Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VM11 - Aprikokomeister
Beitrag: #11
vom - RE: VM11 - Aprikokomeister
(25.01.2010, 17:06)venuflibis schrieb: ist 100-125 % nicht sehr viel da kann jeder der so nen ball hat ja das dem entsprechende pokemon sofort fangen ist ja sogar mehr als x-ball und der kostet 10.000

Da die Aprikoko-Bälle immer nur jeweils auf 1 einzigen Typen abzielen finde ich die Fangrate von 100% bzw 125% nicht zu hoch... Zudem man für die 125%-Bälle bereits 3 extraharte Aprikokos braucht!

Ein X-Ball hat bei jedem Pokemon immer die gleiche Fangrate und ist demnach nicht auf den Typ angewiesen... Deswegen finde ich den Preis auch irgendwo angemessen!

Und dass man jedes Pokemon mit den Aprikoko-Bällen sofort fängt ist auch eher ein Gerücht... Da die Fangrate der wilden Pokemon von Gebiet zu Gebiet abnimmt ist die 4- bzw 5-fache Fangrate eines Pokeball noch lange nicht 100%! Also ab dem vierten Gebiet ist es für die wahrscheinlichkeit enorm von Vorteil, wenn man Aprikokobälle benutzt - dann hat man eine ähnliche Fangrate wie zuvor mit Atombällen!

Nutzt man allerdings die Aprikokobälle in den ersten Gebieten stimmt es, dass man die meisten Pokemon sehr leicht fangen kann!

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: VM11 - Aprikokomeister
Hi,

ich bin erst seit kurzem im 4. Gebiet, aber mir ist aufgefallen, dass es so gut wie keine Aprikokosträuche gibt, bzw. dass diese dauerabgeerntet sind. Gibt es wirklich so viele Sträucher oder komme ich nur immer zu spät? xD

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: VM11 - Aprikokomeister
Das kommt drauf an ... nicht jeder Aprikoko-strauch im Gebiet 4 trägt auch Früchte ... das tun nur sehr wenige ... wenn du mit der Maus drüber fährst und der Text "leeres Rohstofffeld" erscheint dann handelt es sich um einen abgeernteten Aprikoko-Strauch. Ansonsten sollte noch gesagt sein das Aprikokos durch aus als seltener Rohstoff gedacht sind so das man für einen Aprikoko-Ball schon hart arbeiten muss ... es wäre ja auch langweilig wenn der einem einfach so zufliegt ^^'

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: VM11 - Aprikokomeister
Ja, da hast du natürlich recht, hat mich nur ein wenig gewundert, dass manche Sträuche Aprikokos tragen und manche nicht. ^^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: VM11 - Aprikokomeister
Die eine Aprikoko ist doch eine seltene:
hellbraune extraharte Aprikoko
Eigentich müsste da nur hellbraune Aprikoko stehen, oder?

[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: VM11 - Aprikokomeister
die ist selten

[Bild: bild.php?id=7442_1&art=A] bitte helft mir ich will endlich in G3

Folgende Karten hab ich (rl) zu verkaufen:
Arceus x ( 1x 94, 1x 95, 2x 96), Rayquaza C x, Dusknoir X, Tangrowth x, salamence x, gengar x, selfe x (deutsch), Raikou & Sui (oben), Lugia (oben), Ho-oh (ganz), Typhlostion, meganium, ampharos, blissey, feraligatr
Interresse? schick mir eine PN
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: VM11 - Aprikokomeister
Hab mal die Korrektur vorgenommen. Hatte damals mit hellbraune extraharte als "normale" gerechnet weil da wohl ein Fehler im System ist/war. Ich hatte nämlich mehr hellbraune extraharte Aprikokos als hellbraune Aprikokos.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: VM11 - Aprikokomeister
Bei Lv10 kommen laut Item-Lexikon die verschiedenen 125%-Bälle dazu, wie z.B. Kruppball, Erzball, etc
Halt die, die bereits die extraharten Aprikokos benötigen.

[Bild: bild.php?id=154_1&art=A] [Bild: bild.php?id=154_2&art=A] [Bild: bild.php?id=154_3&art=A] [Bild: bild.php?id=154_4&art=A] [Bild: bild.php?id=154_5&art=A][Bild: bild.php?id=154_6&art=A]

Oder probier diesen Link aus - und stärke die ganze Gilde:
http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: VM11 - Aprikokomeister
Sollte man nicht noch vlt. in die Liste am Anfang die Fangrate und die seltenen Aprikokos eintragen?
Viele lesen sich ja nicht alles durch, bis auf den ersten Auflistungspost.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: VM11 - Aprikokomeister
Oje, wenn man das machen würde, dann müsste man es bei allen Herstellungsberufen machen und die sind meist schon lang genug. Wenn jemand sich für ein Item interessiert, dann schaut er/sie auch ins Itemlexikon.

@Giovanni: Ja klar könnte man die schon reinschreiben, aber es hat noch keiner Aprikoko-Meister lvl 10, wer weiß was es da noch gibt was noch keiner gesehen hat...

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste