Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
variablen-rmxp
Beitrag: #1
vom - variablen-rmxp
also ich hab ne frage :
wie kann man eine variable machen die untersucht ob man genug geld hat befor einem was abgezogen wird?

würde mich freuen wen ihr schnell antwortet

KlatschSUPPEKlatsch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: variablen-rmxp
Du kannst das Geld bei "variable Operation" einer variable zuweisen. Zumindest beim rm2k/3.. den xp hab ich grad nich am Start, dürfte da aber nicht anders sein. Ich guck morgen mal nach und mach dann nen screenshot.

C ya
Aikado

[Bild: w2nm1h.png]
Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: variablen-rmxp
ja das weiß ich schon aber wie kann man denn dasmachen das das geld überprüft wird

KlatschSUPPEKlatsch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: variablen-rmxp
ich habs grade herausgefunden Wink
am besten baust du dein hotel so auf (also das event):

@>Text: Willst du hier übernachten? es kostet 200 Gold (dein text den der inhaber sagen soll)
@> Show Choices: Yes, No
when [yes]
@> Conditional Branch: Gold 200 or more
text: dein text wieder^^
change Gold: -200

else:
Text: du hast nich genug geld
branch end
when [no]
Text: iwas :P


Zur erklärung:

Zuerst lässt du den Inhaber fragen ob man übernachten will und machst dann die auswahlmmöglichkeiten ja und nein (show Choices auf Seite 1 oben beim event) dann fügst du bei "Ja" einen Conditional Branch ein (seite 1 in der Mitte), da gehst du auf Seite 4 und wählst bei gold aus "(preis der übernachtung) or more".
Dann kannst du direkt unter das "Conditional Branch" events einfügen
dann eben ein text der das übernachten bestätigt und einfügen dass das Gold verringert wird (nich vergessen!)
dann erscheint mit "conditional Branch" auch ein "else" worunter du einen text schreibst der erscheint wnen man nih genug geld hat.
Das wars dann schon eigentlich Wink
ich hoffe ich habs nicht zuu kompliziert erklärt.
falls doch meld dich einfach dann versuch ichs nochma :P

MH3 - JR: 100

[Bild: ivwlyxcc.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: variablen-rmxp
danke das werd ich mal versuchen aber ne seite 4 gibt es doch nicht

KlatschSUPPEKlatsch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: variablen-rmxp
bei den events gibt es keine 4. seite, ja.
aber ich meinte wenn du das event "conditional branch" auswaehlst erscheint ein neues fenster mit den optionen fuer den branch, DES hat 4 seiten :P

MH3 - JR: 100

[Bild: ivwlyxcc.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste