Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
euer traumberuf
Beitrag: #31
vom - RE: euer traumberuf
unrealistich: Fussball Profi
realistich: Informatiker^^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: euer traumberuf
<<<<< Dipl. Müllmann

Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: euer traumberuf
ich will zur GSG9

[Bild: antifickerkr4.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: euer traumberuf

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: euer traumberuf
@phistoh
Eines davon Ok
danke das du mich darauf hingewissen hast danke

[Bild: antifickerkr4.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: euer traumberuf
Spiele programmieren ist sicherlich interessant, nur da ist die Berufskonkurrenz bestimmt ziemlich groß. Ich könnte mir vorstellen, dass ein ziemlicher Anteil der Leute, die gern Spiele spielen, selbst welche programmieren will. Außerdem hab ich die unangenehme Befürchtung, dass der Job mit recht viel Stress verbunden ist, weil die Projekte ja immer bis zu einem bestimmten Datum fertig sein müssen.

Und GSG 9 wär mir zu gefährlich oo.

Nee, je weiter mein Jura-Studium fortschreitet, desto eher wird mir klar, dass ich eine für mich gute Entscheidung getroffen habe: Ein spannender Themenbereich (der sich dank unseres Gesetzgebers andauernd ändert und damit nie langweilig wird...), ein schöner Bürojob (d.h. bei Regen wird man nicht nass, man hat keine große Verletzungsgefahr und mit etwas Glück ist es sogar klimatisiert ^^) und eine ordentliche Bezahlung. Was will man mehr?

Allerdings finde ich, dass man bei Ausbildungen oder Studiengängen sowieso kaum genau wissen kann, ob es das ist, was man eigentlich machen will, bevor man nicht damit angefangen hat. Erschwert wird die Sache außerdem dadurch, dass Ausbildungs- bzw. Studieninhalt nicht unbedingt immer der späteren Arbeitspraxis entsprechen müssen, sodass es sein kann, dass einem die/das Ausbildung/Studium Spaß macht, aber der Berufsalltag später nicht mehr... Deshalb sollte man so früh wie möglich versuchen, durch Praktika o.ä. Einblicke zu bekommen, damit man keine falsche Vorstellung hat und nachher enttäuscht ist.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: euer traumberuf
Naja, ob Spieleprogrammieren oder, etwas mit Software möchte ich (Nur keine Administrationsaufgaben Oo).
Also bei Blizz möcht ich sicher arbeiten Smile, In der Nähe von Paris^^, Busfahrten und Zugkarten kosten nu noch halb so viel und im Restaurants kann man au zum halben Preis essen^^.
http://forums.wow-europe.com/thread.html...1464&sid=3

Und wenn ich leider aus irgendwelchen Gründen bei denen net die Spiele mitprogrammiern kann, dann eben ein GM für WoW^^:
http://www.blizzard.de/jobs/cs-germangamemaster.shtml

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: euer traumberuf
Korialstrasz schrieb:Und wenn ich leider aus irgendwelchen Gründen bei denen net die Spiele mitprogrammiern kann, dann eben ein GM für WoW^^:
http://www.blizzard.de/jobs/cs-germangamemaster.shtml

Den ganzen Tag vor dem PC sitzen und irgendwelchen Idioten zum 100. mal die selben Fragen beantworten... und das, für einen schlechten Lohn. Würde ich nihct machen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: euer traumberuf
Also ich würde genrn Tierpflegerin werden, denn ich liebe es mit Tieren zusammen zu Arbeiten.

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: euer traumberuf
also ich mach im moment ne ausbildung ne ausbildung zur restauranfachfrau(kellnerin),das is aber voll ätzend,will ich nicht weiter machen.ich bin im januar mit der ausbildung fertig und werde dann noch n halbes jahr in dem betrieb bleiben,um geld zu verdienen.dann möchte ich ne ausbildung als hundetrainerin machen,die man aber selbst bezahlen muss(ca. 5000 euro)
und mich dann irgendwann selbstständig machen mit ner hundeschule :-)

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste