Flegmon?
bin auch gegen die ratenzahlung.
zuviel aufwand des zu programmieren und bringt eh nichts. Man sollte nur etwas kaufen wenn man das Geld hat

[Bild: r2q4a68s.png]

Vielen Dank an *Dodo* für diese Signatur Wink
Suchen

Beitrag: #19
vom - RE: Daueraufträge bei Flegmon?
Ich bin dafür.
Man könnte es ja bis zu maximal 10 Wochen machen.

[Bild: gbii.png]
[Bild: s9tl.png]
Suchen

Beitrag: #20
vom - RE: Daueraufträge bei Flegmon?
Dieser Thread is ein uralter schinken...
Ebenso kommen hier keine wirklichen Lösungsvorschläge mehr...
Daher Close ich hier das ganze


~Close

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste