Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Pokemon) Safari Kampfpalast
Beitrag: #31
vom - RE: (Pokemon) Safari Kampfpalast
Na wenn der Speicher da ist dann wär es möglich die Wettbewerbe sind ja fast das gleiche und das habt ihr doch auch geschafft oder ?

Das mit den Attacken und denn K.O. Runden ist ein bisschen übertrieben ich bin der meinung von Uruviel man sollte es den Zufall überlassen ob Stärker oder Schwächer ist doch egal und ich finde man sollte die neulinge der Safarie-Zone auch eine Chance geben

KlatschHertha Bsc mein Leben lang Klatsch
Kahlsruhe ist Geilrainbow
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: (Pokemon) Safari Kampfpalast
wobei es mit zufall schon langweilig ist mit attacken etc. ist es besser
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2010, 16:40 von venuflibis. )
[Bild: bild.php?id=5387_1&art=A][Bild: bild.php?id=5387_2&art=A][Bild: bild.php?id=5387_3&art=A][Bild: bild.php?id=5387_4&art=A][Bild: bild.php?id=5387_5&art=A][Bild: bild.php?id=5387_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: (Pokemon) Safari Kampfpalast
Oh Mann oo

Niemand hier kann beurteilen wie lange es dauert ein Script an zu passen, das Uruviel vielleicht hat oder bekommen kann Oo Ganz abgesehen erstmal davon das der Programmierer dieses Scripts erstmal sein Einverständnis dazu abgeben muss weil das nämlich sein geistiges Eigentum ist. Dann ist die Frage in welcher Programmiersprache das programmiert ist, wenn das nicht PHP ist können wir die Sache schon von vornherein vergessen weil wir dann keine gemeinsame Schnittstelle haben.

Gehen wir davon aus es ist PHP. Dann ist dieses Script laut Uruviel von einem 13 jährigen ... es gibt sicher sehr talentierte 13 jährige, aber ich weis wie ich mit 13 programmiert habe (nur damit ich nicht falsch verstanden werde ich war als 13 jähriger Klassenbester im Informatikunterricht teilweise hat mein Lehrer die Klasse aufgeteilt er hat der einen hälfte geholfen ich der anderen, also ganz blöd war ich auch nicht als 13 jähriger). Aber im Vergleich dazu wie ich heute programmiere liegen da Welten dazwischen ... heute hab ich viel mehr Erfahrung und hab ganz andere performantere Lösungansätze.
Und gerade die Performance ist bei der Webprogrammierung eben das entscheidende ... das könnt ihr gern mal meine Adminkollegen hier fragen ... ich bin gelernter Fachinformatiker sprich ich mach das auch beruflich, die anderen beiden machen das zum Hobby, daher guck ich immer über ihren Quellcode nochmal drüber ... und die möchten mir oft am liebsten an die Gurgelspringen wenn ich dann anfange meine Verbesserungsvorschläge aus zu breiten, und jede 2. Zeile in ihrem Code anmecker ^^'''. Also sorry aber wenn dieses besagte Kampf-Script nicht 100%ig perfekt programmiert ist dann kann ich da alles komplett überarbeiten ... und wenn ich das machen muss dann kann ich auch gleich selbst eins schreiben, das ist dann nicht aufwendiger (und ich weis wovon ich rede oo ich musste das gerade wieder in der Arbeit an einem Projekt erleben das das oft sinnvoller ist so vor zu gehen).

Aber nehmen wir auch hier an das Script ist 100%ig performance- und Trafficsparend. Dann muss es noch auf unsere Datenbank struktur angepasst werden ... wenn das Script hier eine völlig andere Struktur aufweist oder nicht allgemein genug gehalten ist (also keine schön modularisierte abstrakt gehaltene Basis mit getrennter E/A-Schicht hat) sind großflächige Änderungen das Ergebnis die sehr langwierig sein können und uns wieder zu dem obengenannten Problem bringen ... sollte das so grundsätzlich verschieden sein wäre es wieder weniger Aufwendig es gleich selbst zu schreiben.

Aber gehen wir auch davon aus das das Script so allgemein gehalten ist das wir es leicht einbinden können, was ich nicht glaube weil wenn man nicht explecit mit dem Ziel der austauschbarkeit an die Sache ran geht programmiert man so normal nicht weil so eine art der Programmierung wieder mehr Performance und mehr Aufwand kostet. Aber wie gesagt wir gehen mal davon aus.
Dann müssten wir hier an unsere Datenbank-Strucktur noch massive Änderungen durchführen ... denn momentan haben unsere Pokemon ja keine Attacken ... wir müssten also erstmal Attacken zu ordnen ... einen Bereich einprogrammieren wo man die Attacken mit einem bestimmten Level freischalten kann ... bzw. wie im Gameboyspiel wenn es mehr als 4 sind auswählen lassen welche man dafür vergessen lassen will ... das wäre alleine schon wieder ein reichlicher Aufwand.

Und das bringt uns dann zum letzten Problem ... vielleicht habt ihr es ja noch nicht begriffen aber wir studieren bzw. arbeiten den ganzen Tag! Ich für meinen Teil hab Abends wenn ich heim komme vielleicht 1-2 Stunden Freizeit die ich eh schon komplett hier im Carddex/RB/PTC verbringe ... und die Zeit reicht mir jetzt schon nicht für all die normalen Adminaufgaben und kleineren Projekte die hier anliegen. In der Folge opfer ich meine Mittagspause im Geschäft auch zu einem großen Teil um hier online zu sein. Und meinen anderen Beiden Kollegen geht es da nicht viel Besser.

Aber das ganze lässt sich ja leicht ändern ... wir verlangen einfach einen monatlichen Beitrag für die PTC sagen wir 10€ vielleicht mehr kommt drauf an wieviele dann hier noch spielen ... wenn ihr dann darüber unsere Gehälter finanziert dann werde ich gern meinen alten Job kündigen und den ganzen Tag hier arbeiten, wollt ihr das?

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: (Pokemon) Safari Kampfpalast
:o
Das sollte jetzt kein Angriff meinerseits sein :o
Also falls es wie ein Angriff auf euch rüberkam, tut es mir leid... Ich war nur mit der ausdrucksweise nicht so ganz einverstanden, von wegen das es technisch nicht umsetzbar sei *siehe vorherigen beitrag mit erklärung*
Deswegen war ich auch ein wenig fuchsig :o

Und naja, eure Position kann ich auch sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich in keiner vergleichbaren Situation bin. Nur würde es den Usern eher helfen euch besser zu verstehen, wenn ihr sagt das ihr für so etwas wie den Kampfpalast keine Zeit habt.
Dann würden euch die User mit solchen Anfragen nicht überhäufen und sie würden eher darüber nachdenken. *Natürlich gibts immer einige querschläger, aber die erfahrenen User können dann direkt sagen, von wegen dies is mangels an Zeit und lust nicht möglich*

Verstehst du was ich meine? :o
Ich bin selber Moderator in einem Onlinegame und weiss wie User so ticken, und ein paar checken es und ein paar nicht, das ist vollkommen normal, dafür hat man dann aber die erfahrenen User, die den Idioten-User sagen das es halt nit geht.
Aber das geht auch nur, wenn diese erfahrenen User auch wissen, wie es um euch steht :o
Ich z.B. wusste es nicht bis du es halt gesagt hast, deswegen war ich auch ziemlich geplättet von dem was ich gelesen habe :o Daher kamen dann auch meine einwände diesbezüglich.

Daher, falls du dich von dem was ich gesagt habe persönlich angegriffen gefühlt hast, entschuldige ich mich hier noch einmal in aller form bei dir!

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: (Pokemon) Safari Kampfpalast
(12.01.2010, 19:31)Power schrieb: Aber das ganze lässt sich ja leicht ändern ... wir verlangen einfach einen monatlichen Beitrag für die PTC sagen wir 10€ vielleicht mehr kommt drauf an wieviele dann hier noch spielen

Also ich will Powers Idee mal aufgreifen.Man könnte ja ein freiwilliges Spendensystem machen bei dem man per SMS oder Anruf oder sonstige Bezahlungsmöglichkeiten eine Spende abliefern kann.Es ist nicht so gemeint das Power dann seinen Job aufgeben soll aber es wäre eine Unterstützung für die Serverkosten.Ich würde mich sogar als erster für eine Zahlung bereit erklären.Ich weiß nicht ob das schonmal vorgeschlagen wurde,es überhaupt möglich ist, oder es hier fehl am Platze ist.Ich würde mich über eine Äusserung dazu freuen.

@Topic: Die Idee ist gut aber wie alle vor mir schon erklärt haben in nächster Zeit nicht umsetzbar.

[Bild: rk0d93.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste