Umfrage: Welche Sprache bevorzugt Ihr bei Pokemonkarten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Vorzugsweise deutsche Karten/Booster/Display
27.27%
12 27.27%
Vorzugsweise englische Karten/Booster/Display
50.00%
22 50.00%
Egal, der Preis entscheidet
22.73%
10 22.73%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Beitrag: #1
vom - Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Hallo,
ich möchte in Zukunft spezielle Kartenangebote für das Forum machen. Dazu würde ich gern erst einmal wissen welche Sprache den hier gefragt bzw. bevorzugt wird.
Also ich geh davon aus das nur englische und deutsche gewüncht sind.
Zu den Angeboten direkt kann ich noch nix direkt sagen, es müssen da noch ein paar Sachen geklärt werden.

Gruß
Christopher

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
also ich stimme mal für "Vorzugsweise englische Karten/Booster/Display"
die karten sind
1)immer früher heraussen als die deutschen
2)einfach wertvoller als die deutschen.
aber prinzipiell habe ich nichts gegen deutsche karten, wenns jetzt zb. ne lv.x is, die ich nicht habe oder gute T/S/S
ciao^^

@unten:
finde ich auch^^
solange das preisverhältnis stimmt, würde ich evtl. auch jap. karten nehmen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2009, 11:35 von LV.X Freaky. )
Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Ich würde mir auch japanische Karten wünschen - ich weiß aber nicht, wie repräsentativ ich in der Hinsicht für die anderen Foren-User bin. Ich meine aber schon, dass sich zumindest einige User auch für japanische Karten interessieren, die Frage ist nur, ob es sich für die kleine (?) Gruppe von Leuten lohnt, extra japanische Karten ranzuholen.

Deutsche Karten interessieren mich dafür praktisch gar nicht - ich bevorzuge englische und japanische Karten. Welche davon ich lieber mag, schwankt im Laufe der Zeit immer etwas oo". Ich hab jahrelang fast ausschließlich englische Karten gesammelt, bin aber seit dem Frühjahr auch recht begeistert von japanischen Karten. Kommt halt immer drauf an, was ich zu welchem Preis bekommen kann und wie z.B. in der jeweiligen Serie die Quoten seltener Karten sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2009, 11:33 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
(26.10.2009, 11:32)GoldenerPhoenix schrieb: Ich würde mir auch japanische Karten wünschen - ich weiß aber nicht, wie repräsentativ ich in der Hinsicht für die anderen Foren-User bin. Ich meine aber schon, dass sich zumindest einige User auch für japanische Karten interessieren, die Frage ist nur, ob es sich für die kleine (?) Gruppe von Leuten lohnt, extra japanische Karten ranzuholen. [...]

Das sehe ich im Bezug auf japanische Karten genau so! Mitlerweile sammle ich auch meistens englische/japanische Karten... Deutsche eher selten (wenn ich die in den anderen Sprachen nicht bekomme^^)...

Englische Karten haben (wie LV.X-Freaky schon gesagt hat) den Vorteil, dass sie eher herauskommen und meist auch noch günstiger sind!

Wenn es eine Möglichkeit für japanische Karten geben würde wäre echt genial!

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Japanische Karten werden wohl nicht gehn.
Hab bei schon bei Amigo bereits angefragt. Alles was ausserhalb der EU kommt kann Probleme geben.
Deswegen konzentriere ich mich erst einmal nur EU Ware.
Aber ich kläre das in nächster Zeit nochmal mit dem Zoll. Denn nicht erwüncht und verboten ist ja noch ein unterschied ja.
Aber ich glaube ehrlich gesagt, das durch Porto, Zoll... der Import von japanischen Karten kaum lohnt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Englische Karten sind ganz klar am besten. Sie kommen nicht nur früher raus, sondern enthalten auch weniger Fehldrucke, das nicht zu verachten ist.

3rd - Benelux Cup 2010
3rd - German Nationals 2010
3rd - Prague European Cup 2010
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Also ich persönlich bevorzuge deutsche Karten, sie sind zwar teurer als Englische, aber in unserer Muttersprache^^. Englische Karten sammel ich aber natürlich auch, weil sie früher rauskommen als die Deutschen und ich manch Serie schon vor den Release in Deutschland sammeln möchte. Besonders kleinere mögen deutsche Karten und man kann sie hier meist auch besser verkaufen, aber jeden seine Meinung^^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Also ich sammel egtl nur Deutsche Karten(hab auch ab DP nur Deutsche),allerdings würde ich auch Karten,die noch nicht in Deutschland erschienen sind in Englisch Sammeln(wie z.B. Arceus LvX,...).Japanische Karten interessieren mich überhaupt nicht.Also egtl würd ich für Deutsch stimmen.

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Glasklar englische. Aber mich würden auch japanische reizen^^






Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Welche Sprache bevorzugt Ihr?
Ich sammle generell nur deutsche Karten. Nationalstolz und so xD nee Wink
Ich finde es einfach schöner... ich meine, ich kann zwar Englisch, aber trotzdem... ich hab irgendwann damit angefangen und jetzt ändere ich das auch nicht mehr.
Außerdem finde ich manche englischen Karten hässlich =P

Achja @Kuma: Fehldrucke sind doch nix schlechtes Wink

Und wegen Erscheinungstermin mache ich mir nicht son Kopf, ich spiele ja nicht sondern sammle die nur, da kommt es nicht drauf an ob ich die ein paar Wochen früher oder später kriege ^^

lg, auf eine tolle Partnerschaft ^^

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste