Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirlia-Sucher-Vertretung
Beitrag: #21
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
(19.02.2010, 11:47)MandyHoliker schrieb: Mein Vorschlag dazu:
Man könnte doch eventuell ein Quest machen oder mehrere, dort erhält man dann ein Quest-Item (nicht tauschbar) was dazu dient in einem Haus gegen die Kirlia-Info einzutauschen. (das Item ist dann natürlich weg)
Die Quest-Aufgabe(n) sollten dann natürlich relativ umfangreich sein, damit man sich erst was erarbeitet bevor man Kirlia-Info erhält und somit auch nicht jede Woche macht....^^^^

Das Quest-Item könnte dann z.B. "Kirlia-Standortkarte" heißen und nur der Bewohner des Hauses kann diese Karte lesen. Smile

LG
Holi

Ja sowas in der Richtung wär auch nicht schlecht. Ich wäre dann aber auch dafür, dass man für diese Quest keine Questpunkte bekommt, noch ein Nachteil, damit man Kirlia lieber von alleine sucht. ^^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen

Beitrag: #22
rainbow  vom - Kirlia hilfe
Ich hab auch mal wieder eine idee: wenn man kirlia nicht findet, kann man das item kirliafinder einsetzen und dann wird einem angezeigt in welchem gebiet es sitzt. Das item kann man natürlich nicht kaufen sondern das bekommt man nur alle 7-10 kirlias. Das wäre sehr praktisch wenn man kirli einfach nicht findet!
Ist das technisch umsetzbar?
Und wenn ja, wie findet ihr die idee?

Suchen

Beitrag: #23
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
(27.04.2010, 15:11)nachtojo schrieb: Ich hab auch mal wieder eine idee: wenn man kirlia nicht findet, kann man das item kirliafinder einsetzen und dann wird einem angezeigt in welchem gebiet es sitzt. Das item kann man natürlich nicht kaufen sondern das bekommt man nur alle 7-10 kirlias. Das wäre sehr praktisch wenn man kirli einfach nicht findet!
Ist das technisch umsetzbar?
Und wenn ja, wie findet ihr die idee?

Auch keine Schlechte Idee ... sieht das Konzept zwar bisher nicht vor so ne art Rare-Drop bei Kirlia ist aber ne lustige Idee ^^

Wir hatten ja schonmal so ne ähnliche Diskussion. Habs mal mit der zusammengefügt und sie so wieder aus der Versenkung hervorgeholt ^^'

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #24
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Ich fänds wichtig, dass man im Urlaub das Kiriliasuchen abgeben kann. (nur wenn mann auch eine Urlaubsvertretung arrangiert hat, könnte manns nicht so machen, das mann, im Falle einer angenommenen Urlaubsvertretung, nicht auf die PTC zugreifen kann?) Es wär ziehmlich Besch...eiden, wenn man im Urlaub der Gilde so Schadet.

[Bild: bild.php?id=7112_1&art=A][Bild: Panflam.png]
Ich bearbeite gerne Fotos und ich brauche Aufträge. Ich mach's natürlich völlig umsonst und freue mich über jede neue Herausforderung. (mein Ava ist auch selbst nachbearbeitet)
PTC Name:iderda
Homepage Suchen

Beitrag: #25
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Das wurde auch schon mal besprochen und aus folgendem Grund abgelehnt:
Die Vertreter könnten so in Gebiete gehen, die sie eigentlich nicht betreten können.
Power schrieb:die wäre wie schon die Allgemeine Urlaubsvertreter Idee daran gescheitert das es nicht nur technisch extrem schwer um zusetzen gewesen wäre, sondern das dann auch so wieder User in Gebiete können zu denen sie eigentlich noch keinen Zugang haben nur weil sie einen User bei Kirlia vertreten.
Ich bin auch dieser Meinung, da es ja auch Eventplätze gibt, und dann könnten diese User diese Plätze betreten. Außerdem kann man, wenn man im Urlaub ist, die Gilde verlassen, so schadet man der Gilde auch nicht^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2010, 19:50 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen

Beitrag: #26
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Ich versteh ned was so schlimm daran ist wenn jemand Gebiete sehen kann die er sonst nicht haben kann...
Entweder man bekommt die Sicht der zu vertretenden und somit kann man in den Gebieten sowieso nichts für sich selbst holen/machen oder man macht es so dass beim Vertreter 2 Kirlias auftauchen und eins davon halt "nur" soviele Punkte gibt wie der niedrigere von beiden bekommen würde (also z.B. einer ist G2, der andere G4, dann gibts 20 Punkte egal ob Vertreter oder Urlauber in G2 ist).

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen

Beitrag: #27
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
nan könnte auch einfach als Voraussetzung machen, dass man nur Leute, vertreten werden kann, die mindestens ins selbe Gebiet können.

Bitte klickt meine Pokis an, teilt es mir mit und dann klicke ich auch eure an. Ihr bekommt aber keine PN deshalb! In der PTC heiße ich auch -Pichu-.
[Bild: bild.php?id=6776_1&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_2&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_3&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_4&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_5&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_6&art=A]

Mein Safarizonenshop
Avatar by Chaosboy
172
Suchen

Beitrag: #28
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Ich fand die ursprüngliche Idee sehr gut, aber da technisch nicht umsetzbar ist das dann wohl so...leider.
Die Idee von kei-sama finde ich dann auch sehr gut, dass das Kirlia dann eben beim Vertreter auftaucht, wenn es sich um eine gildeninterne Urlaubsvertretung handelt. Das würde es einem dann ersparen, die Gilde verlassen zu müssen.

Was ich persönlich auch gut fände wäre eine "Urlaubsfunktion" in der Gilde. Also praktisch eine Funktion, die es einem ermöglicht, in der Gilde zu bleiben und Kirlia nicht suchen zu müssen, wenn man in den Urlaub fährt. Und damit nicht die Faulen das ständig einstellen kann man sagen, dass kaum jemand häufiger als 4x im Jahr Ferien macht und auch vermutlich nicht länger als 3 Wochen (oder so ähnlich, ich erhebe keinen Anspruch auf Perfektheit Wink).
Diese Funktion könnte auch automatisch aktiviert werden, wenn man einen Vertreter einstellt...also für die Dauer der Vertretung dann...

Ich glaub das ist jetzt etwas off-topic^^

Suchen

Beitrag: #29
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
ich find die idee etwas gut, nur hätte ne ne ganz andere idee dazu
also es gibt ja die urlaubsvertretung für die ptc, nur diese dann für kirlia, dass jemand aus der gilde, für ihn kirlia suchen kann, wenn dieser im urlaub ist, keine zeit hat wegen lernen oder sonstigen bildungskram oder internet probleme hat ^^

okay meine faulheit lässt grüßen, wurde direkt über mir schon erwähnt
also tolle idee Hathor xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2010, 10:04 von knoxville. )
[Bild: bild.php?id=3615&art=G]



Suchen

Beitrag: #30
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
ich finde man sollte auf jeden Fall etwas einrichten um das Kirlia finden zu erleichtern^^ Es sind ja nicht alle so begabte sucher und desshalb würde ich zum Beispiel den Vorschlag von nachtojo sehr begrüßen....
Aber auch diese Urlaubsvertretungssache finde ich nett^^ Wahlweise könnte man ja das irgendwie so machen das der zu vertretene vorher bestimmen kann ob seine Urlaubsvertretung Kirlia suchen soll...weil um kirlia zu suchen muss man doch wahrscheinlich in die Safari Zone des zu Vertretenen eintreten ,oder?

rainbow
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste