Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonnenweise Pokémon!
Beitrag: #31
vom - RE: Tonnenweise Pokémon!
ich hoffe, dass ein grosser teil davon auch schlüsselanhängerplüschis sind o.o
wenn ich daran denke, wie grosse pikachu und realxoplüschis es gibt.... das würde ja das dach sprengen! O.O
aber das absol hätte ich schon gerne xDD also falls sie mal auszieht und nicht weiss, wohin mit den plüschis.... *arme ausbreit* ein, zwei waisen würde ich dann schon aufnehmen xDD

[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Tonnenweise Pokémon!
Sammelwahn kann wirklich was schönes sein und auch viel Spaß machen aber das Mädel hat deffinitiv zu viel vom gleichen Objekt auf einem Haufen gestapelt.

Ist ja nicht so als sei nen Plüschtier das gleiche wie nen Stapel Karten denn man mal gemütlich unterbringen kann.

Was ihre Leidenschaft (so wie es ausgedrückt wurde) jedoch des sammelns gegenüber betrifft, kann ich diverse Punkte schon gut nachvollziehen.

Allerdings nicht den des, ich brauch alles doppelt und 3fach von einem Teil *lol*

Naja, eine beachtliche Sammlung durchaus. Aber so Leute gibt es nicht nur zu Pokemon. Da gabs/gibts auch mal son krassen Typen der nur Zeug von den Simpsons gebunkert und am Ende eine Art Simpsons Museum eröffnet hat.

Naja, n paar Sachen von der ihrem Hort würd ich schon gern mitgehen lassen, genug hat sie ja Big Grin

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Tonnenweise Pokémon!
O.o

Fan hin oder her, irgendwann is es doch zu viel des Guten.
Ihr Haus muss doch schon aussehen wie das Pokemon-Center in Japan... kann sie da überhaupt noch Besuch empfangen? Ich würde mich nicht mehr trauen, Jemanden ins Haus zu lassen... nicht, weil ich mich wegen Pokemon schäme, sondern weil viele es wohl "krankhaft" fänden, wenn man so viele Dinge hortet.

Es ist ja schon toll, wenn man so ein leidenschaftlicher Fan ist. Aber man kann auch ein Fan sein ohne 16389486808 Pokemon-Artikel zu besitzen, denn das Geld wäre weiß Gott sicher anderswo besser aufgehoben. Vor allem eben, wenn man keine Arbeit hat. Aber muss ja jeder selbst wissen, in was er sein Geld finanziert... bzw. das Geld vom Staat/der Mitbürger... =/

Ich find das etwas ZU extrem.
Hab selbst auch ein paar Pokemon-Plüschies und Figuren, aber die reichen dann auch XD'...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Tonnenweise Pokémon!
(07.02.2010, 23:02)Yuan schrieb: Das erste was ich mir dabei gedacht habe: "Ich will auch^^!"

Kurz darauf dann: "Ne, besser nicht... Ich möchte auch noch gerne atmen^^!"

Also so Mengen sind ja echt schon unmenschlich^^! Wie lange so etwas braucht bis man es zusammen hat... Und der ganze Staub in den Plüschtieren^^!

Auf jeden Fall - genial so eine Kollektion zusammen zu stellen^^! Genial... KRANK xD

~Yuan~

jo wo soll der staub in wenn ich da reingehen würde würd ich sofort tod umkippen oO Stauballergie is schon was (nichtgrade) Feines XD

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Tonnenweise Pokémon!
(06.01.2012, 11:48)Nerymon schrieb: O.o

Fan hin oder her, irgendwann is es doch zu viel des Guten.
Ihr Haus muss doch schon aussehen wie das Pokemon-Center in Japan... kann sie da überhaupt noch Besuch empfangen? Ich würde mich nicht mehr trauen, Jemanden ins Haus zu lassen... nicht, weil ich mich wegen Pokemon schäme, sondern weil viele es wohl "krankhaft" fänden, wenn man so viele Dinge hortet.

Es ist ja schon toll, wenn man so ein leidenschaftlicher Fan ist. Aber man kann auch ein Fan sein ohne 16389486808 Pokemon-Artikel zu besitzen, denn das Geld wäre weiß Gott sicher anderswo besser aufgehoben. Vor allem eben, wenn man keine Arbeit hat. Aber muss ja jeder selbst wissen, in was er sein Geld finanziert... bzw. das Geld vom Staat/der Mitbürger... =/

Ich find das etwas ZU extrem.
Hab selbst auch ein paar Pokemon-Plüschies und Figuren, aber die reichen dann auch XD'...
Das Mädchen ist einundzwanzig Jahre alt und strebt an, einmal Japanisch-Lehrerin zu werden, es ist gut möglich, dass sie studiert. Wenn ihre Eltern genug Geld verdienen und sie in der Hinsicht unterstützen ist das deren Problem. Eltern könnten mit Erfolg Einfluss auf ihre Kinder ausüben. Wo wir übrigens gerade von Geld schreiben. Geld an sich ist nichts wert, es ist zum Großteil bedrucktes Papier. Man kann damit handeln, weil es ein anerkanntes Zahlungsmittel ist, und deshalb sprechen viele Menschen Geld seinen Wert zu. Nun kann es allerdings auch sein, dass dem Mädchen ihre Sammlung an Pokémon-Merchandise einen wesentlich höheren (idellen) Wert zuspricht, vollkommen egal ob das ökonomisch betrachtet unklug ist.

Ja sicher, ein ganzes Haus damit gefüllt stelle ich mir problematisch vor. Ich persönlich brauche auch andere Dinge in meinem Blickfeld. Aber ansonsten wundere ich mich über die Empörungen hier, solche Sammlungen sind nicht selten.
Hier ist mal ein Beispiel von poprock_grey, und in der Größe gibt es einige Sammlungen.

Aber ganz ehrlich, warum eigentlich nicht?




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012, 15:51 von Darkrai. )
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Tonnenweise Pokémon!
Ja Noir hat recht wieso auch nicht - jeder sammelt etwas anders (oder auch gar nix) wie auch immer. Letztlich ist es jedem seine Entscheidung was er mag und was nicht. Ich mein das Haus von dem Mädel find ich auch ein wenig viel aber na ja auch ich sammel pokemonkarten XD Also was solls XD

Bitte helft mir meinen wunsch zu erfüllen Smile
*klick*

Neue Pokemonkarten bei EBAY Smile aktualsiert 06.06.10



Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Tonnenweise Pokémon!
OMG!!!

Ich freu mich zwar für sie ,das sie eine leidenschaft hat die nur wenige jugendliche/kinder/erwachsene ausüben können.

Aber 2 dinge vom negativem:

1. wenn auch das ziel war ins rekordbuch zu kommen und/oder ihr haus aus "Pokemon bestehen" soll oder sonst noch was, so min.1000 stück weniger hätten auch schon gereicht

2. nur in kurzen worten: Finanziell unter aller kanone!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2012, 18:48 von wowa2002. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Tonnenweise Pokémon!
(28.01.2012, 18:47)wowa2002 schrieb: 1. wenn auch das ziel war ins rekordbuch zu kommen und/oder ihr haus aus "Pokemon bestehen" soll oder sonst noch was, so min.1000 stück weniger hätten auch schon gereicht
Nein, hätte es sicherlich nicht. Das Guiness-Buch der Weltrekorde nimmt ja nur das größte/höchste/schnellste/längste, also den höchsten nachgewiesenen Wert in einer bestimmten Einheit auf. Die Frage ist, auf was du 1.000 Stück beziehst? Viele Leute hier (mich eingeschlossen) könnten diese Tausend sicherlich mit der Anzahl ihrer Pokémon-Karten in der Schublade toppen. Gut, wenn man von 1.000 Pokémon-Plüschtieren sprechen würde, das wäre schon schwieriger, aber auch da gibt es einige, die so viele besitzen. Ferner habe zumindest ich das so verstanden, dass die junge Frau aus dem Artikel aus 'Überzeugung' sammelt, nicht primär um einen Weltrekord aufzustellen. Wenn man nebenbei einen zugesprochen bekommt, geschah das wohl eher zufällig.

(28.01.2012, 18:47)wowa2002 schrieb: 2. nur in kurzen worten: Finanziell unter aller kanone!!!
Wo ist das Problem wenn man das Geld hat? Gut, wenn sie nun die vierhundertdreiundneunzigste Hypothek auf ihr Haus einnehmen, dann liegt diesen Leuten anscheinend nicht viel am Leben in unserer Gesellschaft, aber sonst? Ich kenne Leute, die Sammeln Automobile, oder Computer, oder Motorräder, oder etliche weitere Dinge, die teurer sind als das expensive Pokémon-Merchandise. Man sollte es sich eben leisten können und zugleich bedenken, dass Geld dazu geschaffen ist, es auszugeben.



AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Tonnenweise Pokémon!
Mich würde mal interessieren wie viele Sachen sie jetzt mitterweile hat Big Grin

Bitte helft mir meinen wunsch zu erfüllen Smile
*klick*

Neue Pokemonkarten bei EBAY Smile aktualsiert 06.06.10



Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste