Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tales of Symphonia (NGC)!
Beitrag: #1
vom - Tales of Symphonia (NGC)!
[Bild: gbelanger_symphonia-01.jpg]

So... Ich eröffne mal einen Bewertungs- und Diskussionsthread für das Spiel Tales of Symphonia für den GameCube! Hier könnt ihr eure Eindrücke und Erfahrungen zu dem genialsten (sehr wertfrei von mir xD) Rollenspiel für den GameCube loswerden!

WICHTIG: Storyrelevante Themen bitte in SPOILER setzen! Ich möchte keinem den Spielspaß nehmen, denn dieses Spiel lebt von der Tiefe der Story!

Eine kurze Spielbeschreibung:
Zitat:Nach einem großen Krieg, in dem fast das gesamte Mana erschöpft wurde, bleibt die Welt ausgelaugt zurück. Die Pflanzen verkümmern, der Boden ist nicht mehr so fruchtbar wie vorher und die Dörfer müssen erneut aufgebaut werden. Die Bevölkerung führt ein sehr entbehrungsreiches Leben. Um die Göttin Martel zu erwecken, welche sich in die Himmel zurückzog, und den Krieg der Menschen zu vergessen, muss die Auserwählte auf die "Reise der Welterneuerung" gehen.

Colette ist diese Auserwählte. Ihr erscheint eines Tages das Orakel in Form eines Engels, welches den Beginn einer neuen Ära einläutet. Sie soll zum Turm des Heils reisen, um dort die Treppe zum Himmel zu erklimmen. Auf dem Weg dorthin muss sie vier Siegel brechen, an denen sie jeweils eine Prüfung bestehen muss. Falls sie es schaffen sollte, wird das Mana ihrer Welt wieder hergestellt...

Das Spiel glänzt meiner Meinung nach am meisten in der Story - zu Beginn zwar etwas holprig (bis zum ersten großen Wendepunkt (SPOILER #1)) aber danach wird es immer fesselnder! Es gibt Zeitpunkte, wo man gar nicht mehr weiß, wer jetzt "Gut" und wer "Böse" ist...

Des weiteren sind alle am Spiel beteiligten Charaktere mit viel Liebe zum Detail entworfen worden (von dem Zeichner Kosuke Fujishima) - allerding in einer sehr gewöhnungbedürftigen Art und Weise... Meine absoluten Favoriten in dem Spiel sind Yuan (männlich) und Sheena (weiblich)...

Es gibt sehr viele Orte und Sidequests, die man im normalen Spielverlauf gar nicht besuchen muss - einem aber allerdings viele neue Sachen bescheren (von Items bis hin zu Outfits)... Insgesamt wird einen das Spiel für mehr als 40 Stunden an den Bildschirm fesseln - wenn man nicht alle Quests erledigt hat!

Des weiteren ist der zu dem Spiel komponierte Soundtrack einfach nur genial - die Melodien reichen von "untermalend" in Städten bis hin zu "Spannung erzeugend" in großen Kämpfen oder besonderen Situationen! Wenige Musikstücke sind aus Tales of Phantasia (PS1/GBA) übernommen und modernisiert worden!

Der einzige Kritikpunkt, den ich an dem Spiel habe, ist, dass die Oberweltkarte teilweise etwas (ich nenne es jetzt mal) "matschig" aussieht! Alle Gegner werden dort gleich dargestellt und die Landschaft sieht dort auch nicht so toll aus (aber es kommt halt nicht nur auf die Grafik an!)...

Insgesamt gebe ich dem Spiel folgende Bewertung:
(+) geniale packende Story
(+) viele Charaktere
(+) große Techniken-Vielfalt
(+) lange Spielzeit / hohe Motivation
(+) viele Geheimnisse


(-) schwammige Optik auf der Oberweltkarte

So... Was ist eure Meinung oder Erfahrung zu/mit diesem Spiel?

Bis denne

Yuan

Anhang:


Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Tales of Symphonia (NGC)!
Ich liebe es.
Sex. Nao.

[Bild: Sig_William.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Tales of Symphonia (NGC)!
Ich will mir ja schon seit längerem mal richtig gute RPGs für meinen GC anschaffen. Und ich denke, es ist ganz gut, wenn ich mit ToS anfange xD.
Sämtliche Eindrücke habe ich mir bisher von diversen YouTube-Gameplays und Amazon-Kritiken geschaffen. Dass dieses Spiel genial sein soll, hab ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört und das, was du geschrieben hast, Yuan, bekräftigt mich noch ein wenig in meiner endgültigen Entscheidung (FE kommt dann nächstes Jahr *-*).
Den Spoiler lass ich jetzt mal zu, dass die Story super sein soll, glaub ich auch so ^^' und schließlich will ich mir ja nicht schon im Vorfeld den Spielspaß verderben.
Was mich anfangs etwas abgeschreckt hat, war das Kampfsystem. Das fand ich anfangs etwas ungewohnt und sehr schnell, aber ich denke, daran werde ich mich gewöhnen.
So, und jetzt genieß ich die Vorfreude auf Weihnachten ^-^

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Tales of Symphonia (NGC)!
Mein allerliebste Lieblingsgame für den Gamecube oO
Die Story wird einfach nur fesselnd. Mit der Zeit konnt ich es beim ersten Durchgang gar nicht erwarten von der schule heimzukommen und ToS zu zocken Big Grin
Das einzige was mich gestört hat war die etwas verwaschene Grafik, aber hey, ein Top Game mit riesenumfang und Toller Story muss gar keine Super Hyper Grafik haben :P
Den Umfang finde ich einfach überwältigend, ihc habe nach 10 Durchgängen und mittlerweile 385 Stunden Spielzeit immer noch nicht alle Sidequests und Titel für die Charas Big Grin
Auch genial finde ich die Zusatzdungeons, die nicht mit der Story zu tun haben und die Ganzen Endgegner
Im Album fehlt mir nur noch ein Item welches ich nur in der Flanoir Szene erhalten kann und meine Freundschaft war in allen 10 Durchgängen nicht gut genug Big Grin

Sehr stolz bin ich auf meine Tales of Symphonia Sammlung hier auf dem PC mit knapp 0,5 GB mit Bildern, den SKits, Lösungen zu Haupt und Sidequests, Videos, dem Soundtrack mit über 120 Liedern, der OVA von Vimeo (sowas wie Youtube mit legalen Downloads) geladen, Wallpapern, Signaturen, knapp 60 Avataren und Bildern zur OVA sowie den Games :P

Meine Gesamtwertung für das Game ist 11/10 Punkten Big Grin
göttliches game, welches ich wirklich jedem epfehlen kann, der RPGs nur ansatzweise mag.
Ein muss in jeder richtigen Game Sammlung!
bei den Plus und Minuspunkten stimme ich Yuan voll und ganz zu Wink

PS: meine lieblingscharas sind Kratos (mit dem spiel cih immer, weil er geniale Combos draufhat und Genis, weil ich Zauberer mag :P
Bei den Weiblichen Charactern mag ich wohl am Liebsten Presea, da Ihre Situation durch die Synchronsprecherin soo gut rüberkommt.

Welche war, oder ist denn eure LieblingsSidequest?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2010, 21:11 von Hakuo. )
MH3 - JR: 100

[Bild: ivwlyxcc.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Tales of Symphonia (NGC)!
So - ich muss den Thread von meinem Lieblingsspiel noch mal wiederbeleben!

Also meine Lieblingssidequest ist voll von Spoilern^^ - also bitte nur lesen, wenn ihr das Spiel kennt oder euch den Spaß verderben wollt es selber heraus zu finden:


Des weiteren gibt es natürlich auch noch weitere geniale Sidequests:


Soviel dazu^^... Jetzt möchte ich aber noch mal von euch wissen, welche Charas aus ToS ihr am liebsten habt - es muss nicht unbedingt einer von den Standartcharas sein!

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Tales of Symphonia (NGC)!
ohh ja bei dem dungeon hatt ich beim ersten durchgang auch meine probleme Big Grin
hmm mein lieblings nebenchara is dann wohl

EDIT: hey Yuan, weist du ob es nen sub vom zweiten Teil der OVA gibt? also dem Teil der in Tethe'alla spielt, weil ich hab nur die ersten 4 Folgen bei Veoh gefunden =/ hätte gerne auch die anderen Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2010, 13:38 von Hakuo. )
MH3 - JR: 100

[Bild: ivwlyxcc.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Tales of Symphonia (NGC)!
An alle, die evtl die zum Spiel gehörende OVA interessiert:

Bekanntlicherweise gab es bisher nur die ersten 4 Folgen (Sylverant) als OVA - allerdings sind seit letzem Jahr die 4 Tethe'Alla Folgen angelaufen!

Die letzte Folge wird ab dem 25.02.2011 veröffentlicht (Quelle: AniSearch & Offizielle ToS-OVA Seite)!

Ich bin ja mal gespannt, ob es zu den ganzen Folgen auch so was wie ein Special gibt - auf jeden Fall kann ich die ersten 3 Tethe'Alla Folgen nur jedem empfehlen!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Tales of Symphonia (NGC)!
so, nach gut einen jahr seit dem letzten post hier im thread und weil ich das hier eben erst gefunden habe (warum hab ich es nit früher gefunden -.-), muss ich auch ma meinen senf dazugeben^^

bin auch fan der serie und habe mit diesen game mit dieser reihe begonnen^^

mein lieblings chara is lloyd (mit den spiele ich immer), wegen der 2-schwert-techniken.
abba genis mit seinen bemerkungen über lloyd und raine wenn sie in "den"-modus hat (hab es bewusst durch "den" ersetz), find ich zum lachen.


bringt nach all den jahren immer noch voll spaß, also kann man es nur jeden empfehlen XD

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste