Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
freie Köderplätze
Beitrag: #1
vom - freie Köderplätze
Da es aktuell teilweise in Kämpfe ausartet wer einen Köderplatz bekommt, ist mir aufgefallen dass es da eine Verbesserungsmöglichkeit gibt.

Kann nicht, egal ob man einen Köder ausgelegt hat oder nicht, anzeigen ob ein freier Köderplatz da ist?

Denn aktuell ist es ja so, man muss seinen streng behüteten Köderplatz verlassen um zu schauen ob an dem anderen evtl. grad was frei ist. Dann ist doch (wie meistens) belegt, man rennt zurück und der ehemals eigene Platz ist weg. Mit der Anzeige weiß man zumindest dass man ne Chance hat wenn man den eigenen Platz räumt.

Wenn kein anderer dieses "Problem" hat, dann sagts ruhig und weg mit dem Topic, aber ich denk mal es wird darauf hinauslaufen dass Power mal wieder sagen darf ob es geht oder nicht^^.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: freie Köderplätze
ich hoffe das wird gemacht ich habe auch schon immer dieses problem gehabt und werde es noch haben wenns nichts geändert wird
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014, 17:33 von Gelöscht_2160. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: freie Köderplätze
Ich würde es ehrlich gesagt auch recht hiflreich finden. oo Es macht die Sache halt einfacher, seinen alten Platz zu verlassen. Vor allem für Spielanfänger, die nur einen Köder auslegen können, ist es eine gute Möglichkeit zu sehen, wo man hin kann, ohne nachher ohne Platz da zu stehen.

[Bild: bild.php?id=3988_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: freie Köderplätze
Also irgendwelche freien Köderplätze gibt es doch defakte eigentlich immer

Ich sehe dahinter grade nur das ihr eure Guten (Stadion, Geisterturm, etc.) dann nicht mehr räumen müsst um zu schauen ob es noch andere gibt. Das ist doch dann eignetlich eine noch größere behinderung für neulinge, wenn die Leute die immer die selben Plätze habendiese dann noch nicht mal mehr verlassen müssen, wenn sie sich dann noch einen anderen suchen müssen.

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: freie Köderplätze
(28.12.2009, 22:45)Dav schrieb: Also irgendwelche freien Köderplätze gibt es doch defakte eigentlich immer

Ich sehe dahinter grade nur das ihr eure Guten (Stadion, Geisterturm, etc.) dann nicht mehr räumen müsst um zu schauen ob es noch andere gibt. Das ist doch dann eignetlich eine noch größere behinderung für neulinge, wenn die Leute die immer die selben Plätze habendiese dann noch nicht mal mehr verlassen müssen, wenn sie sich dann noch einen anderen suchen müssen.

Klar kann man es auch so sehen, aber bedenke mal ein "Neuling" steht seit 2 Wochen an ein und demselben Platz im Ostwald und es hat alles gefangen was es dort gibt ausser Brumrum. Er/sie möchte also einen anderen Platz mit neuen Pokemon um weiterzukommen. Aktuell sieht es so aus, er/sie löst den Köder auf, rennt los, findet nix, kommt zurück, Platz ist weg und es kann NICHTS mehr gefangen werden. Mit der Idee werden alle gleich behandel und auch sojemand kann sehen "oh da ist ein Platz am Colosseum frei" (haha), "ich lös meinen Köder auf und renn da hin um ihn zu bekommen". Er/sie muss nicht erst alle Gebiete durchkämmen um zu dem Schluß zu kommen das nichts mehr frei ist und dass dann evtl. der einzige freie Platz (der ehemals eigene) weg ist und das fehlende Brumrum weiterhin nicht gefangen werden kann.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: freie Köderplätze
Ich halte es auch sehr für Sinnvoll, wenn dies angezeigt wird :/
Es ist zwar nett das einem angegeben wird, das der Köder wo ganz woanders ist, aber mal ehrlich wer kann sich das bitte nicht merken wo man seinen Köder hingelegt hat?!?

Ich finde dieses Platzhalten eh ein wenig schwachsinn... Entweder du hast glück und jemand is so nett dir einen Platz zu überlassen (z.B. bei Collosseum etc.) oder man guckt Schlichtweg ausser Röhre :/
Viell. sollte man da eine kleine Sperre von 1 Stunde verhängen bis man nächsten Köder legen kann... So sollten diese ewigen Machtkämpfe eigentlich aufhören und es gibt keine streiterein o.o'
UND JEDER hat eine Chance diesen Platz innerhalb einer Stunde zu bekommen ->Wer zu langsam ist hat dann einfach pech gehabt so einfach is das ^^

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: freie Köderplätze
Die Anzeige, ob ein Platz frei wäre, finde ich gut.
Es kann ja sein, dass es in späteren Gebieten ebenfalls seltene Köderplätze gibt, wo man abwägen muss, ob man seine aktuellen Plätze verlässt oder nicht.


@Uruviel
Bzgl. der Stunde Sperre bin ich anderer Meinung.
Ich habe damals eine Menge Poke gezahlt, um mal für paar Tage beim Geisterturm oben zu sein.
Jeder, der einen hartumkämpften Platz hat, dürfte gegen diese Sperre etwas haben und das trifft auch dich zu, wenn du so einen Platz besitzt :-)
Man stelle sich vor, dass man in der 20.Etage beim Geisterturm ist und hat nur einen einzigen Versuch, um Mew zu fangen, da man nach Ablauf der Zeit (während der Sperre) den Platz verloren hat.
Dann fängt wieder ein Gildengerangel an, weil man dann mit seinen Leuten innerhalb der Gilde abspricht, dass sie den Platz übernehmen, wenn man die Pause hat -> das hilft nur der Gilde, aber sonst niemanden.

Dann sollte man eher versuchen die Admins zu überzeugen, dass die Köderwahrscheinlichkeit für Mew und Evoli (um diese beiden geht es ja hauptsächlich) verdoppelt wird. Wobei sie dann immer noch nicht gefangen sind, selbst wenn sie beim Köder auftauchen.
Bzgl. der Köderwahrscheinlichkeit hatte ich mal gefragt, ob man diese erhöhen kann, aber keine Reaktion bekommen (http://www.raupyboard.de/showthread.php?...#pid194017).

Frage doch mal nach, ob man wieder die Anzahl der Köderplätze um 2 erhöht.
Ist zwar auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber vielleicht hilft das.

=> ich kann dein Anliegen verstehen, aber dadurch bekommt man auch nicht schneller einen Platz am Colloseum :-)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: freie Köderplätze
@Puschelchen
Das stimmt ist mir nach meinem Post auch eingefallen, das man dann einfach seine leute ruft wenn halt Köder ausläuft Wink'

Aber naja.. Dieses Ködergerangel is aber wirklich ärgerlich..
Oder aber, um es ganz krass zu machen, für Leute ohne Gilde eine Stunde Sperre UND für eine gesamte Gilde eine Stunde sperre halt an diesem Köderplatz...

Natürlich können dann andere Freunde kommen etc. Aber alles hat irwo vor- und nachteile...

Genauso wie das mit dem Ködern is. Ich frage mich nur, wieso Leute Köderplätze besetzt halte, obwohl sie die Pokemon schon haben die sie haben wollen von dort... kA Ich halte sowas mal sowas von schwachsinnig...

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste