Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Rumble - Ein PL -Test
Beitrag: #1
vom - Pokemon Rumble - Ein PL -Test

Ich habe mal das Spiel Pokemon Rumble für euch getestet, und musste mal meine Meinung öffentlich machen:

Pokemon Rumble- Lohnenswert?


Vorab: Ich war mir anfangs unsicher, ob ich den Nachfolger (in Sachen Grafik) von My Pokemon Ranch antun wollte. Ich hatte auch dieses, aber die Begeisterung hielt sich da in Grenzen. Also wagt ich mich erst mal an die Demo.

Zu Pokemon Rumble:Pokemon Rumble ist ein Spiel, bei dem 151+ Pokemon gegeneinander kämpfen, das tolle daran ist, dass man sie selber steuert. Jetzt kommen natürlich so Sachen wie: Mystery Dungeon, bei denen man auch die Pokemon steuern kann. Klar, dass wirkt alles etwas gemischt, also ein bisschen von jedem , aber es hat auch was gutes. Dazu komm ich aber noch.Ihr startet als Aufziehspielzeug duch 7 verschiedene Levels und versucht euch durchzu*prügeln*. Ihr habt drei Versuche, könnt aber während des Spiels eure Figuren wechseln.

Die Demo:Ich habe mir die Demo erstmal angetan, um im Zweifelsfall keine 15 € rauswerfen zu müssen. Aber ich bin positiv überrascht worden. Das Spiel wurde mit einem kleinen Rattfratz eingeleitet, welches sich versuchte, im Battle Royal zu beweisen- Was aber misslang ( Das Rattfratz war abnormal schwach Wink Wers kauft, kann gleich vergessen zu gewinnen, das klappt nicht..
Jedenfalls begann es dann. Das erste Level war wie eine Einführung. Es wurde alles gut erklärt, und schon nach 1min wusste ich gleich, was ich tun musste. Dank der Hilfreichen Erklärung waren ich, und mein Spielkollege Togetic (Sein RB Name) gleich bereit durchzustarten. Er verstand es auch rasend schnell, (und das mit 9,5 Jahren) und war nach kurzer Zeit meistens besser als ich. Da wir aber nur die erste Ebene testen konnten, (d.h. den Rang C) entschlossen wir uns, die Vollversion zu holen.
I
I
I
I
V
Und dann gings auch richtig los. Das Spiel selbst ist monoton,die einzelnen Ränge-Level unterscheiden sich von der Optik nicht (leider) , trotzdem gibt es einen Spannungsfaktor; man hat pro Rang unterschiedliche Pokemon, oder Boss-Pokemon in den einzelnen Gebieten;letztenendes ist es aber ein Spiel, das hält, was es verspricht: Und zwar eine lustige Prügelparade mit Pokemonfiguren^^ Meiner Meinung nach , ist das Game zu 2-4 spaßiger als alleine, obwohl Mehr und Einspieler- modus sich kaum unterschieden (ausser von der Spieleranzahl XD) Ein Ziel gibt es natürlich, und zwar der Beste der Aufziehpokemon zu werden. Nach jedem abgeschlossenen Rang, werdet ihr angespornt weiterzumachen, da ihr immer näher eurem Ziel herankommt, gegen den Oberboss zu kämpfen. Das Spiel ist zu zweit relativ schnell zu spielen, man braucht schätzungsweise 5-10 Stunden, um in den S Rang zu kommen, alleine entsprechend länger. Vertreten sind alle Pokemon der ersten, und später auch ein paar der 4ten (unter anderem auch Dialga Palkia und Giratina (beide Formen), was ein Reiz ist weiterzuspielen. Für dieses Spiel braucht man im Endeffekt kein Talent, sondern einfach nur Lust es zu spielen.

Fazit: Es ist ein für Pokemon-Fans tolles Spiel, auch wenn man das erst nicht glauben mag. Zwar entäuscht mich, dass Nintendo keine bessere Grafik, als die Schrott-Grafik von My Pokemon Ranch nehmen konnte,und diese Monotonheit im Spiel, die einzig durch den Battle Royal wettgemacht werden kann, dennoch ist es ein lustiger Zeitvertreib, der zu m Weiterspielen reizt.

Im Endeffekt bereue ich den Kauf nicht, und bin zufrieden mit dem Spiel.


Ich hoffe , dass ich allen Pokemonfans des RBs hiermit vllt die Entscheidung über den Kauf dieses Spiels erleichtert hab, die einen Kauf in Erwägung gezogen haben.Das Spiel kostet 1500 Wii Points.


PalkiaLegend © 2009



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 19:03 von Paschendale. )





Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste