Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitslücke beim IE
Beitrag: #1
vom - Sicherheitslücke beim IE
Zitat:[093951] ***: Smo auch dir gebe ich die Warnung weiter, die ich heute in der Arbeit bekam
[094013] Iruini: o.o
[094049] ***: Wenn du ins Internet gehst nehm bitte ALLES ANDERE Als Internet Explorer. Es gab bei uns in Österreich einen Hackangriff auf Google der erlaubt Würmer einzuschläusen und zu starten
[094107] ***: dazu reicht selbst schon eine Google Suche aus
[094136] Iruini: danke für den Hinweis, ich werde es beachten und weitergeben
[094154] ***: dankeschön. in der Gemeinde Wien hats schon vorfälle gegeben.. wir freuen uns

Da ich selbst noch nicht weiß wie ernst es wirklich ist, gebe ich diesen Hinweis erstmal weiter....

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Sicherheitslücke beim IE
Oh ja, das kam im TV!
Man sollte solange andere Browser wie Firefox oder Opera benutzen.
Vorsichtshalber wohl auch keine Browser, die auf IE basieren, wie z.B. Avant.

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Sicherheitslücke beim IE
war so etwas nicht auch in Japan passiert? dort wurde Google auch angegriffen oda so... hm, ich hab trozdem imma noch Internet Explorer...

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Sicherheitslücke beim IE
Bei Firefox heißt es aber auch schon,dass die Versionen,die Älter sind als der 3.57 auch Sicherheitslücken enthalten.Ich benutze Opera und Firefox 3.6.Das sind die Browsser,mit dem ich an besten klar komme.

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Sicherheitslücke beim IE
@ Caramelo: China - nicht Japan. Japan hat ja keine Internet-Zensur... Du solltest übrigens wirklich umsteigen auf einen anderen Browser. Nicht nur im Interesse deiner eigenen Sicherheit und deiner Daten usw., sondern auch im Interesse aller Websites. Wenn dein PC infiziert ist, ist es durchaus möglich, dass mit Hilfe deines Computers Angriffe auf fremde Websites verübt werden.

@ Chaosboy: Klar tun sie das - alle Browser enthalten Lücken. Der Unterschied liegt aber darin, dass andere Browser ihre Lücken i.d.R. innerhalb weniger Stunden (!) patchen und nicht Monate dafür brauchen. Außerdem ist der Marktanteil von Firefox und Opera nicht so hoch, sodass die meisten Angriffsstrategien auf den IE ausgerichtet sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2010, 16:14 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Sicherheitslücke beim IE
ah, danke GP^^ als ich das gelesen hab, hab ich mir nun grad FireFox 3.6 geholt^^ danke GP und Chaosboy Wink

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Sicherheitslücke beim IE
Vielen Dank für die Info! Ich werde darauf achten und wohl in Zukunft erstmal FireFox benutzen. Ich werd das wohl auch noch weitererzählen, damit auch andere darauf aufmerksam werden.

[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Sicherheitslücke beim IE
hey^^
also ich habe iwie imemr noch internet explorer...
hab ich das richtig verstanden, dass sowas nur passieren kann, wenn man etwas googelt?
und danke an sunny, dass sies smo gesagt hat :P
ciao^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Sicherheitslücke beim IE
Das IE schlecht ist, weiss ich. Doch Firefox hat für mich keine schöne Darstellung und ich habe ihn zwar, doch ich hasse ihn auch.

Ist das nur in Österreich passiert? Ansonsten könnte mein PC auch infiziert sein.

PS: Goggle traue ich sowieso nicht über den Weg. (nicht weil man durch es die Würmer kriegt, sondern weil es Gerüchte gibt, die besagen, dass es zu viele Infos von uns speichert.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Sicherheitslücke beim IE
hhm das stimmt O_O
gebts mal bei google ptc carddex ein und klcikt auf das zweite ergebnis!(wobei das in österreich nicht ratsam wäre!)
tja, da kommt mein erstes pokemon O_O
ciao^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste