Umfrage: Wie findet ihr die Idee?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gut!
64.29%
18 64.29%
Naja!
25.00%
7 25.00%
Schlecht!
10.71%
3 10.71%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen zur Nahrung in der Safarizone
Beitrag: #1
vom - Ideen zur Nahrung in der Safarizone
Hallo Leute!
Wenn die Hungrigheit eures Sammlers oder Zerschneiders aus 0 ist, dann müsst/solltet ihr euer Pokemon füttern. Damit es schnell geht am besten mit dem, was er mag, z.B. mein Habitak mag blaue Beeren(Fragiabeeren) und rote Beeren(Amarenabeeren). Bei einem vollen Hungrigkeitswert von 120 muss ich ihn also mit 6x Fragiamus oder 6x Amarenamus füttern. Wenn es aber ein Mus gäbe, in dem beide Farben "vereint" wären, dann bräuchte ich ihm nur 4 Mus geben, denn er mag es "doppelt". Es hätte einen Wert von 30 bei einem Habitak. Dieses Mus könnte so aussehen:

Amarenafragiamus
Typ: Mus
Farbe: Rot, Blau
Nahrungswert: 10
Rezept:
Beruf:
Beerenmischer
Level: 15(<---da gibt es noch nix!)
Um dieses Item herzustellen benötigst du:
5 [Bild: 1.png] Amrenabeeren
5 [Bild: 4.png] Fragiabeeren


Natürlich könnten es auch Mussorten geben mit drei verschiedenen Sorten von Beeren, aber es gibt nur wenige Pokemon die aus drei Farben stehen. Und wenn ja, dann gibt es bis jetzt noch keine Beeren in der Farbe, wie z.B. rosa oder weiß.
Wie steht ihr dazu? Bitte postet, ob es euch ähnlich geht.
LG pokepaul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2010, 10:39 von König_Kuh_Muh. )
Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Ideen zur Nahrung in der Safarizone
Generell eine sehr schöne Idee


Bin Dafür Big Grin

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Ideen zur Nahrung in der Safarizone
Generell ist die Idee nicht schlecht... Allerdings finde ich, dass da ein paar kleine Denkfehler drin sind:

Man benötigt 10 Beeren einer Art um einen Sättigungswert von 10 (bzw 20 wenn gerne^^) zu erreichen... Wieso sollte man jetzt mit 10 Beeren zweier Arten einen maximalen Sättigungswert von 30 erreichen? Dann müsste man schon mindestens 15 Beeren in das Mus stecken - sonst wäre der ganze Sinn von Brot, dickflüssigem Mus etc hinfällig!

Als Beispiel (was ich logischer fänd):
Amarenafragiamus
Typ: Mus
Farbe: Rot, Blau
Nahrungswert: 10
Rezept:
Beruf: Beerenmischer
Level: 15 (eher 20 - weil Brot kann man auch erst ab 20 backen)
Um dieses Item herzustellen benötigst du:
8 [Bild: 1.png] Amrenabeeren
8 [Bild: 4.png] Fragiabeeren

Allerdings denke ich nicht, dass es hiervon jemals eine Umsetzung geben wird^^! Eben aus jenem Grund, dass es bereits dickflüssiges Mus, Brote etc gibt!

Bis denne

Yuan

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Ideen zur Nahrung in der Safarizone
die idee ist gut...
aber ich glaube es geht nicht so leicht das zu programmieren

Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Ideen zur Nahrung in der Safarizone
am sengo das wäre wie die musse zu programmieren nur das mit dem füttern wäre ein bisschen schwerer aber schätze machbar ich gebe zur idee ein klares
NEIN oh falsches schild JA

KlatschSUPPEKlatsch
Homepage Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Ideen zur Nahrung in der Safarizone
also ich finde die Idee gut, kleiner Tipp von meiner seite: Amrena und nicht Amarena xD

[Bild: ndudfc.gif]
[Bild: bjg3r7.jpg]
[Bild: ndudfc.gif]
Come to my Safarizone-Tauschthread, you have only to klick auf die Absols.
Homepage Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Ideen zur Nahrung in der Safarizone
Ich muss leider Yuan zustimmmen...(verdammmt! >__> Diesen Satz habe ich in letzter Zeit wirklich zu oft gesagt)

Allgemein ist die Grundidee wirklich nicht schlecht...
Aber natürlich gibt es schon zB dickflüssigen Mus, Brote und den süßen Mus zum varrieren der Mischungen ;)
Und wahrscheinlich wäre das durch diesen Mus einfach zu leicht, viel Sättigung auf einmal zu erhalten...wenn ein Pokemon die beiden Farben und dann dann noch Mus im Allgemeinen mag, wären das doch 40 pro Mus, oder?
Ich schätze, das würde Brote etc vollständig verdrängen und das wäre dann auch nicht Sinn der Sache.

Aber ich weiß ja auch nicht genau, wie du das nun meintest...willst du, dass man jede Beere mit jeder Anderen vermischen kann?
Oder wie zB bei den Sonnenschirmfarbstoffen immer zwei bestimmte miteinander? o.o
Würde letzendlich schon einen großen Unterschied machen...

[Bild: aa2.png]
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Ideen zur Nahrung in der Safarizone
(19.01.2010, 16:01)BlueS schrieb: Aber ich weiß ja auch nicht genau, wie du das nun meintest...willst du, dass man jede Beere mit jeder Anderen vermischen kann?
Oder wie zB bei den Sonnenschirmfarbstoffen immer zwei bestimmte miteinander? o.o
darüber hab ich noch nicht nachgedacht, nur einzelne mischungen zu "erlauben"?
hätte beides vorteile, ich fänds besser wenn jede beere mit irgendeienr anderen gemischt werden kann!

Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Ideen zur Nahrung in der Safarizone
Ich finde dass generel auch gut nur mein Knofensa kriegt von einem Fragiamus auch 30

Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Ideen zur Nahrung in der Safarizone
generell ist die Idee nicht schlecht, natürlich mehr als 5 von jeder Sorte, klar!
Da der Wert ja statt 20 30 wird, sollten sie Beeren von insgesamt 10 pro Mus dann 16 sein.

-nix-
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste