Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo DS Cover-Aufklebefolien
Beitrag: #1
vom - Nintendo DS Cover-Aufklebefolien
Huhu ihrs,

es gibt ja solche Cover-Folien, die man sich außen auf den DS (insbesondere auf den NDS Lite, wegen seiner glatten Oberfläche) draufkleben kann. Habt ihr Erfahrungswerte, wie gut solche Folien üblicherweise halten oder ob die sich nach einer Weile an den Rändern abrubbeln und dann unordentlich aussehen und stören, wenn man den DS z.B. in eine Tasche schieben will?

(Keine Ahnung wie man diese Folien offiziell nennt. Ich meine jedenfalls keine Display-Schutzfolien, sondern diese Teile, die man sich zwecks Dekoration oben auf die Außenfläche kleben kann.)

Hat jemand von euch seinen DS mit so einer Folie beklebt? Oder bevorzugt ihr diese aufsteckbaren Plastik-Cover? Oder verwendet ihr sowas gar nicht?

Wie herum würdet ihr so eine Folie aufkleben? So, dass man sie selbst richtig herum sieht, wenn der DS zugeklappt vor einem liegt, oder so, dass im aufgeklappten Zustand ein Anderer das Motiv richtig herum sehen kann?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2009, 18:05 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Nintendo DS Cover-Aufklebefolien
Also ich würde die NDS-Skins nennen?

Selbst hab ich mit denen noch keine erfahrungen, ich denke mir einfach das sich das nach der Zeit irgendwie ablöst und hässlichen aussehen würde.

Ich würd die Folie so aufkleben damit man es richtig herumsieht wenn er zugeklappt ist.

Und ich würde eigentlich das Plastik-Cover bevorzugen... da ist auch der DS noch ein bisschen geschütz solltest du ihn mal irgendwie runterwerfen oder an irgend ein Eck anrennen oo"

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Nintendo DS Cover-Aufklebefolien
Joa. Ich finde nur an den Plastik-Covern sieht etwas merkwürdig aus, dass die nur oben dran sind und nicht rund herum. Oben steht das Cover dann immer etwas über und der DS bekommt dann auch ein (kleines oo) bisschen Übergewicht oben. So ist es jedenfalls beim DS meiner Freundin, den ich die letzten Tage mehrfach in der Hand gehabt habe.

Der Hintergrund meiner Frage ist momentan noch rein theoretisch - die potentiell in Frage kommende Aufklebefolie hab ich hier (war ein Geschenk), aber momentan keinen DS Lite. Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir evtl. innerhalb des nächsten halben Jahres einen Lite zu holen und dann stellt sich ja schon die Frage, ob Folie ja/nein und wenn ja, in welcher Richtung.
Die Plastik-Cover sind glaube ich immer so, dass man sie richtig rum sieht, wenn der DS zugeklappt ist, aber die Skins (*den Begriff passend find*) kann man meistens drehen wie man will.

Bei Amazon haben einige Skins gute Bewertungen, aber da weiß natürlich niemand, ob die Leute gleich nach dem Kauf oder diverse Jahre später geschrieben haben. Angeblich lassen sich die Skins auch rückstandsfrei ablösen. Ob das dann in der Realität so ist...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2009, 18:24 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Nintendo DS Cover-Aufklebefolien
die covers kleben richtig gut(ich hab nen pikachu-cover und dann noch ne grüne neon-plastikhülle außendrum xd)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Nintendo DS Cover-Aufklebefolien
nja ich hatte mal so eine billige aufklebefolie ,die ist schnell an den rändern abgewetzt und hat sich an den rändern dann am ende sogar aufgerollt...
rutergegangen ist sie aber leicht-war halt nur eine billige folie

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Nintendo DS Cover-Aufklebefolien
ich hatte mal eine selbst designte folie drauf (aber auf verdammt teurer folie)
die hat wunderbar gehalten aber irgendwann gefiel mit das motiv nicht mehr da hab ichs abgemacht, also wenn du mit hochwertigem klebe kaufst dann klappt das wunderbar =), bei schlechten ist es halt wie sengo777 sagt eher eine totur

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Nintendo DS Cover-Aufklebefolien
kauf dir lieber die plastik teile die folien sind mist

KlatschSUPPEKlatsch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Nintendo DS Cover-Aufklebefolien
Ich wuerde mir diese Plastikhuellen kaufen und dort die Aufkleber draufmachen
nur ich schaetze das die nach und nach an den Enden sich loesen und Fussel bekommen.Da ich aber eh den 1. DS habe und den schon seit einiger Zeit habe ich zur Verschoenerung die Aufkleber mit 492a und 487a die es beim Pokemon-Day im April oder Mai gab drauf geklebt, dort sind aber schon die Raender nach einem Monat abgenuzt gewesen...
Also ich warne vor normalen Aufklebern tot
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2010, 13:30 von Laufvogel. )
[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Nintendo DS Cover-Aufklebefolien
Also ich hab mir mal so Folien gekauft, (youniik.com) aber die decken den kompletten NDS ab, außen (wenn er zu ist, das Scharnier oben liegt "guckt" das Motiv zu dir) und wenn man ihn aufmacht, sind nochmal für oben und unten so Klebe dinger^^ ABER die halten Bombenfest... ich wollte sie abmachen, das war ein Akt...

Fazit:
ziemlich teuer, man brauchs nicht, aber sieht sau cool aus und für den Preis im prinzip super.

mfg
Cry

PS: bei youniik.com gibts auch Aufkleber für ganz andere sachen (Wii, DSi, PS3, Handy, Auto, etc. ...)

[Bild: ndudfc.gif]
[Bild: bjg3r7.jpg]
[Bild: ndudfc.gif]
Come to my Safarizone-Tauschthread, you have only to klick auf die Absols.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Nintendo DS Cover-Aufklebefolien
Meine Folie war wie gesagt ein Geschenk, d.h. ich hab keine Ahnung, wie teuer die war. Sie kommt aber aus einem japanischen Pokémon-Center, dann wird sie ja hoffentlich eine vernünftige Qualität haben.

Mir wäre jedenfalls wichtig, dass die Folie einfach draufzukleben geht, gut hält und sich bei Bedarf auch wieder ablösen lässt. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass ich das Motiv irgendwann mal nicht mehr mag! *-*

Vielen Dank soweit für eure Tipps. Ich werd mal schauen, was ich da mache - hab ja auch noch etwas Zeit mich zu entscheiden.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste