Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfallslos?
Beitrag: #1
vom - Einfallslos?
Hey Leute,

mir ist im neuesten Set HG/SS mal wieder eine Karte aufgefallen, bei der ich sofort dachte "Gabs die nicht schon einmal?" - und nein, es geht nicht um Reprints Wink

Hier sind drei Mantine, zuerst das aus HG/SS, dann eines aus MT (DP2) und eines aus Team Rocket returns.

http://pokebeach.com/scans/heartgold-and...antine.jpg
http://pokebeach.com/scans/mysterious-tr...antine.jpg
http://pokebeach.com/scans/ex-team-rocke...antine.jpg

Remoraid gehört laut dem neuesten Flavor Text zu Mantine dazu, na gut. Aber ein bisschen mehr Mühe mit einem neuen Artwork hätte man sich von Team Rocket zu HG/SS schon geben können, oder? Dann auch vom Namen her dieselbe Attacke, bloß Energie und Schaden wurden geändert. Und was alle drei gemeinsam haben: Im nächsten Zug können sie nicht angreifen.

Wer noch mehr Beispiele für solche Ähnlichkeiten findet kann die gerne hier posten ^^ ich hab noch einige mehr gesehen, aber die fallen mir gerade nicht ein.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Einfallslos?
Spontan fällt mir da nur das neue Turnupto ein, welches eine recht ähnliche Pokè Power wie sein Vorgänger aus MT hat:

http://pokebeach.com/scans/heartgold-and...losion.jpg
http://pokebeach.com/scans/mysterious-tr...losion.jpg

Aber irgendwo ist das auch ein bisschen nachvollziehbar - immerhin sind bisher 43 Sets erschienen (wenn ich mich nicht verzählt habe, was ich aber vermutlich habe ^^''), also weit mehr als 4300 Karten. Irgendwo ist es verständlich, dass sich da einiges doppelt. ^_^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2010, 22:19 von Neoatlantis. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Einfallslos?
bei phanpy ist "flail" gleich
http://pokegym.net/forums/view.php?pg=to...geid=31946
http://pokegym.net/forums/view.php?pg=to...geid=49772

und noch so ein basic wo die attacken ständig gleich sind...hoothoot
http://pokegym.net/forums/view.php?pg=to...geid=49816
http://pokebeach.com/scans/diamond-and-p...othoot.jpg

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Einfallslos?
das ist den produzenten überlassen - wir können eh nur zusehen - und man sollte sie nicht dafür verurteilen....

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Einfallslos?
ja aber es sind sehr oft die gleichen sachen-gerade bei basics-ok da ist es nicht so wichtig aber trotzdem...
ein bisschen mehr abwechslung wäre nicht schlecht

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Einfallslos?
ah, ja - weil unser jetztiges format so wenig abwechslung bringt -wie viele karten werden immer gleich gedruckt -8 vielleicht auch neun aber warscheinlich nicht einmal 10% aller existierenden....

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Einfallslos?
iwann hat eben jedes set seine grenzen ausgeschöpft...
man bräuchte iwelche neuen regeln, z.B könnte man wie bei yugi 2 karten die einander brauchen benutzen
aber dann sagt ja jeder wieder, das is nachgemacht

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Einfallslos?
Sind Lugia/Ho-Oh nicht jeder für sich in zwei Teile geteielt und man nur das Eine mit dem Anderen zusammen ausspielen?
Ist das nicht "einander brauchen" für dich? o.o

Und natürlich ist es schwer immer ganz neue Dinge zu erfinden...besonders bei den Massen an Pokemon Karten, die existieren.
Aber bei zB dem Tornupto, denke ich, wird es auch daran liegen, dass sie wieder alte Deckstrategien aufleben lassen wollen speziell für die Modified -Turniere ;)

Und so schlimm finde ich das wirklich nicht, speziell bei schwächeren kleinen Pokemon wie Phanpy fällt mir persöhnlich das kaum auf oo"
Das mit Mantax hätten sie sich aber wirklich sparen können...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2010, 19:01 von BlueS. )
[Bild: aa2.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste