Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewaltbereitschaft in der Beziehung liegt eher bei Frauen
Beitrag: #11
vom - RE: Gewaltbereitschaft in der Beziehung liegt eher bei Frauen
Ich mal wenn Frauen schlegen gibts nur Ohrfeigen oder Kratzer. Aber wenn Männer hinschlagen ka. Ich will nicht sagen das Frauen weniger kraft haben. Ich ich glaub schon das es Frauen gibt die ihre Männner schlagen aber ich denke das es bei Männern üblicher ist.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Gewaltbereitschaft in der Beziehung liegt eher bei Frauen
Sehr interessant. Bezieht sich die Studie nur auf physische Gewalt? Ich halte die psychische für häufiger und gefährlicher, da manche Kinder sich so zu sog. "Sozialkrüppeln" entwickeln und so nicht in eine Gesellschaft integriert werden können. Allerdings glaube ich schon, dass es nicht so extrem sein kann, dass 2/3 der Gewalt von Frauen ausgehen, ich könnte mich auf 50:50 einigen ;P

[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Gewaltbereitschaft in der Beziehung liegt eher bei Frauen
Lin schrieb:Sehr interessant. Bezieht sich die Studie nur auf physische Gewalt? Ich halte die psychische für häufiger und gefährlicher, da manche Kinder sich so zu sog. "Sozialkrüppeln" entwickeln und so nicht in eine Gesellschaft integriert werden können. Allerdings glaube ich schon, dass es nicht so extrem sein kann, dass 2/3 der Gewalt von Frauen ausgehen, ich könnte mich auf 50:50 einigen ;P

Die Studie bezieht sich auf rein körperliche Gewalt, also ausschließlich "physische". Bei der Psychischen gewalt kann man nicht so konkret Grenzen festlegen, da jeder mehr oder weniger empfindsamer ist. Deswegen wären Studien in diesem Bereich eigentlich ehr sinnlos. Und sollte man dort nur die extremsten Fälle miteinbeziehen, würde das ein sehr verzerrtes Bild wiedergeben.

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Gewaltbereitschaft in der Beziehung liegt eher bei Frauen
Nerymon schrieb:Hmm...wenn ich so in meinem Bekanntenkreis oder in den Medien rumhöre, hätte ich immer gedacht, dass die Gawalt in Beziehungen eher vom männlichen Partner ausgeht.

ja so hör ich das auch immer aber nja wenn die meinen^^

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Gewaltbereitschaft in der Beziehung liegt eher bei Frauen
Ja, sie meinen es auch nicht nur so, sondern haben Studien durchgeführt, die dieses Verhalten belegen. Das sind sicherlich keine Blaupausen. Aber wie ich schon bereits sagte, heißt das NICHT, dass die (weniger häufiger) männliche Gewalt dann extremer ist oder nicht.

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Gewaltbereitschaft in der Beziehung liegt eher bei Frauen
ja ich glaub das wenn es männer sind es härter für die ffrauen ist als wenn die frauen anfangen

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Gewaltbereitschaft in der Beziehung liegt eher bei Frauen
desportar 55 schrieb:ja ich glaub das wenn es männer sind es härter für die ffrauen ist als wenn die frauen anfangen

Mit der Aussage würde ich auch sehr vorsichtig umgehen. ^^
Ich habe schon manches gehört, in denen (Ex-)Partnerinnen mit Vasen nach dem Partner geschmissen haben und all sowas. Es war wirklich gut von der Studie, sich da zu distanzieren, denn das würde die Studie nur weiter verzerren. (denn die "Gewalthärte" ist auch wieder relativ!)

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Gewaltbereitschaft in der Beziehung liegt eher bei Frauen
ja das is eigentlich alles relativ aber ich denke das das mit der vase schon verdammt hart ist

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste