Umfrage: Zu Brutal
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
11.90%
5 11.90%
Nein
88.10%
37 88.10%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
One Pice - Zu Brutal?
Beitrag: #1
vom - One Pice - Zu Brutal?
Ich finde,das One Pice zu brutal geworden ist,letztens in einer Folge ham se nem anderen Piraten den kopf weggesprengt,ich meine das sehen ja kleine Kinder(7 Jahre aufwärts)

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: One Pice - Zu Brutal?
Na bin ich froh, dass sie das gezeigt haben. Bei Naruto wird ja alles zensiert. Ausserdem interressiert Tele 5 keine Kleinen 7 jährigen, die Schauen anderes. Und ab 10 is das in Ordnung, ich hab einen Cousin, der is 10 und schaut das immer an.






Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: One Pice - Zu Brutal?
@Palk
One Piece läuft auch manchmal im RTL 2- Kinderprogramm pur am nachmittag ^^"

Na solang kein Blut spritzt find ich das nun auch nicht schlimm.. Kann es schwer einschätzen habs ja nicht gesehn. Solange keine Schafe verletzt wurden ist das ok.

Zumindest soll es nicht so sein wie bei Pokemon, wo absolut alles rausgeschnitten wird, egal ob jetzt James Busen da waren oder einmal eine Pistole oo"

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: One Pice - Zu Brutal?
One Piece im deutschen Fernsehen und brutel oO... Never! Wenn ich nur sehe wie die da wie die Bescheuerten raus schneiden! Die meisten deutschen Animes kann man eh vergessen (es sei denn sie sind Uncut und die Stimmen passen^^)...

One Piece jetzt als "brutal" zu bezeichnen halte ich für eine starke Übertreibung... Wie schon gesagt - da ist sehr viel rausgeschnitten... Wir bekommen immer nur das Harmlose ab (ich nenne es verunstalten)...

Wer die Animes in voller "Brutalität" genießen will muss sie auf japanisch sehen! Aber auf deutsch halte ich sie für geeignet - auch für die jüngere Generation!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: One Pice - Zu Brutal?
@Schaf: Er meint aber die Folge , die in Tele 5 lief. Devil Diaz wurd da der Kopf gesprengt, und nein: Da is nix zensiert bei Tele 5 o.o






Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: One Pice - Zu Brutal?
So, dazu geb ich jetzt auch mal meinen Senf ab:

Nein ich finde nicht, dass One Piece zu brutal ist.
Ich bin FROH, dass Tele5 endlich die Rechte für One Piece hat. RTL2 Hätte jedes kleine bißchen wegschneiden lassen. Aber ich muss dir auch Recht geben, dass OP nichts für junge Menschen ist. Aber wie Palkia schon gesagt hat, die gucken was anderes, z.B. Gormiti oder so einen Dreck... .

One Piece ist neben Naruto mein Lieblings Manga/Anime und es sind beides Serien in denen es hart zur Sache geht. Dragonball Z wurde auch gezeigt und da hat Blut gespritzt wie sonst was. Das wurde dann allerdings abends gezeigt. Sowas sollten die auch mit anderen Animes machen, in denen es brutal zu geht. Dann wären Naruto und DBGT nich so vergewaltigt worden.

Wär schon ne coole Sache, wenn Tele5 mal die ungeschnittenen Fassungen davon senden würde ^^

Edit @Yuan: Bei Tele5 wird so gut wie nichts geschnitten... =D Schau dir das mal an... ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2010, 18:47 von Aikado. )
Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: One Pice - Zu Brutal?
Ich bin auch der Meinung, dass OP eigentlich ganz gut so ist... ich könnte mich echt ewig aufregen über den Schneide-Wahn bei RTL 2; da wird ja alles weggelassen, was auch nur im Entferntesten in Richtung Gewalt, Sexualität o.Ä. geht - war schon ganz überrascht, dass sie es übers Herz gebracht haben, Maike in Pokémon 8 im Bikini zu zeigen -.-
One Piece ist ja schließlich auch keine Serie für 5-7jährige, sondern eigentlich mindestens 10+. Und wenn man bedenkt, was die Grundschuljugend heutzutage alles so sieht und von "Rappern" erzählt bekommt, dann ist das ja eigentlich noch gar nichts.
Edit: @Threadtitel... ist falsch geschrieben *erbsenzähl*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2010, 19:01 von Shary21. )
[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: One Pice - Zu Brutal?
Also bevor hier nur hin und her geredet wird kleine Aufklärung.

One Piece ist NICHT viel brutaler geworden als vorher!

Vorher lief One Piece immer auf RTL2, da wurde sehr viel geschnitten, weil es das Kinderprogramm war.

Jetzt hat Tele5 die Rechte an One Piece, und es wird sehr viel weniger geschnitten als vorher.

Ich bin seit einiger Zeit im One Piece Forum, wenn man sich die ungeschnittene Fassung mit dem Deutschen Ton anguckt wird man merken, das die 7.te Staffel von Tele.5 fast garnicht gecuttet ist, im gegensatz dazu sind die alten Staffeln von RTL2 bei jedem Kampf geschnitten wurden, auch die Wortzensur war VIEL extremer.


Edit: wartet mal ab, wenn in den nächsten 2Jahren die neue Staffel kommt, das wird dann vielleicht mal etwas brutaler.
Aber ich will ja keinem die Vorfreude nehmen^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2010, 19:02 von Ruffy. )
[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: One Pice - Zu Brutal?
Zu brutal? O.O
Es mag schon sein, dass es im Vergleich zu früher brutaler geworden ist. Das liegt natürlich zum einen daran, dass es jetzt auf Tele5 läuft, aber andererseits auch daran, dass der Manga (bzw. die Serie) immer härter wird. Obwohl ich zur Serie nicht viel sagen kann - Nach der krassen RTL2-Dialogzensur habe ich aufgehört, OP zu gucken und als ich einmal Tele5 während des TB-Arcs eingeschaltet habe, war ich so sehr von den Synchronsprechern von Moria und Perona schockiert, dass ich gleich wieder weggeschaltet habe...Einfach nur grottig.
Aber man sollte sagen, dass OP wirklich mit der Zeit immer brutaler wird:
Doch obwohl OP zum einen durch T5 und zum anderen durch den Verlauf immer brutaler wird, kann man es nicht als wirklich brutal bezeichnen.
Wirklich brutale Mangas sehen dann noch eine ganze Ecke anders aus, ich denke da zum Beispiel an
Obwohl es natürlich gut sein kann, dass 7-jährige OP brutal finden, aber eigentlich ist der Manga, insbesondere die neueren Chapters, auch nicht für 7-jährige konzipiert.

[Bild: Sho_Minamimoto__signature_1__by_gho.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: One Pice - Zu Brutal?
das is nie und nimma brutal !
Jz mal ehrlich die zensieren es jz shcon zu viel -,- und wen DBZ nit brutal war dan weiss ich ja auch nit und OP is ja kein ElfenLied oo''(das is schon n bisl brutal)
Bitte ich hab solche animes mit 8-9 gekuckt und ich bin noch normal und habe nen gute noten durchnit also hinterlasen solche animes nit nen schaden oo''
Fazit: OP und brutal 2 verschiedene welten

[Bild: 414558.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste