Umfrage: Welche Sprache bevorzugt Ihr bei Pokemonkarten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Vorzugsweise deutsche Karten/Booster/Display
27.27%
12 27.27%
Vorzugsweise englische Karten/Booster/Display
50.00%
22 50.00%
Egal, der Preis entscheidet
22.73%
10 22.73%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Beitrag: #11
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Also so richtig kann ich da eigentlich nicht abstimmen oo
Ich kauf mir immer nach dem englischen Release so 15-20 Booster in englisch, und dann wenns auf deutsch erscheint ein Display auf deutsch (wenns nicht auf deutsch erscheint kauf ich mir das Display natürlich auf englisch aber wir hatten ja schon lange kein english only Set mehr).
Allerdings landet wenn ich eine Karte in beiden Sprachen hab die englische im Tauschordner (außer sie hat z.B. eine besonders schöne Holo-Beschichtung, dann bleiben beide im Sammelordner ^^'''), von daher könnte man sagen das ich deutschen den Vorzug gebe. Aber das beeinflusst ja nicht mein Kaufverhalten beim nächstenmal ...

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Bei Fehldrucken seh ich jetzt nicht unbedingt das große Problem. Ich meine, es ist ja schon unwahrscheinlich genug, einen zu erwischen - wenn es dann noch genau die Karte ist, die man unbedingt braucht und nur dieses eine mal zieht, dann würd ich aber mal überlegen, wie man Besen am besten würzt.
Falls es nur eine Random ist, kann man sie vielleicht sogar gewinnbringend verkaufen/-tauschen.
Generell bevorzuge ich natürlich - wie die meisten, die auch auf Turnieren spielen wollen - englische Karten, und manchmal auch japanische, wenn sie sonst zu schwer zu bekommen wären (wobei ich da selten Bedarf habe). Deutsche Karten sind zwar Ausnahmen, aber Karten wie zB Claydol oder manche TSS sind in Deutschland inzwischen in beiden Sprachen ungefähr gleich weit verbreitet, und ich nehm da, was ich kriegen kann^^
Wenn ich es mir aussuchen kann, entscheide ich mich aber für englische Karten. Früherer Release, Pokemon haben coolere Namen, und es gibt keine grottigen TSS-Übersetzungen.

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
wo sind da oben die japs? also die sehn am besten aus, sonst englische, bei den deutschen haben manche attacken echt kranke namen wie: nickerchen, ohren betäuben usw..

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Also englische Karten wurden sozusagen interessant als in Pt2 Dialga (Stern) Vollholo Farblos und nicht Stahl als Typ hatte...iwie schade dass das im deutschen Set nicht so war
Wären japanische Karten einfacher zu beschaffen würde ich glaub ich schon umsteigen und dann halt englische oder deutsche Karten kaufen die es in Japan nicht gibt (also dann genau umgekehrt ^^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2010, 12:23 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Also da ich Pokemonweise sammel ist mir erst mal um ein motiv zu bekommen die sprache wurst XD wenn ich aber alle sachen habe und gerade nichts neues erscheint (ich rede von wenn so weit bin ich noch lang nicht) dann würde ich gern jeweils von jeder sprache eine Karte haben Smile sieht bestimmt schön aus so nebeneinander Big Grin

Bitte helft mir meinen wunsch zu erfüllen Smile
*klick*

Neue Pokemonkarten bei EBAY Smile aktualsiert 06.06.10



Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
english, kein Mensch auf der WM braucht deutsche Karten D:

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Wie war das mit den deutschen Karten auf der WM^^ Ich kann dich beruhigen, es gibt einige die dort genau diese wollen.

Schon mal den anderen Aspekt betrachtet, was nützt mir die schönste englische oder japanische Karte wenn ich sie nicht einwandfrei lesen kann? Trifft schon mal bei den Junioren und Senioren zu.

Und noch etwas, bei deutschen Karten kannst du sicher sein, das sie von Amigo kommen. Und die bezahlen unsere Liga, die Turniere und die Preise. Warum sollte ich also englische Karten kaufen, wo ich nicht genau weiss, wo sie eingekauft wurden? Dies kommt nur dann für mich in Frage, wenn ich 100% sicher bin, das auch hier Amigo der Lieferant war.

Daher ganz klar deutsch^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010, 23:00 von dede. )
[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Ich finde deutsch und english am besten denn kann gut english und japanisch null=0

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Ich bevorzuge Englisch, denn wenn wir an die Pre Turniere denken und den Zeitabstand zwischen den deutschen und englischen Turnieren beachten, ist eindeutig zu sehen, dass wenn ich auf die deutschen Karten sammeln würde einen erheblichen Nachteil bei den Turnieren in dieser Zeitspanne hätte....
Ein Beispiel dazu:
GS in Englisch ist bei uns schon draußen, die deutsche Version kommt aber erst kurz nach unserer Nationalmeisterschaft raus.

Ich hoffe es hat jeder verstanden was ich meine!

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
also bei mir ist es egal... mittlerweile kaufe ich mir schon italienische booster, hauptsache sie kosten nicht mehr als4€
ach und noch was ich sagen wollte: woher kriegt man jap. karten? ich hab keine einzige...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2010, 15:50 von Ho-oh_Lugia. )
250 249
Lass uns kämpfen!!!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste