Umfrage: Wie findet ihr die neue Regel
Diese Umfrage ist geschlossen.
Die Regel ist super .
28.85%
15 28.85%
Mir ist das egal ich bleibe sowieso immer in meiner Gilde .
36.54%
19 36.54%
Die Regel ist richtig schlecht weil ich oft tausche und das jetzt schlechter geht und aufwendiger ist
34.62%
18 34.62%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gildenübergreifender Tausch und Gildenwechsel
Beitrag: #11
vom - RE: Gildenübergreifender Tausch und Gildenwechsel
blöde idee,so kann auch normal keiner mehr die gilde wechseln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2009, 13:10 von Impoleon111. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
grins  vom - RE: Gildenübergreifender Tausch und Gildenwechsel
Ich finde es gut so.
Und Gilde wechseln kannst du ja immer noch, musst halt "nur" 2 Tage warten.
Würde es auch super finden, wenn es später ein Tauschzentrum wie z.B. in der PTC geben würde ja

[Bild: bild.php?id=4767_1&art=A][Bild: bild.php?id=4767_2&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Gildenübergreifender Tausch und Gildenwechsel
ein wirklich klasse Regel
mich hats persönlich auch angekotzt ständig diese ein und austritte . hat auch immer viel chaos bei kirlia gemacht .

[Bild: 331inn8.png] [Bild: bild.php?id=4140_1&art=A]

BITTE KLICKEN hat Heißhunger auf XP
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Gildenübergreifender Tausch und Gildenwechsel
So wies jetzt ist finde ich es in Ordnung. Allenfalls könnte man noch einführen, dass man eine gewisse Mindestzeit in der Gilde sein muss, bevor man austreten kann.

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Gildenübergreifender Tausch und Gildenwechsel
@admins und mods :

könnte man die regel dan vielleicht etwas lockern weil dann sind alle glücklich weil für die die die regel gut finden ist die regel noch da und für die die sie schlecht finden ist sie gelockert vielleicht könnte man sie auf einen tag statts 2 tagen beschränken

[Bild: bild.php?id=5387_1&art=A][Bild: bild.php?id=5387_2&art=A][Bild: bild.php?id=5387_3&art=A][Bild: bild.php?id=5387_4&art=A][Bild: bild.php?id=5387_5&art=A][Bild: bild.php?id=5387_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Gildenübergreifender Tausch und Gildenwechsel
Die Regel wird nicht gelockert. Die Mods und Admins haben sich etwas bei dieser Änderung gedacht. Dass nicht alle User davon begeistert sein werden, war ihnen dabei wohl von Anfang an klar. Und deswegen wird das bestimmt nicht gelockert.

Falls ich nochmal zitieren darf, was GP genau in diesem Thread auf der ersten Seite geschrieben hat oo" Das betrifft wohl auch eine Lockerung.

GoldenerPhoenix schrieb:Gleich vorweg: Ihr könnt gern diskutieren wie ihr wollt - solange nicht ernsthaft sinnvolle Alternativ-Vorschläge kommen, wird daran nichts geändert! :wink: Bildet euch also bitte nicht ein, dass die Sache rückgängig gemacht wird, nur weil diverse Leute dagegen sind.

Hintergrund der Regelung ist vor allem, dass die Gildenchefs stark genervt davon sind, dass - mal übertrieben gesagt - alle 3 Minuten irgendwelche Leute abhauen und wieder eingeladen werden wollen. Ganz abgesehen davon, dass es auch immer ein Risiko für den Lagerbestand mit sich bringt, wenn ein Außenstehender in die Gilde kommt und außerdem noch zur Durchführung des Tausches auch das Recht erhalten muss, Gegenstände aus dem Lager zu nehmen.
Wenn du also hier zur großen Debatte aufrufst, lass dabei auch mal diejenigen zu Wort kommen, die bisher die Leidtragenden waren.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Gildenübergreifender Tausch und Gildenwechsel
ich finde so eine regel war nötig!
ich glaube, sie ist nicht optimal, aber ein schritt in die richtige richtung.

Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Gildenübergreifender Tausch und Gildenwechsel
@liod:ich wusste nich dass sich das auch auf lockerung bezieht villeicht schreibt goldener phönix nochmal ob das auch für lockerungen gilt

[Bild: bild.php?id=5387_1&art=A][Bild: bild.php?id=5387_2&art=A][Bild: bild.php?id=5387_3&art=A][Bild: bild.php?id=5387_4&art=A][Bild: bild.php?id=5387_5&art=A][Bild: bild.php?id=5387_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Gildenübergreifender Tausch und Gildenwechsel
Ob es sich auch darauf bezieht, weiß ich nicht. Aber in erster Linie geht es ja auch ums Prinzip.
Wenn man jetzt die Regel wieder mildert, rennen wieder genau so viele Leute zwischen den Gilden hin und her, wie anfangs.
Und dann hätte man sich diese Änderung auch gleich ganz sparen können.
Und im Moment überwiegen ja diejenigen, denen es egal ist oder diese Änderung super finden, eh.
Und meines Wissens ist ein Item-Handelssystem in Planung. Ob das jetzt eher so aussieht, wie Dodus Kartenshop oder wie Quaxos Handelszentrum, weiß ich nicht. Diese Regelung würde es aber in beiden Fällen sowieso von sich aus ein wenig mildern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2009, 21:32 von Liod. )
[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Gildenübergreifender Tausch und Gildenwechsel
wenn ein item handel sytem in planung ist ist das ja umso besser

[Bild: bild.php?id=5387_1&art=A][Bild: bild.php?id=5387_2&art=A][Bild: bild.php?id=5387_3&art=A][Bild: bild.php?id=5387_4&art=A][Bild: bild.php?id=5387_5&art=A][Bild: bild.php?id=5387_6&art=A]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste