Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Gedicht
Beitrag: #1
vom - Kleines Gedicht
Also ich schreibe hier jetzt mal zwei Sprüche hinein die ich besonders cool finde. Danach schreibe ich hier ein Gedicht.

Was du heute kannst besorgen verschiebe lieber auf morgen. Und:
Der Eskimo hat fahle Wangen
wie gerne möcht er Wale fangen.
Seit Wochen gibts zum weinen All
doch da sieht er endlich einen Wal.
Der Eskimo schwingt leicht das Ruder
doch nimmer er ereicht das Luder.
Das schwimmt um die Polarschen Ecken
und denkt sich: "Du kannst mich mal am Arsche lecken".

So jetzt zum Gedicht.
Mein Freund, Ach mein Freund,
Ziehe nicht an diesem Joined!!
Lasse deine Lunge frei,
Sonst wird die so schwer wie Blei.

Ziehst du trotzdem dran,
Dann rück ich mit der Zange an.
Ach soll dich doch der Inuit holen,
Aber bloß nicht der Dieter Bohlen.

Ach mein Freund, vertragen wir uns wieder,
und machen uns nicht mehr nieder.
Aber trinke auch nicht deine Leber voll,
sonst halt ich dir eine Standpauke in D-Moll.

Auch Drogen nehmen sollst du nicht,
sonst halten dich alle für einen Wicht.
Auch vom Einkaufsrausch sollst du dich nicht überwältigen lassen,
sonst wir dich noch irgenwann die Polizei fassen.

Lange Rede, Kurzer Sinn,
man merkt schon das ich nicht wirklich schlau bin.
Aber eines lasst euch gesagt sein,
haltet meine Sprüche ein.
Doch tut ihr so als wäret ihr nach meinem Gedicht noch freier,
Ach was, ich sags, dann gibts was in die Eier.




Danke fürs lesen und bitte bewertet dieses Gedicht von 1/10 wobei 10 am besten ist und begründet es dann.
Danke.rainbowrainbowrainbowrainbow
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2009, 18:58 von *sascha*. )
Traust du dich dieses Pokemon zu klicken???

[Bild: bild.php?id=5709_2&art=A]
Bitte stärkt mein Pokemon und schreibt mir dann ne Pn. Dann wird zurückgeklickt jalachlachjalach

A echter Wiener geht net unter
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Kleines Gedicht
Ich bewert das jetzt nicht... Ich find das ist so ein typisches "haupt sache es reimt sich" gedicht... Sorry. is halt meine meinung oo
Ist das jetzt von dir? Oo

und was hast du mit deinem Eskimo? das wort Eskimo ist eine beleidigung für die Inuit oo
Weiß nicht genau.. aber irgendsowas war mal Oo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2009, 18:48 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Kleines Gedicht
Ja es ist von mir und ich sehe es nicht negativ wenn du es negativ bewertest( Ist ja schliesslich deine Bewertung). Eskimo ist keine Beleidung für Inuit es ist halt umgangsprachlich so das man Eskimo sagt. Außerdem es spielt ja auf Leute hin die wirklich süchtig sind wie der Satz: Aber trinke auch nicht deine Leber voll" Spielt ja auf Alko-Süchtige hin. Oder das mit dem Einkaufsrausch ist ja gerade in dieser Jahreszeit aktuelles Thema aber wie gesagt. Es ist deine Bewertung.
Und auch der Satz nach dem Einkaufsrausch spielt ja im zusammenhang mit der Straftat Betrug hin. Auch das mit den Drogen hat einen Sinn. Sehr viele Leute halten Drogensüchtige einfach für Hintlerwelltler und im Reim sagt man halt Wicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2009, 18:55 von *sascha*. )
Traust du dich dieses Pokemon zu klicken???

[Bild: bild.php?id=5709_2&art=A]
Bitte stärkt mein Pokemon und schreibt mir dann ne Pn. Dann wird zurückgeklickt jalachlachjalach

A echter Wiener geht net unter
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Kleines Gedicht
Schaf hat teilweise Recht - du hast da ziemlich viele Verse mitsamt Takt kaputtgebogen, damit Reime dabei herauskommen. Das ist eigentlich ziemlich schade, denn das Zweite ist relativ lustig oo Aber ein paar echte Sinnlosigkeiten gibts trotzdem: was ist denn eine Standpauke in D-Moll, wie klingt die? Und was hat Dieter Bohlen damit zu tun??
Ich würde das noch ein bisschen überarbeiten, ein paar Dinge rausstreichen und die Verse so drechseln, dass sie irgendwie ins Metrum passen, damit die Form insgesamt besser wird.
Ich mein das so:

Im Original schreibst du:
Auch Drogen nehmen sollst du nicht,
sonst halten dich alle für einen Wicht.
Auch vom Einkaufsrausch sollst du dich nicht überwältigen lassen,
sonst wir dich noch irgenwann die Polizei fassen.

Aber das Einzige, was sich hier reimt, sind die Endwörter. Wenn man die Verse dagegen so umbaut, dass sie die gleiche Anzahl Silben haben:
Auch Drogen nehmen sollst du nicht,
sonst hält man dich für einen Wicht.
Versuch auch, den Kaufrausch in Frieden zu lassen,
sonst wird man am Ende probiern dich zu fassen.

(ist jetzt von den Wörtern her nicht weltklasse, hab es mal so runtergeschrieben....) dann "reimen" sich nämlich auch die Zeilen untereinander und passen zu sich.

Ja - mehr fällt mir dazu auch nicht ein oo Das ist übrigens nicht dazu da, um dir zu sagen, dass du das nicht kannst, sondern um dir zu zeigen, was ich anders machen würde ^^' Versuch es doch einfach nochmal umzubauen! Smile

[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Kleines Gedicht
Danke für den Tipp. Nun zur Frage wegen Dieter Bohl: Damit habe ich gemeint das ich den Typen überhaupt nicht leiden kann. Wegen der Frage zu D-Moll: Ich kann dir jett nicht genua beschreiben wie man in D-Moll singt aber damit ist gemeint das ich ihm die Standpauke vorsinge in einem Tiefen Ton.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2009, 19:31 von *sascha*. )
Traust du dich dieses Pokemon zu klicken???

[Bild: bild.php?id=5709_2&art=A]
Bitte stärkt mein Pokemon und schreibt mir dann ne Pn. Dann wird zurückgeklickt jalachlachjalach

A echter Wiener geht net unter
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Kleines Gedicht
(21.12.2009, 19:29)Giratina2 schrieb: aber damit ist gemeint das ich ihm die Standpauke vorsinge in einem Tiefen Ton.
Hat ja mit D-Moll erstmal nicht viel zu tun... Das ist ja einfach nur die Tonart, dh. wie viele und welche Vorzeichen vor einem Musikstück stehen = wo die Halbtonschritte sind oo Eine Standpauke in D-Moll kann auch sehr hoch sein...
Naja, falls dus nochmal überarbeitest, bin ich jedenfalls gespannt, wie es dann wird!

[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste