Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufsobergrenze und Berufsgruppen
Beitrag: #1
vom - Berufsobergrenze und Berufsgruppen
Hallo,
wie wäre es, wenn man eine Berufsobergrenze einführt, die nicht bei Lv.100 liegt, sondern bei Lv.30 oder 35.
So hat man ein Höchstlevel und weiss, dass man mit diesem Level alle möglichen Gegenstände/Ressourcen herstellen/ernten kann.
Ansonsten kann es passieren (wie mit der Baumwolle -> http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=9793), dass man in einem neuen Gebiet für neue Ressourcen ein viel höheres Level benötigt und dann in den anderen Gebieten erstmal seinen Beruf trainieren "muss", wodurch sich dann die anderen wieder aufregen.

Damit soll niemand in seinem Sammeleifer gebremst werden.
Man erhält nur keine XP mehr, da man schon der Meister in diesem Beruf ist.
Das ist doch eine Auszeichnung, wenn man die höchste Stufe errreicht hat oder ? :-)
Dann steht halt nicht mehr Lv.31, sondern nach Lv.30 kommt dann halt "max. Berufslevel".



Berufsgruppen.
Wie wäre es, wenn man sogenannte Berufsgruppen pro Beruf einführt.
z.B. für Herstellungsberufe:
von Lv.0 bis 5: Neuling/Anfänger
Lv.5-10: Lehrling
Lv.10-20: Geselle
Lv.20-Höchstgrenze: Meister
Höchstgrenze: Grossmeister???
Dies hat zwar keinen Mehrwert, wäre aber ganz nett.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Berufsobergrenze und Berufsgruppen
Würde es für viele neue User einfacher machen ... allerdings würde ich mir dann meinetwegen einen 2ten Sammler oder so ähnlich zulegen und wieder trainieren falls der aktuelle müde ist ...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Berufsobergrenze und Berufsgruppen
Also ich finde die idee doff!Da man dann irgentwann alles mit s4in4m beruf erbnten kann!Dann muss amn für alles was darauf aN Beeren/Früchten/Gräsern folgt s#ofort ernten und man muss dafür gar nichts mehr tuin!!

[Bild: bild.php?id=507&art=G]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Berufsobergrenze und Berufsgruppen
Wenn man sich ansieht, welche Ressourcen man evtl. im 4.Gebiet sammeln könnte und welche Berufslevel dafür benötigt werden (gem. Itemlexikon), dann ist man ständig dabei die Berufe zu trainieren, was dann nie ein Ende nimmt.
Und letztendlich trainiert man in den ersten Gebieten, da man im Höchsten ja noch nichts sammeln und somit trainieren kann.

Ich persönlich möchte auch zukünftige Ressourcen sammeln können, ohne dass ich täglich 10h online sein muss, um meine Berufe zu trainieren :-)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Berufsobergrenze und Berufsgruppen
Ja das Problem sehe ich auch ... ist schon teilweise krass wie viel Zeit man aufwenden muss um nur ein berufs-lv zu steigen ... Da sitzt man zumeist schon x-Std. dran ...

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste