Umfrage: Hm?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Der Wii
13.33%
6 13.33%
Die Wii
71.11%
32 71.11%
Das Wii
15.56%
7 15.56%
Gesamt 45 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"der", "die", oder "das" Wii?
Beitrag: #1
vom - "der", "die", oder "das" Wii?
Huhu Leute! ^^

Ich hab mal wieder eine total lebenswichtige Frage... (Mann hab ich Probleme Oo). Ich frag mich nämlich schon seit diversen Tagen, ob es eigentlich "der", "die", oder "das" Wii heißt! >.<

So spontan wäre ich für "das", weils eben ein neutraler, nicht näher definierbarer Gegenstand ist.

Andererseits werden Spielekonsolen ja häufig mit "der" betitelt (der Gameboy, der Gamecube)... Ausnahmen bilden da sonst nur die Bezeichnungen, die andere Wörter enthalten, denen man abweichende Artikel zuordnen kann, wie z.B. die XBox (die Box) oder die PlayStation (die Station). Aber in "Wii" steckt ja kein anderes Wort drin.

Demnach wäre es "der Wii", was sich aber meines Erachtens irgendwie blöd anhört Oo.

Was meint ihr dazu? ^^


Edit: Hab grad noch ne Umfrage dazu gemacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2006, 13:28 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Woher hast du das Wort Wii??? Ich kann es nicht entscheiden..wer dazu passt?????



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Öhm... "Wii" ist die neue Nintendo-Spielekonsole, die irgendwann so im Winter erscheinen soll!

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Ich habe in der Konsolensite angesehen eben..Wii gibt es nicht,NES ja PSP ja und noch einiges...Wer hat dich informiert???



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Dazu gibt es diverse Threads hier im Forum, lies dir die mal durch! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2006, 13:54 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Öhm, das mit DEr Wii is schon offiziell. Die hieß erst Revo und wurde dann zu Wii umbenannt.

ich wär eindeutig für DIE Wii, weil der und das Wii sich nicht wirklich sinnvoll anhört.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Oh wo????



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Schau mal in die Nintendo-Areas oder benutz die Suchfunktion - du kannst es eigentlich nicht übersehen (gab mehr als nur einen Thread dazu).

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
Ich wäre auch für "die Wii", auch wenn es sich in meinen Ohren nicht wirklich toll anhört. Aber beim Revolution hieß es ja auch "die Revolution", der Artikel könnte also gleich geblieben sein. Hab aber kA und sonderlich interessieren tut mich das auch nicht... xD

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: "der", "die", oder "das" Wii?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2006, 14:14 von Lizardon. )


[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste