Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darkrais kleine Weltreise - Kommentarthread
Beitrag: #1
vom - Darkrais kleine Weltreise - Kommentarthread
So, falls irgendjemand Kritik bezüglich meiner Story loswerden möchte, so soll er dies hier tun. Viel Spaß beim munteren auf mir rumhacken!

[Bild: Sho_Minamimoto__signature_1__by_gho.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Darkrais kleine Weltreise - Kommentarthread
Das klingt ein bisschen zu niedlich - da hat ja Team G gleich Mitleid - XD........................................................................................................................................................................

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Darkrais kleine Weltreise - Kommentarthread
Also ich hab jetzt doch endlich mal Zeit gehabt und den "Kimi" und deine Story durchzulesen ^^"

Also das war das erste was ich von dir gelesen habe, deine kleineren Storys hab ich gestern nimmer gesucht, sorry oo
Aber jetzt kommt gleich mal ein bisschen härtere kritik... Du müsstest ein bisschen mehr... Persönlichkeit in deine Charaktere einbaun. Jetzt kommen mir die alle ziemlich gleich vor. So wie du Ibitak beschrieben hast, das es eher eine genervte persönlichkeit hat, kommt es eigentlich nicht rüber. Dafür ist zu wenig dialog da, zu wenig "gefühl" xD

Ansonsten haste da auch ein bisschen mit den charas vielleicht verhaschbelt... Naja. Darkrai und Cresi beim Tee trinken? Na ich weiß nicht ^^" Ich weiß ja das dus witzig gemeint hast wahrscheinlich aber man stellt es sich halt einfach nicht so gut vor. Da wäre vielleicht irgendein ruhiges pokemon besser gewesen... Mew, Celebi, naja. Die sind auch etwas zu verspielt dafür ^^" Latios und Latias vielleicht.

Auserdem hast du beschrieben das sich legendäre Pokemon von Menschen fernhalten. Gleichzeitig scheinen die Pokemon einen "höheren" verstand zu haben um fabriken und so zu bauen... Ich weiß nicht das passt irgendwie alles nicht zusammen ^^" Da ja Pokemon sehr wohl anscheinend Legis kennen...

Ansonsten ist es ja deine erste geschichte und dafür eh schon ganz gut. Bin gespannt was dir so vorschwebt ^^ Vielleicht schaffst du es ja, etwas mehr spannung einzubauen? ^^

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Darkrais kleine Weltreise - Kommentarthread
Okay, danke an euch beide für die Kritik. Allerdings möchte an dieser Stelle ein kleines Statement dazu abgeben.
@Schaf: Du hast Recht, in diesem Kapitel kam die Persönlichkeit noch nicht besonders gut rüber. Aber insbesondere was Ibitak angeht erwartet den Leser noch so einiges...Doch ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten.
Und das Teetrinken? Darki und Cressi sind nunmal Nachbarn! Cressi passt meiner Meinung nach gut ins Schema von jemandem, der glaubt, dass Federn Träume vertreiben, gesunde Tees kocht und gegen den Krieg demonstriert. Und da Darki der Protagonist war habe ich die beiden eine Tasse Tee trinken lassen, um die Zeit zu vertreiben...Einen Witz hatte ich dabei eigentlich nicht im Sinn....
Und dann ist da noch der Punkt mit dem, wie du es nennst, höheren Verstand. Um zu erläutern, was mir hierbei vorschwebte, würde ich gerne den Kommentar von jemandem herbeizitieren, der ebenfalls das erste Kapitel und den Prolog gelesen hat:
Zitat:Oh...mein...Gott...Was für ein herrlicher Blödsinn^^ Ich liebe einfach solche Parodien auf die Inkompetenz von Gesellschaften, die Problematiken von Gewinnspielen etc. etc. Wirklich ein Genuss für's müde Auge, ein Genuss für Parodistenliebhaber^^
Und genau das ist meine Intention: Meine Story soll eigentlich dadurch, dass die Pokemon durchaus menschliche Eigenschaften erhalten, zugleich eine Parodie auf unsere moderne Gesellschaft darstellen. Das Gewinnspiel war erst der Anfang, warte, bis ich bei Klimaproblem, Krise und schwarz-gelb angelangt bin(Okay, sooo krass wird es dann doch nicht)
Zu Zeiten der Römer hat man sich auch häufig über die Führungspersönlichkeiten lustig gemacht, indem man Fabeln mit Tieren geschrieben hat. So etwas ähnliches habe auch ich im Sinn.
Daher auch die leicht mangelnde Spannung. Ich zitiere noch einmal dieselbe Person:
Zitat:Ich hab's Kapitel wieder durchgelesen, und bin noch immer so begeistert wie schon zuvor XD Die Erzählart ist so herrlich trocken, dass selbst der humorloseste Mensch lachen muss XD Und dann der Inhalt des ganzen- meine Fresse XD Du hast dich damit echt übertroffen XD
Ich muss dich leider enttäuschen, aber wirkliche Spannung wird nur an zwei Stellen eingebaut, die beide noch relativ weit weg sind. Meiner Meinung nach vertragen sich Spannung und Parodien nicht soooo perfekt miteinander. Ich habe das ganze mal in einer anderen Sammlung von Kurzgeschichten probiert(aber ohne Pokemon und ein wenig schwarzhumoriger), doch mit Pokemon kann ich mir das einfach nicht vorstellen...Ich mache sie entweder lustig oder spannend, aber beides...

@Darkmot: Da könntest du Recht haben^^

Okay, ich hoffe, ich bin stark genug auf euer Feedback eingegangen. Und ich freue mich, dass ich überhaupt Feedback bekomme, ganz egal, wie mies es ist. Achja, nächsten Montag würde ich dann wahrscheinlich Kapitel 2 hochladen, ich bin ein großer Freund vom 1-Wochen-Rhythmus^^
MfG

Neuf Neuf

[Bild: Sho_Minamimoto__signature_1__by_gho.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Darkrais kleine Weltreise - Kommentarthread
also ich hab jetzt Dreieinhalb Kapitel gelesen aber sorry: Ich kann nimmer...
Die Charas sind einfach nur schlecht besetzt und reden einfach nur lasch heruntern..

Hallo Herr Müller!
Hallo Her Maier!
Wie war ihr Tag!
Gut und ihrer?
Auch toll.

nee sorry ._. ich kann nimmer...

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste