Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebiet 4: Pokebeach Island
Beitrag: #31
vom - RE: Gebiet 4: Pokebeach Island
ich komm nicht mit xP
muss mes dann so viel insgesammt geben oder täglich?

[Bild: bild.php?id=7442_1&art=A] bitte helft mir ich will endlich in G3

Folgende Karten hab ich (rl) zu verkaufen:
Arceus x ( 1x 94, 1x 95, 2x 96), Rayquaza C x, Dusknoir X, Tangrowth x, salamence x, gengar x, selfe x (deutsch), Raikou & Sui (oben), Lugia (oben), Ho-oh (ganz), Typhlostion, meganium, ampharos, blissey, feraligatr
Interresse? schick mir eine PN
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Gebiet 4: Pokebeach Island
also...
X_X
ich denke, es ist schon schwer genug den zerschneider erst mal auf level 20 zu bringen...aber den dann auch noch auf 25!
manche leute haben den sammler trainiert, wies die 0sp regelung noch nicht gab, die haben jetzt natürlich einen gewaltigen vorteil!
sammler ist jetzt nicht das targischte, es benötigt zwar zeit, aber was mich am meisten frustet:
es gibt user in der ptc, die minderjährig sind(zb ich) und nicht den ganzen lieben langen tag on sein können.
so unnötige sachen wie schule usw. gibts auch noch O_O
also....flechter usw. ok, die beeren sind ja auch noch zu schaffen, aber der rest...-.-
vlt. sollten die admins sich das alles nochmal durch den kopf gehen lassen, ich finde, das ist iwie nicht wirklich ausgereift!
ciao.

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Gebiet 4: Pokebeach Island
Ich finde auch, dass es wirklich schwer genug ist, die Berufe auf Level 20 zu bekommen. Ich habe jetzt ca. 2 Monate gebraucht, um Zerschneider von 18 auf 19 zu bekommen und werde vermutlich ähnlich lange brauchen bis ich 20 schaffe, weil einfach nicht genügend Rohstoffe vorhanden sind (brauche jetzt noch über 1200x dunkles Gras bis Level 20 - und wo soll man die herbekommen, wenn immer alle abgeerntet sind? ) Aber auch die anderen Gräser sind nur sehr selten anzutreffen und alle XP mit grün, blau oder rot zu holen dauert 1. ziemlich lange und 2. kostet viele Beeren, denn man muss ja sein Poki immer wieder füttern (selbst gute Ernte-Pokis).
Wenn ich jetzt hochrechne, dass ich für jeden weiteren Level mind. 2 Monate brauche, dann bin ich frühestens in einem Jahr soweit, dass ich ins 4. Gebiet komme :/ Und das find ich etwas lange hin Sad

eMkAY85

[Bild: bild.php?id=299&art=G]

Mehr über mich auf meiner Homepage
[Bild: bild.php?id=299_1&art=A][Bild: bild.php?id=299_2&art=A][Bild: bild.php?id=299_3&art=A][Bild: bild.php?id=299_4&art=A][Bild: bild.php?id=299_5&art=A][Bild: bild.php?id=299_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Gebiet 4: Pokebeach Island
Ich sehe einen Vorteil: Man wird das grüne Gras los^^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Gebiet 4: Pokebeach Island
(07.01.2010, 17:25)LV.X Freaky schrieb: also...
X_X
ich denke, es ist schon schwer genug den zerschneider erst mal auf level 20 zu bringen...aber den dann auch noch auf 25!
manche leute haben den sammler trainiert, wies die 0sp regelung noch nicht gab, die haben jetzt natürlich einen gewaltigen vorteil!
sammler ist jetzt nicht das targischte, es benötigt zwar zeit, aber was mich am meisten frustet:
es gibt user in der ptc, die minderjährig sind(zb ich) und nicht den ganzen lieben langen tag on sein können.
so unnötige sachen wie schule usw. gibts auch noch O_O
also....flechter usw. ok, die beeren sind ja auch noch zu schaffen, aber der rest...-.-

genau das, was ich gesagt habe^^
hast meine volle zustimmung!

[Bild: bild.php?id=4909_1&art=A][Bild: Zorua_fanart_banner_by_Gliscorz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Gebiet 4: Pokebeach Island
Es gibt eine 0EXP Regelung?!?
Wtf?
Okay mein Sammler is jetzt erst lvl 20 aber bisher habsch glaube ich davon nix gemerkt... Wann tritt diese Regelung denn?

Naja ich finde die Schwierigkeit jetzt auch nit so berauschend.. Da ich aber erst Gebiet 1 bin, habe ich noch ein weilchen bis Gebiet 4 und kann darauf zuleveln... andere die Gebiet 3 sind und noch kein hohes Sammler/Zerschneider lvl haben, müssen sich natürlich jetzt anstrengen :/

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Gebiet 4: Pokebeach Island
ab lv. 21^^

[Bild: bild.php?id=4909_1&art=A][Bild: Zorua_fanart_banner_by_Gliscorz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Gebiet 4: Pokebeach Island
xDDDD ist ja irre ich finde teddiursaring hat es auf den punkt gebracht mit den statistiken. ich bin jetzt schon länger in der safarizone aber (wie es schon öfte erwähnt wurde) gibt es eben auch ein paar schüler sowie ich einer bin. es ist ja so gut wie unmöglich gebit 4 in ner absehbaren zeit zu schaffen. siehe beeren wie teddiursaring es gesagt hat aber auch berufe leveln etc. ebenso sind die köderplätze bei mew ein problem was at man jetzt für ne chance ein legendäres pokemon zu bekommen


1.MEW minütlich die 20te etge bei mew aktualisieren in der hoffnung gleich ist einer frei (unglaublicher zeitaufwand mit so gut wie keinem ergebnis)

2.CELEBI die quest abschließen nach einer ewigen zeit wobei das noch schlimmer wird als man denkt weil man um die quest zu machen empfehlungsschreiben braucht welche es im verlassenen anwesen gibt so der schlüssel dazukostet 5.000 aber das schlimme kommt erst unzwar ist das eine zeitquest und da die ptc momentan sehr belastet ist daurt das laden sehr lange geschweige von der seite die nach jedem zweiten klick kommt (Die Seite ist vorrübergehend nicht erreichbar. Bitte versuche es später wieder.)so und schon schafft man d quest nicht und es dauet noch länger

3.SUICUNEirgentwo köder hinsetzen in der hoffnung das suicune kommt xD. so und jetzt wird das argument kommen das es ja eine seite gibt wo man nachschauen kann wo suicune kommt das bringt allerdings auch nicht so massig da erstmal jemand das da reinsetzen muss und der muss es erstmal gesehen haben und muss es auch in das forum schreiben wollen und können und wenn das dann mal einer macht dann sind sofort keine köderplätze mehr da frei. und selbst wenn man nen köder auf dem platz hat muss man glück haben dass suicune kommt

4.AUKTIOGATORtja da es den nicht (mehr) gibt kann man sich so ein poke auch nicht tauschen


soviel zu den legendären pokemon die 10 entwickelten pokemon sind gut und schön es ist blos etwas sinnlos sich 10 safcons zu holen (so sehe ich das zumindestens)aber wenn man es nicht macht kann man zusehen wie es noch länger dauet bis man in die zone kommt.

nun zu den berufen zerschneider und sammler level 25 das ist auch ziemlich zeitbedingt geworden nachdem man die regel mit den 0 xp eingeführt hat und es kaum rohstoffe zu ernten gibt da es ja momentan 841 nutzer der safarizone gibt (und es werden täglich mehr) wie will man da lvl 25 bekommen (vor allem als schüler)

so weiter mit dem sonnenschirm und zum sonnen hut und so das ist jetzt vorallem für die blöd die in schlechten gilden sind und da kann man zusehen wie die anderen von guten gilden gilden ganz gemütlich in gebiet 4 kommen unzwar ohne die berufe schmied stabschnitzer auf dem entsprechenden level

das schlimst an dem ganzen ist aber das die guten spieler die jetzt schon in gebiet 4 sind alles abernten können ohne konkurenz ohne hektik und ganz ruhig und so bekommen sie xp und rohstoffe und dann werden die unaufholsam besser und spalten sich immer mehr ab

ich will nicht alles zugeworfen bekommen aber ich finde es gibt auch grenzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2010, 19:22 von venuflibis. )
[Bild: bild.php?id=5387_1&art=A][Bild: bild.php?id=5387_2&art=A][Bild: bild.php?id=5387_3&art=A][Bild: bild.php?id=5387_4&art=A][Bild: bild.php?id=5387_5&art=A][Bild: bild.php?id=5387_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Gebiet 4: Pokebeach Island
Dann werd ich da auchmal was zu sagen.

Die Bedingung Zerschneider und Sammler auf Level 25 zu haben ist absolut leicht zu erreichen. Ich gebe zu das der Zerschneider bis Level 20 sehr viel Mühe kostet, das stimmt. Aber ab Level 20 hat man ja wohl kein Problem mehr. Was jeder bestätigen kann der schon so weit ist. Denn für Baumwolle die man ab Level 20 ernten kann gibt es pro Baumwolle 20 XP (ja 20, wirklich,) da kann man in 2 Wochen selbst wenn man nicht oft online ist locker auf 25 hochleveln, ich selbst hab es in 1 1/2 Wochen geschafft, und ich bin auch nicht dauernt online und hab auch reichlich Adminpflichten denen ich nachkommen muss. Trotzdem war es für mich ein leichtes das zu schaffen (so leicht sogar das ich mich schon gefragt habe ob man nicht was ändern sollte weil es so schnell ja schon fast keinen Spaß gemacht hat. Dankt Iru an der Stelle, er hat mich da gebremst und gesagt das es so passt).
Sammler kostet etwas mehr Anstrengung aber auch der ist leicht zu schaffen wenn man sich 1-2 Monate Zeit nimmt!
Und es ist ja nicht Sinn der Sache das jeder der heute in Gebiet 3 kann nächste Woche schon nach 4 kommt.
Man soll schon gut 2-3 Monate in jedem Gebiet zu bringen und Berufe leveln und Pokemon fangen und entwickeln. Falls es alle vergessen haben das ist der Sinn des Spieles.

Zu Teddys toller Beeren-Rechnung. Die ist ja ganz schön und gut. Es ist nur ein entscheidender Denkfehler drin. Sie geht davon aus das man nur eine Beere pro Klick erntet. Das ist aber mit einem guten Sammler nicht so. Ein Sammler level 25 kann mit einem Klick bis zu 5 Amrenas bzw. bis zu 4 Wilbir ernten ... Außerdem nicht jeder Spieler steht kurz vor Gebiet 4 Oo das sind sogar die wenigsten ... also könnte jemand der in Gebiet 2 (oder Anfang 3) ist, ja einem anderen (in der gleichen Gilde) der kurz vor Gebiet 4 steht Beeren geben, die er dann wenn er nach einigen Wochen/Monaten kurz vor Gebiet 4 steht zurück erhält. Was für den mittlerweile Gebiet 4ler ja kein Problem ist weil er einen noch viel besseren Sammler hat (gelevelt durch die Rohstoffe in Gebiet 4 die ordentlich XP bringen) und somit noch viel mehr Beeren auf einmal ernten kann.
Alles eine Frage des Teamworks und der Organisation.

Und zum Einwand alles hängt an einer guten Gilde ... stimmt das bringt viele Vorteile ... aber schaut doch mal bitte wer so alles in Gebiet 3 rum läuft ... da werdet ihr feststellen das sind hauptsächlich die User großer Gilden. Und warum? Weil sie von den reichen Gildenmeistern und Mitgliedern dort Atombälle und Super- /Luxusköder in massen Gratis erhalten ... und somit die Kern-Bedingung der 20 verschiedenen Pokemon leicht erfüllen können. Und was können sie dann machen wenn sie in Gebiet 3 sind? Außer Pokemon fangen? Nichts. Weil sie ihre Berufe nicht gelevelt haben können sie zugucken wie die Baumwolle und der Zuckerrohr um sie herum sprießt und gedeiht. Anschließend jammern sie ihrerer Gilde dann noch was vor wie wichtig doch wäre einen Mew Köderplatz geliehen zu kriegen (die wie ich weis in vielen Gilden ja Reih um gehen (grundsätzlich nichts dagegen Teamwork ist ja wichtig)) und ob ihnen nicht jemand die Rohstoffe für den Schirm und die Items für die Quests des Sonnenhutes sponsoren könnte. Und dann sind sie in 3 Wochen in Gebiet 4 wo sie noch weniger Ernten können? Ne tut mir leid so haben wir uns den Sinn des Spieles nicht gedacht.

Daher sorry wenn ich das so hart sage aber diese Bedingung ist richtig, und wichtig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2010, 21:27 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Gebiet 4: Pokebeach Island
Ich hatte die Hoffnung, dass der Pokedex ein Kriterium sein würde und evtl. auch ein bestimmtes Pokelevel.
Mit Herstellungsberufen habe ich halt nicht gerechnet.

Wir haben z.B. keinen Schneider-Lv.20 in der Gilde. Auch haben wir nur zwei Leute, die Baumwolle ernten können, obwohl wir schon eine Weile im 3.Gebiet sind.
Organisation in einer Gilde ist gut und schön, aber wenn man einfach keine Zeit hat (und mir ist der Schlaf wichtiger als das Spiel), dann bringt das alles nichts.

Leider war ich zu dumm und habe nicht gleich genügend Metallstangen produziert, als die Herstellungsbedingungen noch günstig waren :-( Jetzt benötigt man z.B. doppelt soviel Schrott (was ich vorher alles bei Krabby verballert hatte).

Meine Prophezeiung:
Die Nachteulen in dieser Gemeinschaft werden sich nun weiter abspalten und Gelegenheitsspieler (und die lernende/arbeitende Bevölkerung) müssen hoffen, dass mal in ihrer Gilde User reinkommen, die in hohen Gebiet sind, denn wie Power schreibt:
(07.01.2010, 21:21)Power schrieb: Was für den mittlerweile Gebiet 4ler ja kein Problem ist weil er einen noch viel besseren Sammler hat (gelevelt durch die Rohstoffe in Gebiet 4 die ordentlich XP bringen) und somit noch viel mehr Beeren auf einmal ernten kann.
Alles eine Frage des Teamworks und der Organisation.



Aufruf:
Wir haben noch einen Platz in der Gilde für einen User aus dem 4.Gebiet frei, damit er uns mit Rohstoffen unterstützen kann.


Ausserdem, was ist schlimm daran, wenn man Pokemons sammelt?
Mir ist die Anzahl der versch. Pokemons wichtiger als die Berufe.
=> da verfolge ich wohl den falschen Ansatz



Baut doch mal für das 5. oder 6. Gebiet eine Schwelle ein, dass mind. x User ein passendes Kangamazertifikat erreicht haben müssen bevor Mauzi den passenden Schlüssel verkauft.
Es war kein schöner Anblick, wenn man sieht, dass Baumwolle von drei Usern gesammelt wird und man selber das nicht kann.
Als man dann soweit war, wurden die XP geändert und der eigenen Beruf levelt langsamer als die Berufe der anderen.

=> wer schnell ist, kann alles absahnen und diktiert indirekt die Nachteile die durch Anpassungen durch die Admins erfolgen, um die Guten zu bremsen (klingt unlogisch, denn die Guten sollen doch weiterkommen).


Kurzes Fazit:
Ich freue mich schon auf das 4.Gebiet und man sollte schon Hürden/Bedingungen einbauen.
Wobei mit jedem neuen Gebiet immer das gleiche ist.

Aber letztendlich sind die Admin hier die Chefs und werden ihre Gründe haben, warum sie was tun und wie sie entscheiden.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste