Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lufia (Estpolis) Remake für den DS!
Beitrag: #1
vom - Lufia (Estpolis) Remake für den DS!
[Bild: lufialands.gif]

Ein neues RPG aus dem Hause Square Enix steht uns wieder bevor: Estpolis: The Lands cursed by the Gods

Noch gibt es nicht sonderlich viele Informationen - aber erst mal die bekannten Fakten:
  • Thematisch ein kompletter Remake des bekannten Lufia 2 - Rise of the Sinestrals (SNES)
  • Kein rundenbasiertes RPG - die Kämpfe und Bewegungen erinnern eher an einen Ys-Teil
  • In Japan erscheint das Spiel voraussichtlich diesen Monat (Februar 2010)
  • Einige Charaktere sehen gänzlich anders aus
  • Komplett neue Grafik - für den DS schon sehr herausragend

Ein aktueller Trailer zu dem kommenden Spiel:

[Bild: mb6ueofm.png]

Neue Informationen auf der Homepage von Square Enix:

Sqare Enix Homepage

Sobald ich nähere Informationen habe werde ich sie sofort posten! Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel - das eizige, was ich schade finde, ist das Aufgeben des rundenbasierenden Kämpfen!

Im Anhang einige Informationsblätter und Screenshots!

~Yuan~

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2010, 10:32 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Lufia (Estopolis) Remake für den DS!
geill, ich weiß noch wie ich damals am SNES das Spiel immer gezockt habe..... fantastisch, schade aber, dass die rundenbasierten Kämpfen wegfallen....


Am liebsten würd ich mir einen Nachfolger für die Wii wünschen, ganz im Stil des alten Lufias, also mit rundenbasierten Kämpfen und dem ganzen klassischen Dungeon-Herumrennen. *träum*

Ich glaub, ich werd in nächster Zeit mal mein SNES herauskramen und wiedermal ne Runde Lufia zocken^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Lufia (Estpolis) Remake für den DS!
Seit dem Erscheinungsdatum - 25.02.2010 - in Japan gibt es einige neue Videos auf Youtube, die das Gameplay sehr gut einfangen! Das tolle daran ist, dass nahezu der komplette Soundtrack des Original-Lufias - natürlich ein wenig aufgepeppt - verwendet wurde!

Hier einige Gameplay-Videos:

[Bild: 1258549840_1.jpg]
(für weitere Videos einfach nach dem Anschauen einen der Links anklicken^^)

Da ich jetzt selbst im Besitz dieses Spiels bin (allerdings kein Wort verstehe oO... Aber immerhin die Grafik und Steuerung in Natura kenne^^) kann ich bestätigen, dass es sich wirklich sehr ähnlich wie ein Ys-Teil spielt! Das Lufia-Flaire fehlt zu Beginn völlig - erst nach wenigen Stunden Spielzeit fühlt man sich wieder an die 16-Bit-Ära zurückerinnert!

Das Menu ist sehr übersichtilich gehalten, die Umgebung sehr schön und mit viel Liebe zum Detail entworfen... Die Attacken der Charaktere werden gut in Szene gesetzt! Die länge der Dialoge erinnern stark an einen Golden Sun-Teil... Sehr lang (wie gesagt - ich verstehe kein Wort bei einem japanischen Spiel^^) und das beste: mit Sprachausgabe (ob das ins deutsche auch übernommen wird ist natürlich fraglich)...

Ein Manko gibt es meiner Meinung bisher: Die Kämpfe scheinen manchmal ein wenig unübersichtlich - die Kameraführung ist nicht immer die beste!

Kenner des Originals Lufia 2: Rise of the Sinestrals werden zu Beginn dieses Spiel nicht wiedererkennen, aber - wie gesagt - nach wenigen Stunden einige Gegenden, Musikstücke etc wiedererkennen! Meiner Meinung nach sowohl für Neulinge (also Lufia-Nicht-Kenner) als auch Fans geeignet!

Ich für meinen Teil kann es jetzt kaum noch abwarten, dass Estpolis: The Lands cursed by the Gods bei uns in den Läden erhältlich sein wird! Allerdings können wir ein Europa-Release wahrscheinlich nicht vor Ende 2010 oder sogar 2011 erwarten - wenn dieses Spiel den Weg zu uns schafft!

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2010, 10:32 von Yuan. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste