Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würfel?
Beitrag: #1
vom - Würfel?
Hallo,

ich habe gerade zufällig hier, ganz unten (Info-Forum der Hamburger Pokémonliga) gelesen, dass nur sechsseitige, durchsichtige Würfel erlaubt sind. Mir wäre das absolut neu, deshalb ist meine Frage, ob das nur eine Hamburger Spezialregelung ist oder ob das auf allen offiziellen Turnieren neuerdings so gilt?

Ich hatte ja evtl. mit dem Gedanken gespielt, beim Hamburger State Championship vorbeizuschauen, aber transparente, sechsseitige Würfel habe ich nicht und sehe auch nicht so recht den Sinn drin, mir extra welche zu kaufen. Die mehrseitigen Würfel haben ja gerade den Vorteil, dass man ihr Rollverhalten weniger manipulieren kann.
Zeitlich würde es bei mir sowieso recht eng werden mit der Turnierteilnahme, aber wenn ich mir dann auch noch Würfel kaufen müsste, verzichte ich lieber gleich oo". Die Frage ist nur, ob ich mir evtl. sowieso neue Würfel für die DM kaufen muss...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2010, 15:21 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Würfel?
Soweit ich weiß ist das nicht nur ne Hamburger Regelung, das hat sich Amigo ausgedacht.
Ich persönlich find die Regelung auch nicht so sinnvoll, hab aber inzwischen Würfel, ich könnt dir sonst auch einen ausleihen, nicht, dass du wegen nem Würfel nicht kommst ^.^
Außerdem steht da ja möglichst mitbringen ^.^

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Würfel?
ja es sind nur 6seitige würfel erlaubt mit abgerundeten ecken, jedoch kann man auch einfach die normalen pokemon münzen der decks ab dp benutzen

[Bild: 20kysfb.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Würfel?
- Amigo
+ TPCi

3rd - Benelux Cup 2010
3rd - German Nationals 2010
3rd - Prague European Cup 2010
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Würfel?
die einzig vernünftige Antwort kam von Darkrai^^

Amigo hat überhaupt nichts damit zu tun, es ist eine Entscheidung von TCPI.

Sechsseitige durchsichtige Würfel mit abgerundeten Ecken oder eben die Münzen, wenn man es schafft die 3 x in der Luft drehen zu lassen^^

Ansonsten kann ich dir auch alles leihen GP^^

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Würfel?
Okay, danke für die schnellen Antworten! ^__^ Dann werde ich wohl mal zusehen, dass ich mir mal irgendwann eine Handvoll passende Würfel an Land ziehe. Das mit den Münzen wird bei mir eher nichts - die drehen sich weniger als 3x in der Luft, fliegen dafür aber meistens meterweit zur Seite... angst

Danke auch für die Leihangebote! ^^

Ob ich am Sonntag kommen kann oder nicht, hängt vor allem davon ab, ob ich nach meinem Examensvorbereitungskurs am Donnerstag bis Samstag noch halbwegs geradeaus laufen kann oder ob ich danach erstmal in einen mindestens 24-stündigen Tiefschlaf verfalle ^^". Falls ich am Sonntag ansatzweise aus dem Bett komme, greife ich gern auf das Leihangebot zurück.

Dede, magst du evtl. so im April noch einmal ein Info-Thema schreiben für diejenigen, die weniger oft auf Turnieren spielen, wie es mit dem TCG-Zubehör aussieht? Also eben z.B. das mit den Würfeln, und noch einmal die aktuelle Regelung zu den Kartenhüllen? Nicht, dass da jemand zur DM anrückt und keine passenden Hüllen oder Würfel dabei hat. Eine Info dazu, wie das mit anderssprachigen Karten ist, wäre sicher auch gut.

(Edit: Mir ist grad aufgefallen, ich brauche ja nur einen solchen Würfel. Die mehrseitigen Würfel kann ich ja weiterhin als Schadensmarker verwenden. Karten, wo ich mit mehreren Würfeln gleichzeitig würfeln müsste, hab ich sowieso nicht im Einsatz. Dann hält sich der Anschaffungsaufwand ja zum Glück halbwegs in Grenzen.)

Noch mal edit: Zur Info für Andere, hier die Beschreibung von Amigo: Klick mich. Da steht außerdem, dass sie sich sogar von den Würfeln, mit denen man den Schaden markiert, unterscheiden müssen. Insofern kann man wohl weiterhin die mehrseitigen Würfel als Schadensmarken verwenden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2010, 18:39 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste