Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PN als ungelesen/wichtig markieren
Beitrag: #1
Idee  vom - PN als ungelesen/wichtig markieren
Hi! ich hab auch mal ne idee, die es hoffendlich noch nicht gab!^^

Wäre es nicht hilfreich PNs als ungelesen zu markieren?
Ich finde es in anderen Foren / ganz wo anders auch Hilfreich, also wieso sollte man nicht so eine Funktion einbauen? Alleine vom Quelltext ist doch nicht so schwer oder? Ich weiß das ich mich im prinzip kurz fasse, aber egal wie viel ich schreibe: Ich finde es hilfreich, denn wenn was wichtiges war kann man es so markieren!
Man könnte natürlich auch eine "Wichtig" Checkbos einbauen, dass die PN von mir aus ROT gedruckt wird, aber das wäre eine neue Idee, die aber auch sehr Praktisch wäre!

mfg
me
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2009, 19:52 von Crypton. )
[Bild: ndudfc.gif]
[Bild: bjg3r7.jpg]
[Bild: ndudfc.gif]
Come to my Safarizone-Tauschthread, you have only to klick auf die Absols.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: PN als ungelesen markieren
Fand ich auch sehr praktisch :)
ich hab das öfters, dass ich PNs noch beantworten muss oder irgendwas machen muss (SB oo") und ich die dann immer als offenen Tab behalten muss um dran zu denken, das würde einiges leichter machen wenn diese Funktion eingebaut wird :D

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: PN als ungelesen/wichtig markieren
genaus das meine ich!

wäre super wenn uahc mal ein Mod/Admin seinen Senf dazu gibt^^

E: fiel faltscher kan mann "auch" ganischt chsreipen^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2009, 19:57 von Crypton. )
[Bild: ndudfc.gif]
[Bild: bjg3r7.jpg]
[Bild: ndudfc.gif]
Come to my Safarizone-Tauschthread, you have only to klick auf die Absols.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: PN als ungelesen/wichtig markieren
Hmm, ja, das fände ich auch sehr praktisch. Inwiefern sich das einfach oder schwierig umsetzen lässt, müssten wir mal gucken - jedenfalls müsste dafür die Datenbank geändert werden. Ich schreib das gern mal auf meine To-Do-Liste, aber besonders zeitnah wird das nichts (zumindest nicht, wenn ich es einbauen soll, und Iru und Power sind momentan anderweitig beschäftigt oo").

Allerdings @ la azula: Das beträfe dann nur die PTC, nicht das Forum. Am Forum wird definitiv nichts in dieser Art rumgewerkelt, weil das dann bei jedem Foren-Update übergekleistert werden würde und wir es immer wieder nachrüsten müssten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2009, 20:22 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: PN als ungelesen/wichtig markieren
(11.12.2009, 20:21)GoldenerPhoenix schrieb: Allerdings @ la azula: Das beträfe dann nur die PTC, nicht das Forum. Am Forum wird definitiv nichts in dieser Art rumgewerkelt, weil das dann bei jedem Foren-Update übergekleistert werden würde und wir es immer wieder nachrüsten müssten.
Aber sind ungelesene PNs hier im Forum nicht sowieso fett markiert?? Kann natürlich sein, dass ich mich da täusche, aber irgendwas war da doch oO
Naja, die Idee ist bestimmt sehr sinnvoll. Bleibt natürlich erstmal abzuwarten, wie schnell sie umzusetzen ist, weil sie ja bestimmt nicht der oberste Punkt auf GP's Tod-Do-Liste ist <3

[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: PN als ungelesen/wichtig markieren
(11.12.2009, 20:26)Shary21 schrieb: Aber sind ungelesene PNs hier im Forum nicht sowieso fett markiert??

Ja sind sie, aber das sind sie ja in der PTC auch. Es ging doch eher darum, PNs auch nach dem Lesen wieder als ungelesen oder sonstwie als wichtig zu markieren, damit man sie nicht so leicht übersehen kann. So eine Funktion hat jede zivilisierte Mailbox, aber unsere liebe Foren-Software irgendwie nicht oo.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: PN als ungelesen/wichtig markieren
Vielelicht sollte man den Schreiber der Forensoftware mal damit 'nerven', damit er sowas einbaut... ! ^^

Ich fänd die Funktion nämlich im Forum viel wichtiger als in der PTC.

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: PN als ungelesen/wichtig markieren
(12.12.2009, 09:25)Dratini schrieb: Vielelicht sollte man den Schreiber der Forensoftware mal damit 'nerven', damit er sowas einbaut... ! ^^

Ich fänd die Funktion nämlich im Forum viel wichtiger als in der PTC.

~147~

das stimmt, also bei meinen foren klappt das und ich kann meine nachricht auch als ungelesen markieren. nun gut, aber die idee für beide sachen, dass anzuwenden ist gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2009, 00:36 von Laurence. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste