Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legend of Zelda - Spirit Tracks (NDS)
Beitrag: #1
vom - Legend of Zelda - Spirit Tracks (NDS)
[Bild: spirit_tracks_eu_boxart.jpg]

Das neue Zelda für den Nintendo DS ist da! Der inoffizielle Nachfolger von Zelda - Phantom Hourglass spielt nicht mehr auf dem Schiff - sondern in einem Zug... Alles wieder einmal in kompletter TouchPen-Steuerung... Ist dieses Spiel einen Kauf wert?

Die Story:
Ein erst mal sehr merkwürdiger Start ins Spiel - der Hauptcharacter (Link) ist ein Zugführer und hat soeben seine Prüfung absolviert... Für das offizielle Zertifikat reist er mit seinem Mentor zum Schloss Hyrule zu Prinzessin Zelda... Nach der offiziellen Zeremonie erfährt man schon etwas über einen seltsamen Turm der Götter, zu dem man die Prinzessin daraufhin beglieten soll! Doch bereits auf dem Wege dorthin bricht das Siegel des Turmes - Zeldas Körper wird gestohlen und zurück bleibt nur ihr Geist, der zusammen mit dem Hauptcharacter den Turm der Götter wieder versucht herzustellen! Um von einem Ort zum anderen zu reisen erhält Link den Zug der Götter... Das Abenteuer möge beginnen...

Das GamePlay:
Zelda - Spirit Tracks spielt sich genau so wie sein Vorgänger... Die TouchPen-Steuerung ist gelungen und präzise - allerdings können schnelle Aktionen etwas unübersichtlich werden, weil Teile des TouchPens den Bildschirm verdecken... Die Zugfahrten sind durchdacht - allerdings schränkt diese Art von Fortbewegungsmittel den Freiraum des Spielers stark ein... Konnte man im Vorgänger noch mit einem Schiff frei die Meere erkunden, so kann man in Zelda - Spirit Tracks nur den Schienen folgen... Es gibt im Verlauf des Spiels mehrere Items (einige Bekannte aus dem Vorgänger), die allesamt die Features des DS ausnutzen (TouchScreen + Mikro)...

Schwierigkeitsgrad:
Der Schwierigkeitsgrad von diesem Spiel ist niemals unfair... Ich würde eher sogar dazu tendieren zu sagen, dass dieses Zelda zu einfach geraten ist... Die Rätsel oder Bosskämpfe fordern zwar den Einsatz von den bis dahin erhaltenen Items immer wieder, aber sobald man die Funktionen kennt ist kein Rätsel oder Gegner mehr schwierig...

Neuerungen:
Neu ist der intensivere Einsatz des Mikros: So muss man um neue Schienen freizuschalten ein Instrument spielen, welches komplett über das Mikro gesteuert wird! Des weiteren gibt es einige Passagen, in denen man mit Leuten auf diese Art und Weise sprechen kann! Auch eine Waffe wird komplett über das Mikro gesteuert!

An vielen Passagen des Spieles spielt man zu zweit - Zeldas Geist lässt sich ebenfalls in bestimmten Stellen des Spiels steuern!

SideQuests:
Zeldatypisch bietet auch Spirit Tracks viele SideQuests an! Sei es das Sammeln von Stempeln, Hasen oder Force-Kristallen... Dies ist keine Pflicht - erleichtert einem das Weiterkommen um einen großen Faktor! Weitere SideQuests sind der Transport von Leuten oder Gegenständen in dem Zug - dabei muss man allerdings auf die Umgebung und die Zeit achten!

Fazit:
Alles in allem ein guter Zelda-Teil für den NDS, der beim Pendeln zwischen den Städten und Leveln (also im Zug) etwas eintönig geraten ist... Etwas mehr Freiheit wäre nett! SideQuests, Steuerung und Grafik sind sehr gut gelungen!

Insgesamt:
(+) es ist ein ZeldaTeil *freu*
(+) sehr farbenfrohe Umgebung mit viel Liebe zum Detail
(+) bekannte Gesichter (Anouki, Goronen, Zelda etc)
(+) klasse Steuerung mit dem TouchPen
(+) viele Rätsel und SideQuests


(-) zu leicht
(-) zu wenig Freiraum auf der Weltkarte
(-) Kopierschutz xD


Für Zelda-Fans eine klare Kaufenmpfehlung! Für Neulinge auch definitiv einen Blick wert! Keinesfalls geeignet für HardCore-Zocker, die mit Zelda nichts zu tun haben oder zu tun haben wollen!

Was ist eure Meinung zu dem Spiel?

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Legend of Zelda - Spirit Tracks (NDS)
Ich bekomm das Spiel zu Weihnachten, kanns kaum mehr abwarten ^^
Phantom Hourglass fand ich am zweitbesten von allen Zelda-Games, war toll mit
dem Touchpen und allem ^^
Welche Verknüpfungen hat das Spirit Tracks denn mit PH?
Ist das derselbe Link oder ein anderer?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Legend of Zelda - Spirit Tracks (NDS)
(14.12.2009, 12:49)Eddy schrieb: Welche Verknüpfungen hat das Spirit Tracks denn mit PH?
Ist das derselbe Link oder ein anderer?

Zu 1: Du findest ein paar bekannte Gesichter in Spirit Tracks wieder, die du auch in Phantom Hourglass gesehen hast! Vom Story-Inhalt her besteht keine Verknüpfung...

Zu 2: Gute Frage... Entweder es ist immer der selbe Link oder immer ein anderer... Es ist halt einfach Link xD!

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Legend of Zelda - Spirit Tracks (NDS)
Mann, Kopierschutz xD
Die Rom die ich von nem Freund habe, funzt nicht, ich komme nur bis dahin wo der Typ mir sagt ich solle einsteigen wegen der Prüfung dann freezt es ein^^

[Bild: 2ikeddv.png]
Bitte einmal klicken: http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
''Was ist Pink und Quadratisch zur gleichen Zeit?''
''Keine Ahnung^^''
''Patrick in 'ner Bob-Hose!''





Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Legend of Zelda - Spirit Tracks (NDS)
(14.12.2009, 14:07)Boo. schrieb: Mann, Kopierschutz xD
Die *** die ich von nem Freund habe, funzt nicht, ich komme nur bis dahin wo der Typ mir sagt ich solle einsteigen wegen der Prüfung dann freezt es ein^^

ROM-Talk ist verboten oO...

Ein geniales Spiel - ich habe es sogar mit 2 Sammelfiguren bekommen (nur Vorbesteller haben die xD)!

Bis denne

Yuan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2009, 14:12 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Legend of Zelda - Spirit Tracks (NDS)
Mit allem Respekt, Yuan, ich bin verwirrt.
Bisher gab mir dieses Spiel jedes Mal, wenn ich auch nur den Namen gelesen habe, dieses "o_o" Gefühl. Kein überraschtes "o_o" mehr ein verwirrtes und sprachloses. Ohne das Spiel gespielt zu haben, da mein DS immernoch flach liegt, werde ich meine Meinung auf das mir Bekannte beziehen.
Ich bin zuerst einmal ernsthaft entäuscht von Nintendo sowas als "Zelda" zu bezeichnen. Heck, er hat einen Zug. Das ist so als wollte Nintendo uns direkt noch vor den Kauf des Spieles sagen: "Hey ihr Liebhaber von Thomas der kleinen Lokomotive, kauft Zelda!" Für mich hat es schon bei dem DS Vorgänger aufgehört um ehrlich zu sein. Es war nicht schlecht, aber nichts woran ich mich zwei Tage nach Bosskampf noch dran erinnert hätte. Um nur wenigstens einen positiven Faktor der Story hervor zu heben: Zeldas Körper ohne ihre Seele = Win. Sie kann sie nicht mehr wehren ^-^! (Don't take me seriously).
Dann widme ich mich mal der Steuerung, wo meine Verwirrung für dein Fazit einsetzt, Yuan. Du hast für die Mikrophon Steuerung keinen Minuspunkt gewesen, was ich allerdings ganz klar als einen ansehe. Es zerstört das Konzept eines "Handhelden" völlig. Ich bezweifle, dass irgendein Mensch über 12 ernsthaft in der Öffentlichkeit in seinen DS sprechen würde ohne rot zu werden. Es bricht mir das Herz nun nach den merkwürdigen Wii Steuerungsmöglichkeiten zu sehen, dass Nintendo uns nicht nur im Haus lächrlich machen will sondern auch in der Öffentlichkeit.
Mein Fazit, sollte man es ohne wirklich mal getestet zu haben, denn so nennen können, ist das Nintendo den Titel "Zelda" hätte weglassen können und in "Train-Sword-Worldadventure" hätte ändern können. >_>

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Legend of Zelda - Spirit Tracks (NDS)
(14.12.2009, 14:25)Shai schrieb: [...]Dann widme ich mich mal der Steuerung, wo meine Verwirrung für dein Fazit einsetzt, Yuan. Du hast für die Mikrophon Steuerung keinen Minuspunkt gewesen, was ich allerdings ganz klar als einen ansehe. Es zerstört das Konzept eines "Handhelden" völlig. Ich bezweifle, dass irgendein Mensch über 12 ernsthaft in der Öffentlichkeit in seinen DS sprechen würde ohne rot zu werden. [...]

Oh - da hast du wohl recht! Ich persönlich halte auch absolut gar nichts von den Mikro-Passagen - ich habe ja auch nur versucht etwas objektiv (es ist mir definitiv nicht gelungen) an die Sache dran zu gehen! Den (-) Punkt könnte ich definitiv noch nachtragen - der ist verdient!

Ich würde mich auch nicht in der Öffentlichleit irgendwo hinsetzen und wie wild ins Mikro pusten und labern xD...

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Legend of Zelda - Spirit Tracks (NDS)
Ist das Spiel gut,wenn ich noch nie Zelda gespielt habe?

lg -411-

Wer mich klickt und ne PN schreibt wird auch gecklickt^^
[Bild: bild.php?id=5735_1&art=A][Bild: view.asp?file=Bolsig.png][Bild: bild.php?id=5735_1&art=A]
Danke an Chaosboy für die mega-coole Sig!
Neugierig? klick doch mal^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Legend of Zelda - Spirit Tracks (NDS)
Wenn du noch nie Zelda gespielt hast, ist der Schwierigkeitsgrad von Spirit Tracks und Phantom Hourglass glaub ich genau richtig für dich. xD
Mir sind die DS-Editionen einfach zu leicht, aber als Einstieg bestimmt super. Vorkenntnisse wären zwar gut, muss man aber für die Story übrigens nicht haben.

Sagt mal, sind die Dungeons immer noch so kurz und die Endbosse so einfach?

Do not go gently into that good night, rage against the dying of the light...

Your eyes are yours to close - never let go - sleep is wrong!



Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Legend of Zelda - Spirit Tracks (NDS)
falls ich jetzt noch nen kommentar zugeben darf, find ich das spiel ansich sehr gut, doch mein ach von herz gehasster feind ist wieder da! wer soll es anderes sein, natürlich die blöden PHANTOME! ich hasse die teiler! und nun noch der neue: KRANKE ZÜGE!!! die haben ne schraube locker, auch bei dem, ich hasse sie! tipp an euch: unter wasser (3. teil) gibt es einen, der die richtung ändern kann und euch verfolgt! aba fazit zu kranken zügen und phantome: blöde teiler! das schlimmste bei denen bei mir: NERVOSITÄT! jedes mal, im turm der götter und in der nähe der züge, steigt sie an! ich denk immer: hoffendlich schaff ichs, hoffendlich schaff ichs! aba ansonten ist es sehr cool^^ aba wie schon genannt, zu einfache Boss gegner!

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste