Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diru Interview
Beitrag: #1
vom - Diru Interview
In der aktuellen AnimaniA 08-09/2006 findet man auf Seite 91-93 einen Artikel zur J-Rock Band (ehemalige Visual-Band) DIR EN GREY.
Dieser Artikel beinhaltet auch ein kurzes Interview, welches ich jetzt mal posten werde, für alle die es interessiert, die aber die neue AnimaniA nicht besitzen.

Legende:
---------
Kaoru (K), Toshiya (T)

Die ist bereits Ihr zweiter Besuch in Deutschland.
Gab es etwas, auf das Sie sich besonders gefreut haben?


K: Es war sehr schön wieder die Menschen zu treffen, die bereits letztes Jahr unsere Tour organisiert hatten. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung und freuen uns sehr, dass dieses Mal alles so reibungslos verlaufen ist.

Nach dem letztjährigen Konzert haben Sie dieses Mal zwei Einzel-Shows in Berlin und Köln gespielt. Wie haben Sie diese Auftritte im Vergleich zum vorigen Jahr empfunden?

T: Der Hauptunterschied war sicherlich die Reaktion der Fans. Die Eutophie des letzten Jahres wurde dieses Mal sogar noch übertroffen und das Publikum ist noch viel mehr abgegangen als bei unserem ersten Besuch.
Wir möchten uns auch noch mal bei den vielen Fans bedanken, die zu unseren Shows gekommen sind.

Sie werden auch dieses Jahr wieder bei den Rock-am-Ring- und Rock-im-Park-Festivals spielen. Freuen Sie sich darauf?

T: Ja, sehr sogar. Dieses Jahr spielen wir auf der Centerstage und können so viel mehr Menschen mit unserer Musik erreichen als noch letztes Jahr. Um ehrlich zu sein haben wir noch nie in unserer Bandgeschichte vor einer so großen Menschenmasse gespielt.

Gibt es Unterschiede zwischen dem asiatischen, europäischen und nord-amerikanischen Publikum, vor dem Sie vor kurzem drei Shows gespielt haben?

K: Einen nennenswerten Unterschied kann ich nicht erkennen. Es ist toll, dass selbst die europäischen und amerikanischen Fans die japanischen Texte auswendig lernen und live mitsingen. Die amerikanischen und europäischen Fans wirken sehr individuell und befreit in der Art, wie sie feiern. Schon bevor wir mir spielen anfangen, beginnt das Publikum hier zu jubeln.

Können Sie uns schon etwas über das nächste Album verraten?

K: Wir sind gerade dabei neue Songs zu schreiben. Wir probieren eine Menge aus und versuchen uns natürlich musikalisch weiterzuentwickeln sowie unsere Erfahrungen der letzten Jahre mit einzubringen. Aber bislang steht weder ein Albumtitel noch ein Veröffentlichunsdatum fest.

Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute für die Zukunft.
__________________________________________________________

IMO ein richtig gutes Interview von Diru *___*
Hätte aber ruhig ein bisschen länger bzw. ein paat Fragen mehr sein können XDD.
Ahja....
Falls man sich wundern sollte, warum immer nur Kao und Toto geredet haben...die anderen Bandmembers waren bei dem Interview nicht dabei.

P.S.:
Wer die neue AnimaniA besitzen sollte und einen Fehler in meinem Geschriebenem entdecken sollte, der kann's ruhig sagen xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2006, 14:01 von Nerymon. )
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste