Da ich früher zurück gekommen bin als erwartet folgt nun das Anmeldetopic für mein erstes RPG in diesem Forum! ^^
Bitte beachten: Anfangs werden nur Menschen spielbar sein, die entweder Imperiale sind oder zumindest dem Kaiserreich dienen. Seid aber unbesorgt - innerhalb weniger Tage (hoffentlich) werden wir in die Elfenwelt gelangen und dann stehen euch alle spielbaren Völker offen. Ihr könnt drei oder vier Charaktere spielen, je nachdem. Dass ihr diese noch nicht gleich verbraten sollt, sollte klar sein, diese Anmerkung ist reine Routine! xP
Name: passend und nicht zu modern, sollte aber klar sein
Geschlecht: Kein Neutrum, wenn's geht! *gg*
Volk: spielbar sind alle Elfenvölker sowie Feen, Zwerge und natürlich Menschen, vorerst jedoch nur diese. Kreuzungen sind möglich, kreuzt aber bitte nicht wild umher - Zwerg/Fee bzw. Zwerg/Elf scheiden aus logischen Gründen aus, Elfen untereinander zu kreuzen ist dagegen weit weniger prblematisch, außerdem kann es Verbindingen zwischen Mensch/Elf bzw. Mensch/Zwerg geben. Das ist zwar möglich, sollte sich aber in Grenzen halten, schließlich stellen Mischlinge nur einen minimalen Anteil innerhalb jedes Volkes dar und sind zum Teil auch als "Bastarde" verrufen.
Alter: mindestens 20, maximal 400, und natürlich kann ein reiner Mensch selten jahrhundertealt werden
Klasse: = Beruf (Söldner, Schmied, Kundschafter, Agent, Assassine, Kampfmagier, Heiler, ... - sollte natürlich mit dem Volk harmonieren, so sind zwergische Assassinen eher selten, vorsichtig ausgedrückt! *gg*)
Fähigkeiten: einige besondere bzw. spezielle Fähigkeiten/Techniken, die ihr beherrscht, sei es Schmiedekunst, Schwertkampf, Täuschungsmagie, Heilkunst oder Auskundschaften. Es sind natürlich mehrere Fähigkeiten möglich.
Besonderheiten: Eigenheiten in bestimmten Bereichen (Immunitäten/Resistenzen, Verfassung, Potenzial, ...), überwiegend durch das Volk bedingt, dem der Charakter angehört
Waffe: maximal drei, von Größe und Klasse abhängig
Rüstung/Kleidung: sollte ins Gesamtkonzept passen
Aussehen: demm Volk entsprechend, ansonsten Größe, Statur, Haarfarbe, Augenfarbe, Gesicht, evtl. Bild
Charakter: positive und negative Eigenschaften
Vorgeschichte: Was geschah Wichtiges im Leben eures Charas?
Ziele: Was will er/sie erreichen?
(*Fettgedrucktes = Pflichtangaben)
Hier die reine Charakterschablone:
Ein paar Erläuterungen zu den spielbaren Völkern:
- neuelfische Völker* (unter dem Sammelbegriff "Hochelfen" bekannt): zeichnen sich prinzipiell durch ihre menschenähnliche, zierliche, schlanke Gestalt, ihre ebenmäßigen Gesichtszüge und ihre spitzen Ohren aus; hohe Kultur, hohes magisches Potenzial
-- Andari (Waldelfen): leben im Einklang mit der Natur und halten sich meist aus weltlichen Dingen heraus, bekannt als hervorragende Bogenschützen, Naturmagier und Heiler, aber auch als Spione
-- Altmeri (Auelfen): zahlenmäßig größtes Volk unter den Elfen, lebt im gemäßigten bis warmen Kernland und hat die höchstentwickeltste Kultur unter den Hochelfen hervorgebracht sowie riesige Städte gegründet; sehr hohes magisches Potenzial
-- Sadrinari (Nordelfen): ein Elfenvolk, das in den kalten Bergen des Nordens lebt und daher sehr abgehärtet ist; neben hervorragenden Kriegern bringen die Sadrinari auch einige der fähigsten Magier unter den Elfen hervor, da sie es schaffen, ihrer kargen Umwelt mit Magie, aber auch mit viel Wissen ihren Lebensraum abzuringen; ihre Kultur ist unerwartet hoch entwickelt, selbst unter den Hochelfen
-- Galith (Firnelfen): verbanntes Elfenvolk aus dem Norden, etwas größer und kräftiger als die übrigen Elfen, aber in geringerem Maße als die Sandrinari; lebten im kargen Norden an den Fjordküsten, bis sie vertrieben wurden; Bindeglied zu den Dunkelelfen
-- Dunmeri (Dunkelelfen): ein junges Elfenvolk, das im Norden lebt und einen großen Teil des Landes beansprucht; sie gelten als introvertiert, mürrisch und sehr pragmatisch, zeichnen sich wie alle anderen Elfen durch ihr hohes magisches Potenzial aus, legen jedoch geringeren Wert auf Kultur als ihre Verwandten; meist sind sie trotz allem freundlich gesonnen, dennoch gibt es unter ihnen häufig finstere Gestalten
- Askandrer* (altes Elfenvolk): ähnlich den Hochelfen im Erscheinungsbild, höhere magische Veranlagung, hohe Kultur; nach der Zerstörung ihrer Heimat zogen sich die wenigen Überlebenden in die Welt der Menschen zurück, da sie sich wegen ihres großen Stolzes nicht den neuen Elfenvölkern unterwerfen wollten; nun haben sie in der Wüste eine neue Heimat gefunden, die ihrer alten durchaus ähnelt, und haben es erneut geschafft, zu hoher Blüte zu gelangen
- Feen*: kleine, elfenähnliche, geflügelte Wesen, die in Einklang mit der Natur leben und deren magische Macht enorm ist; je nach Stamm variiert ihre Größe zwischen der einer Libelle und eines Eichhörnchens (mir fällt kein anderer Vergleich ein! xD)
- Zwerge*: das "kleine Volk", sehr kräftig und robust gebaut für den Bergbau und andere harte körperliche Arbeit; sie gelten als rau, mürrisch und gierig, aber auch als sehr gastfreundlich, zuverlässig und ehrlich; ihre Kultur ist hoch entwickelt, was sich insbesondere an ihrer beeindruckenden Architektur zeigt
* = stammt von den Alben ab
- Menschen: da gibt's nichts zu erklären
-- Nordmänner (~Germanen)
-- noch namenlos (~Kelten)
-- Imperiale (~Römer)
-- noch namenlos (~Griechen)
-- noch namenlos (~Araber/Orientale)
Wenn euch das nicht zu viel ist, erstelle ich irgendwann noch eine genauere Liste, die auch die übrigen Völker enthält, inklusive eines Beitrags mit Karten und Erläuterungen zu den Spielwelten. Dieses RPG sspielt nämlich auf mindestens zwei Ebenen.
Ich hoffe, ich habe diejenigen, die meine RPGs noch nicht kennen, mit dieser Länge nicht abgeschreckt! xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2007, 22:49 von The Dark One. )
Bitte beachten: Anfangs werden nur Menschen spielbar sein, die entweder Imperiale sind oder zumindest dem Kaiserreich dienen. Seid aber unbesorgt - innerhalb weniger Tage (hoffentlich) werden wir in die Elfenwelt gelangen und dann stehen euch alle spielbaren Völker offen. Ihr könnt drei oder vier Charaktere spielen, je nachdem. Dass ihr diese noch nicht gleich verbraten sollt, sollte klar sein, diese Anmerkung ist reine Routine! xP
Name: passend und nicht zu modern, sollte aber klar sein
Geschlecht: Kein Neutrum, wenn's geht! *gg*
Volk: spielbar sind alle Elfenvölker sowie Feen, Zwerge und natürlich Menschen, vorerst jedoch nur diese. Kreuzungen sind möglich, kreuzt aber bitte nicht wild umher - Zwerg/Fee bzw. Zwerg/Elf scheiden aus logischen Gründen aus, Elfen untereinander zu kreuzen ist dagegen weit weniger prblematisch, außerdem kann es Verbindingen zwischen Mensch/Elf bzw. Mensch/Zwerg geben. Das ist zwar möglich, sollte sich aber in Grenzen halten, schließlich stellen Mischlinge nur einen minimalen Anteil innerhalb jedes Volkes dar und sind zum Teil auch als "Bastarde" verrufen.
Alter: mindestens 20, maximal 400, und natürlich kann ein reiner Mensch selten jahrhundertealt werden
Klasse: = Beruf (Söldner, Schmied, Kundschafter, Agent, Assassine, Kampfmagier, Heiler, ... - sollte natürlich mit dem Volk harmonieren, so sind zwergische Assassinen eher selten, vorsichtig ausgedrückt! *gg*)
Fähigkeiten: einige besondere bzw. spezielle Fähigkeiten/Techniken, die ihr beherrscht, sei es Schmiedekunst, Schwertkampf, Täuschungsmagie, Heilkunst oder Auskundschaften. Es sind natürlich mehrere Fähigkeiten möglich.
Besonderheiten: Eigenheiten in bestimmten Bereichen (Immunitäten/Resistenzen, Verfassung, Potenzial, ...), überwiegend durch das Volk bedingt, dem der Charakter angehört
Waffe: maximal drei, von Größe und Klasse abhängig
Rüstung/Kleidung: sollte ins Gesamtkonzept passen
Aussehen: demm Volk entsprechend, ansonsten Größe, Statur, Haarfarbe, Augenfarbe, Gesicht, evtl. Bild
Charakter: positive und negative Eigenschaften
Vorgeschichte: Was geschah Wichtiges im Leben eures Charas?
Ziele: Was will er/sie erreichen?
(*Fettgedrucktes = Pflichtangaben)
Hier die reine Charakterschablone:
Zitat:Name:
Geschlecht:
Volk:
Alter:
Klasse:
Fähigkeiten:
Besonderheiten:
Waffen:
Kleidung/Rüstung:
Aussehen:
Charakter:
Vorgeschichte:
Ziele:
Ein paar Erläuterungen zu den spielbaren Völkern:
- neuelfische Völker* (unter dem Sammelbegriff "Hochelfen" bekannt): zeichnen sich prinzipiell durch ihre menschenähnliche, zierliche, schlanke Gestalt, ihre ebenmäßigen Gesichtszüge und ihre spitzen Ohren aus; hohe Kultur, hohes magisches Potenzial
-- Andari (Waldelfen): leben im Einklang mit der Natur und halten sich meist aus weltlichen Dingen heraus, bekannt als hervorragende Bogenschützen, Naturmagier und Heiler, aber auch als Spione
-- Altmeri (Auelfen): zahlenmäßig größtes Volk unter den Elfen, lebt im gemäßigten bis warmen Kernland und hat die höchstentwickeltste Kultur unter den Hochelfen hervorgebracht sowie riesige Städte gegründet; sehr hohes magisches Potenzial
-- Sadrinari (Nordelfen): ein Elfenvolk, das in den kalten Bergen des Nordens lebt und daher sehr abgehärtet ist; neben hervorragenden Kriegern bringen die Sadrinari auch einige der fähigsten Magier unter den Elfen hervor, da sie es schaffen, ihrer kargen Umwelt mit Magie, aber auch mit viel Wissen ihren Lebensraum abzuringen; ihre Kultur ist unerwartet hoch entwickelt, selbst unter den Hochelfen
-- Galith (Firnelfen): verbanntes Elfenvolk aus dem Norden, etwas größer und kräftiger als die übrigen Elfen, aber in geringerem Maße als die Sandrinari; lebten im kargen Norden an den Fjordküsten, bis sie vertrieben wurden; Bindeglied zu den Dunkelelfen
-- Dunmeri (Dunkelelfen): ein junges Elfenvolk, das im Norden lebt und einen großen Teil des Landes beansprucht; sie gelten als introvertiert, mürrisch und sehr pragmatisch, zeichnen sich wie alle anderen Elfen durch ihr hohes magisches Potenzial aus, legen jedoch geringeren Wert auf Kultur als ihre Verwandten; meist sind sie trotz allem freundlich gesonnen, dennoch gibt es unter ihnen häufig finstere Gestalten
- Askandrer* (altes Elfenvolk): ähnlich den Hochelfen im Erscheinungsbild, höhere magische Veranlagung, hohe Kultur; nach der Zerstörung ihrer Heimat zogen sich die wenigen Überlebenden in die Welt der Menschen zurück, da sie sich wegen ihres großen Stolzes nicht den neuen Elfenvölkern unterwerfen wollten; nun haben sie in der Wüste eine neue Heimat gefunden, die ihrer alten durchaus ähnelt, und haben es erneut geschafft, zu hoher Blüte zu gelangen
- Feen*: kleine, elfenähnliche, geflügelte Wesen, die in Einklang mit der Natur leben und deren magische Macht enorm ist; je nach Stamm variiert ihre Größe zwischen der einer Libelle und eines Eichhörnchens (mir fällt kein anderer Vergleich ein! xD)
- Zwerge*: das "kleine Volk", sehr kräftig und robust gebaut für den Bergbau und andere harte körperliche Arbeit; sie gelten als rau, mürrisch und gierig, aber auch als sehr gastfreundlich, zuverlässig und ehrlich; ihre Kultur ist hoch entwickelt, was sich insbesondere an ihrer beeindruckenden Architektur zeigt
* = stammt von den Alben ab
- Menschen: da gibt's nichts zu erklären
-- Nordmänner (~Germanen)
-- noch namenlos (~Kelten)
-- Imperiale (~Römer)
-- noch namenlos (~Griechen)
-- noch namenlos (~Araber/Orientale)
Wenn euch das nicht zu viel ist, erstelle ich irgendwann noch eine genauere Liste, die auch die übrigen Völker enthält, inklusive eines Beitrags mit Karten und Erläuterungen zu den Spielwelten. Dieses RPG sspielt nämlich auf mindestens zwei Ebenen.
Ich hoffe, ich habe diejenigen, die meine RPGs noch nicht kennen, mit dieser Länge nicht abgeschreckt! xD