Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DM-Quiz Diskussionsthread
Beitrag: #1
vom - DM-Quiz Diskussionsthread
Hier könnt ihr euch über den diesjährigen Test unterhalten und sagen wie ihr ihn findet.
ACHTUNG:Es ist nicht erlaubt hier nach Antworten zu fragen ihr sollt lediglich schreiben was ihr vom Quiz haltet.
LG Despotarmeister.
PS: Meine Meinung:Ich habe den Test heute ausgedruckt und auch heute fertiggestellt. Mein Fazit:Er war viel zu einfach man musste nur bei ein paar Fragen wirklich überlegen.
Im Gegensatz zum letzten Jahr zwar mehr Fragen, dafür aber weniger anspruchsvoll.Das mit dem Kreuzworträtsel ist jedoch eine tolle Idee.
Was ich allerdings nicht gut finde ist das es auf einmal 10 neue Eventschlüssel gibt.
Vorher hatte man eigentlich immer die Chance alle Eventschlüssel zu erhalten.
Ich hab e selber bisher alle bekommen.Nun ist es jedoch totales Zufallsprinzip ob man manche Pokis fangen kann oder nicht.Leute die alle Pokis fangen wollen und dadurch überhaupt nichht die Chance haben die Schlüssel zu erhalten, finden das bestimmt auch blöd.(Ihr müsst dazu keine Stellung nehmen)
Naja jetzt ist eure Meinung gefragt.

[Bild: rk0d93.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: DM-Quiz Diskussionsthread
Also ich fand den Test so in Ordnung.
Hab ihn auch schon fertig gestellt und fand die Fragen angemessen. Außerdem gibts hier ja auch jüngere User, die die Belohnungen haben wollen. Und wie die Eventschlüssel dieses Jahr finde ich ganz interessant ^^
Wofür ich allerdings länger gebraucht hab, war heruszufinden, was ein "Biba" Pokemon sein sollte xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: DM-Quiz Diskussionsthread
Ich sag mal so: Für mich war das Rätsel relativ einfach. Ich bin immer noch bei 58/68 und versuch das irgendiwe auf einen gemeinsamen Nenner zu kriegen^^. Dann wäre ich fertig. War allgemein nicht schwer, man konnte allerdings einige Fragen nur mithilfe Buchstaben von anderen Lösungworten herausfinden.

Hier einige meiner Favoriten:
Bei der Frage mit Biba, hab ich mir gedacht: Häh, was ist ein Biba? Hoffe ich hab das jetzt richtig.
Zur Frage 33: Das I sieht aus wie l. -.-
Zur Frage 3: Die Frage hört sich blöd an.^^ Meine Antwort würde Futter heißen^^.


Zu dem Zufallsprinzip:
Ich kann mir sowas schlecht vorstellen (nichts gegen die Idee). Was passiert denn, wenn man zwei Mal oder sogar noch öfter den gleichen Zusatzschlüssel zieht?

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: DM-Quiz Diskussionsthread
Also zum doppelt ziehen, es werden ja sicher mehr menschen auf der DM sein als nur eine Person und man kann doch sicher auch noch mit Leuten tauschen ^^
Weiter: Es wird im sehr viel späteren Spielverlauf möglich sein die Pokemon, die es jetzt durch dieses Event gibt auch auf legalen Weg (mit sehr viel arbeit) zu erhalten ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: DM-Quiz Diskussionsthread
Ahh super hauptsache das es eine Möglichkeit gibt.xD Ja das mit Biba war schon toll oder die Gilde die gerne auf die jagt (=Jagd) geht xD (Aber Iru ist Rechtschreibung ja egal[Kein Vorwurf])
Aber für die Leute die schon den Schlüssel für Crypto Lugias Gruft haben bringt es das doch nicht wirklich oder gibt es im Gefängnis andere Pokis als Lugia wie z.B. viele Cryptos oder ein anderes Crypto Legi^^? Wäre schon toll.

[Bild: rk0d93.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: DM-Quiz Diskussionsthread
Ich fand das Quiz auch relativ einfach, nur die frage 32 fand ich schwer^^
Ansonsten bin ich richtig gespannt welche event pokis auftauchen sollten. Ich hab noch ne Frage: wenn ich alles richtig verstanden habe wird es 8 Eventschlüssel geben, stimmt das oder sinds noch mehr? Und was ich nicht so toll finde ist, dass den Suchspiel-Event-Schlüssel ja nur einer im ganzen Spiel bekommen kann.

Bitte klickt meine Pokis an, teilt es mir mit und dann klicke ich auch eure an. Ihr bekommt aber keine PN deshalb! In der PTC heiße ich auch -Pichu-.
[Bild: bild.php?id=6776_1&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_2&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_3&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_4&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_5&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_6&art=A]

Mein Safarizonenshop
Avatar by Chaosboy
172
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: DM-Quiz Diskussionsthread
Hab das Quiz noch nicht gemacht (muss ich ja eigentlich auch eh nicht), aber die Fragen die ich gesehen habe fand ich ganz schön, es gibt breiter gefächerte Themen als letztes Mal, zB gibt es jetzt auch Fragen zur PTC.

@Despotar:
1. gibt es nur 8 neue Schlüssel wenn ich mich nicht verzählt habe
2. das wird nicht verraten xD aber es gibt den Schlüssel für Crypto Lugias Gruft nicht nochmal.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: DM-Quiz Diskussionsthread
Ich kann nicht zur DM kommen -.-
Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich 2 schlüssel erhalten oder?
Das Rätsel war eingentlich nicht sehr schwer

[Bild: gbii.png]
[Bild: s9tl.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: DM-Quiz Diskussionsthread
@DDOBig Grinas war auch eher eine grobe Schätzung xD und das es nicht nochmal derselbe zur Gruft ist weiß ich aber interessieren würde es mich ja schonmal was man im Gefängnis fangen kann.^^ Aber ich muss mich halt gedulden.

[Bild: rk0d93.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste