Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
euer traumberuf
Beitrag: #11
vom - RE: euer traumberuf
ich hab nicht wirklich eine vorstellung davon aber iergend etwas mit mathte oder sport wäre cool

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: euer traumberuf
Ich liebäugle neuerdings sehr mit Berufsoffizier bei der Bundeswehr. Auch deshalb, weil mir das bei einem Berufs-Test empfohlen wurde. (mit 93% die höchste Übereinstimmung bei mir) Auch so könnte ich mir gut vorstellen, dort zu arbeiten. Wenn ich noch studieren sollte, dann vielleicht Sprachwissenschaften oder etwas im Kulturbereich. Das wären die groben Züge. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2006, 11:07 von Chii. )
[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE:euer traumberuf
Chee schrieb:Ich liebäugle neuerdings sehr mit Berufsoffizier bei der Bundeswehr. Auch deshalb, weil mir das bei einem Berufs-Test empfohlen wurde. (mit 93% die höchste Übereinstimmung bei mir) Auch so könnte ich mir gut vorstellen, dort zu arbeiten. Wenn ich noch studieren sollte, dann vielleicht Sprachwissenschaften oder etwas im Kulturbereich. Das wären die groben Züge. ^^
Zur Bundeswehr werde ich sicher nich gehen. Ich habe keine Lust, durch irgend einen dummen Zufall für einen Kriegseinsatz berufen zu werden, obwohl mich Waffen faszinieren hätte ich Skrupel, zu töten. Und ich müsste mir die Haare abschneiden lassen *brr*^^' Nein, dann lieber...vielleicht...Lehrer in Skandinavien, ist da der angesehenste Beruf; und Englisch kann ich sehr gut spechen, also warum nicht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2006, 18:11 von Lin. )
[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: euer traumberuf
Lin schrieb:Zur Bundeswehr werde ich sicher nich gehen. Ich habe keine Lust, durch irgend einen dummen Zufall für einen Kriegseinsatz berufen zu werden, obwohl mich Waffen faszinieren hätte ich Skrupel, zu töten.

(falls du das nicht nur beruflich meinst)

Nichts gegen deine Einstellung, aber Wehrpflichtige werden nicht zu Auslandseinsätzen geschickt. Das machen erstmal andere, Berufssoldaten zum Beispiel. Wenn die alle nicht mehr da sind, haben wir natürlich ein Problem, aber soweit kommt es nicht, wir sind ja in Friedenszeiten. Wenn du deinen Wehrdienst absolvierst musst du auch nicht unbedingt mit einer Waffe schießen, du könntest theoretisch auch trotzdem hingehen.

Zitat:Und ich müsste mir die Haare abschneiden lassen *brr*^^' Nein, dann lieber...vielleicht...Lehrer in Skandinavien, ist da der angesehenste Beruf; und Englisch kann ich sehr gut spechen, also warum nicht?

DAS ist eine sehr gute Entscheidung. Viel Erfolg! lach2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2006, 06:08 von Chii. )
[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: euer traumberuf
Grafiker, Sounddesigner oder einfach nur Entwickler bei Nintendo ^^
Naja aber um das zu erreichen muss ich erstmal meine Mathekenntnisse erweitern, die noch nicht wirklich so überragend sind wie ich es mir wünschen würde. ^^ Dafür könnte ich aber trotzdem Informatik studieren (das ist ja nunmal das wichtigste für einen Programmierer), da reicht ein NC von 3.4, das sollte eigentlich jeder schaffen.
Nunja es ist wie gesagt nur ein Traumberuf und wird wohl ein Traum bleiben.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: euer traumberuf
An sich würde ich gerne irgendetwas tun, bei dem man in der Natur arbeiten kann. Andererseits hat man ja bei solchen Berufen (Gärtner, Postbote, usw.) immer den Nachteil, dass man auch bei schlechtem Wetter nach draußen muss ^^". Davon abgesehen könnte ich mir (mit etwas Fantasie) vorstellen, irgendwohin auszuwandern und Huskies zu züchten! XD"

Da ich allerdings schon mitten im Jurastudium stecke, sind das wohl eher Träumereien... Der Beruf eines Juristen (sei es als Anwalt, als Richter, als Unternehmensberater oder Notar - oder auch als Politiker) ist auch durchaus interessant, auch wenn das Nichtjuristen meistens anders sehen! Wink
Ich werde wohl später mal sehen, wie ich meine eigentliche Tendenz zu den Naturwissenschaften oder zur Natur selbst mit meinem Beruf unter einen Hut bringe. Da hat Jura auch den Vorteil, dass es sich ziemlich gut mit allen möglichen Bereichen kombinieren lässt. Vielleicht gibt es ja einen Nationalpark (Natur), ein Forschungsinstitut (Naturwissenschaften) oder eine Firma (Nintendo? ^^), die Juristen brauchen...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: euer traumberuf
Im Zoo bei irgendwelchen Tieren zu arbeiten, am besten wärs mit reptilien oder seerobben xD

Liebe züngelnde Grüße!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: euer traumberuf
*Thema hochhol* ^,^''

Ich will Schriftstellerin werden. ^____^
(Laut so nem dummen ''wo-liegen-die-Talente-ihres-Kindes''-Test bin ich sprachlich hochbegabt :DD)

Ich schreibe auch voll gerne alles mögliche auf... Vielleicht kann ich davon ja irgenwann mal leben. ^^ Wäre echt Ideal.
Falls nicht könnte ich mir auch vorstellen, Grafikdesigner oder was i der Richtung zu machen... Ich hab ja noch Zeit mir das zu überlegen. :D

Erstmal Schule fertig machen (bah x.x) und dann wahrscheinlich studieren. oo ^-^


GoldenerPhoenix schrieb:Da ich allerdings schon mitten im Jurastudium stecke, sind das wohl eher Träumereien... Der Beruf eines Juristen (sei es als Anwalt, als Richter, als Unternehmensberater oder Notar - oder auch als Politiker) ist auch durchaus interessant, auch wenn das Nichtjuristen meistens anders sehen! ;)
Tun sie nicht o,o
Ich zumindest nicht... Ich find das interessant, ob es euch passt oder nicht xD'

Ich hab auch schonmal überlegt, eventuell sowas zu machen, aber irgendwie kann ich mich mit einigem da nicht so recht anfreunden...

Da ich laut einer guten Freundin ''wie eine Deutschlehrerin aus dem achtzehnten Jahrhundert'' spreche, ist sowas für mich wohl besser geeignet denk ich xD''

Außerdem kann ich mir so mal in Ruhe Gedanken über Sachen machen und darüber schreiben (was knapp vor nichts-tun meine Lieblingsbeschäftigung ist. ^-^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2007, 14:24 von Bisaflor9. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: euer traumberuf
Geimdesigner, voralllem fuer online-mmorpgs^^

Ich und ein paar freunde haben soga schon ideen^^

Un sonst...

ka^^'

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: euer traumberuf
Mein Traumberuf ist Sportreporter.
Ansonsten würde ich noch gerne Gamedesigner werden.

[Bild: glurakmaster.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste