Hey Leute,
ich habe ein witziges Deck gebaut in ptcg online. Es ist Standard legal. Zuerst war es ein kleines Experiment doch dann merkte ich wie viel Potenzial es hat. Bin natürlich offen für Kritik.
Hier die Deckliste:
Pokemon:
3-1-3 Serpiroyal (Königsheiler)
2-1-2 Zwirrfinst (Dunkles Nichts)
3 Keldeo EX
Item:
2 Brief vom Professor
2 Hyperball
3 Kampffahnder
1 Meisterball
4 Sonderbonbon
1 Zauberasche
Unterstützer:
4 Achromas
1 Flordelis
3 Pokemon Fan Club
4 Sannah
Stadion:
4 Raue See
Ausrüstung
3 Leichtstein
Energie:
2 Doppel Farblos
3 Pflanzen
2 Psycho
6 Wasser
Serpiroyal die Schlange der Heilung
Serpiroyal ist dafür da, bestenfalls 3 mal auf der Bank zu sein um (zwischen den Zügen) d.H. pro Runde 60 (bei jedem Pokemon das Schaden erhalten hat) zu heilen. Schon das ist ziemlich mächtig und bei dem Deckbuild habe ich ziemlich schnell mal ein Phase 3 Serpiroyal im Spiel. Das coole daran ist: Ich habe gesagt bestenfalls, und das ist im Lategame häufig der Fall das 2-3 Serpiroyal on Board sind. Das hat nämlich Prio denn wenn der Gegner nicht schnell genug reinkloppt hat er schon eine Flutwelle von Heilung die es ihm nicht erlaubt meinen Kämpfer (Keldeo Ex) K.O. zu schlagen. Man kann mit Serpiroyal schnell mal genug Heilung bekommen vor allem wenn es noch andere Heilmöglichkeiten gibt, die man nutzen kann.
Als Kämpfer eignet sich Serpiroyal leider nicht so gut, ausgenommen man hat ein Suicune (Bodyguard) als Gegner wegen der Weakness. Allgemein Wasserpokemon haben Serpi nicht gern. Für 2 Energie 120 Damage ist schon ein oho und Wasserpokemon sind im Metagame recht häufig seit dem Push in Protoschock.
Ein cooler Nebeneffekt ist, das ich Pflanzenenergie verschieben kann wenn ich diesen Angriff nutze...und dadurch mein Keldeo Ex schnell mal in den Angriff bringen kann...(Hat mir schon vielmals den A**** gerettet.)
140 HP Sind zwar nicht das beste aber es hält sicher auch etwas als Junkblocker aus. (Vor allem wenn alles wieder langsam geheilt wird.) Schliesslich hat dieses deck im besten Fall free retreat.
Zwirrfinst der Papierkorb
Zwirrfinst ist zweite Prio in dem Deck, aber nicht weniger wichtig als Serpi. Dieses verrückte Teil kann nämlich jederzeit in meinem Zug Schadensmarken von meinen anderen Pokemon auf sich verschieben. Bei 3 Serpis und einem Zwirrfinst ist das schon rech fair mit der Schadensverteilung. 30 HP lasse ich beim Keldeo Ex und der restliche Schaden der ich erlitten habe, wird gemütlich auf der Bank von Zwirr, geheilt. (In einer Runde 60 HP)
Leider ist auch er kein so guter Kämpfer, ausser nichts mehr ist on Board wo Zwirr OHKOn kann. Schliesslich muss er ja leben, um meinen Papierkorb nicht zu verlieren.
Sein Angriff ist leider nur so stark wie er Schadensmarken hat und ist leider am stärksten wenn er zu fragil ist, dadurch behalte ich ihn meistens auf der Bank und nutze ihn nur in sehr starken Notsituationen zum Kampf.
130 HP ist auch nicht der Oberburner aber immerhin.
Keldeo EX, Ritter des Hineinstürmens
Keldeo EX macht seinen Job in dem Deck richtig gut, wenn er auf der Bank ist, kann ich seine Fähigkeit benutzen um meine (noch kleinen) Pokemon zu beschützen und schaden einzustecken um Zeit zu schinden. Mit einem Leichtstein kann ich so switchen wie es mir passt und kann von einem Junkblocker zum anderen wechseln. Es ist immer sehr tricky ins Lategame zu kommen, doch wenn es zündet dann zündet es richtig. Der Trick bei dem Deck ist, so lange wie möglich zu überleben, bis ich genug Stark bin um mit Keldeo EX reinzuhämmern.
Sein Angriff ist abhängig von den Wasser Energien, doch das ist in dem Deck zweitrangig, ich bin froh wenn er nur eine Wasser Energie hat und 1 doppel farblos. Schliesslich habe ich ja Zeit in dem Deck mit diesen ganzen Heilprozessen und noch ein zweites Keldeo auf der Bank das hineinstürmen kann um ein bisschen Schaden zu horten und Zeit zu schinden.
Durch meine Bewegungsfreiheit kann ich immer zu dem Pokemon switchen das am wenigsten Schadensmarken hat um dem zu entgehen was man Tod nennt.
Leichtstein und Keldeo EX Kombo.
Das sind so die wichtigsten Karten im Deck, warum ich die anderen Karten benutze, könnt ihr mich fragen, oder mir einen Tipp geben für eine bessere Alternative.
Wer gegen dieses Deck antreten möchte kann sich in TCGO bei mir melden. Ich heisse dort Satorisound.
Bin gespannt auf eure Kritik und Fragen.
ich habe ein witziges Deck gebaut in ptcg online. Es ist Standard legal. Zuerst war es ein kleines Experiment doch dann merkte ich wie viel Potenzial es hat. Bin natürlich offen für Kritik.
Hier die Deckliste:
Pokemon:
3-1-3 Serpiroyal (Königsheiler)
2-1-2 Zwirrfinst (Dunkles Nichts)
3 Keldeo EX
Item:
2 Brief vom Professor
2 Hyperball
3 Kampffahnder
1 Meisterball
4 Sonderbonbon
1 Zauberasche
Unterstützer:
4 Achromas
1 Flordelis
3 Pokemon Fan Club
4 Sannah
Stadion:
4 Raue See
Ausrüstung
3 Leichtstein
Energie:
2 Doppel Farblos
3 Pflanzen
2 Psycho
6 Wasser
Serpiroyal die Schlange der Heilung
Serpiroyal ist dafür da, bestenfalls 3 mal auf der Bank zu sein um (zwischen den Zügen) d.H. pro Runde 60 (bei jedem Pokemon das Schaden erhalten hat) zu heilen. Schon das ist ziemlich mächtig und bei dem Deckbuild habe ich ziemlich schnell mal ein Phase 3 Serpiroyal im Spiel. Das coole daran ist: Ich habe gesagt bestenfalls, und das ist im Lategame häufig der Fall das 2-3 Serpiroyal on Board sind. Das hat nämlich Prio denn wenn der Gegner nicht schnell genug reinkloppt hat er schon eine Flutwelle von Heilung die es ihm nicht erlaubt meinen Kämpfer (Keldeo Ex) K.O. zu schlagen. Man kann mit Serpiroyal schnell mal genug Heilung bekommen vor allem wenn es noch andere Heilmöglichkeiten gibt, die man nutzen kann.
Als Kämpfer eignet sich Serpiroyal leider nicht so gut, ausgenommen man hat ein Suicune (Bodyguard) als Gegner wegen der Weakness. Allgemein Wasserpokemon haben Serpi nicht gern. Für 2 Energie 120 Damage ist schon ein oho und Wasserpokemon sind im Metagame recht häufig seit dem Push in Protoschock.
Ein cooler Nebeneffekt ist, das ich Pflanzenenergie verschieben kann wenn ich diesen Angriff nutze...und dadurch mein Keldeo Ex schnell mal in den Angriff bringen kann...(Hat mir schon vielmals den A**** gerettet.)
140 HP Sind zwar nicht das beste aber es hält sicher auch etwas als Junkblocker aus. (Vor allem wenn alles wieder langsam geheilt wird.) Schliesslich hat dieses deck im besten Fall free retreat.
Zwirrfinst der Papierkorb
Zwirrfinst ist zweite Prio in dem Deck, aber nicht weniger wichtig als Serpi. Dieses verrückte Teil kann nämlich jederzeit in meinem Zug Schadensmarken von meinen anderen Pokemon auf sich verschieben. Bei 3 Serpis und einem Zwirrfinst ist das schon rech fair mit der Schadensverteilung. 30 HP lasse ich beim Keldeo Ex und der restliche Schaden der ich erlitten habe, wird gemütlich auf der Bank von Zwirr, geheilt. (In einer Runde 60 HP)
Leider ist auch er kein so guter Kämpfer, ausser nichts mehr ist on Board wo Zwirr OHKOn kann. Schliesslich muss er ja leben, um meinen Papierkorb nicht zu verlieren.
Sein Angriff ist leider nur so stark wie er Schadensmarken hat und ist leider am stärksten wenn er zu fragil ist, dadurch behalte ich ihn meistens auf der Bank und nutze ihn nur in sehr starken Notsituationen zum Kampf.
130 HP ist auch nicht der Oberburner aber immerhin.
Keldeo EX, Ritter des Hineinstürmens
Keldeo EX macht seinen Job in dem Deck richtig gut, wenn er auf der Bank ist, kann ich seine Fähigkeit benutzen um meine (noch kleinen) Pokemon zu beschützen und schaden einzustecken um Zeit zu schinden. Mit einem Leichtstein kann ich so switchen wie es mir passt und kann von einem Junkblocker zum anderen wechseln. Es ist immer sehr tricky ins Lategame zu kommen, doch wenn es zündet dann zündet es richtig. Der Trick bei dem Deck ist, so lange wie möglich zu überleben, bis ich genug Stark bin um mit Keldeo EX reinzuhämmern.
Sein Angriff ist abhängig von den Wasser Energien, doch das ist in dem Deck zweitrangig, ich bin froh wenn er nur eine Wasser Energie hat und 1 doppel farblos. Schliesslich habe ich ja Zeit in dem Deck mit diesen ganzen Heilprozessen und noch ein zweites Keldeo auf der Bank das hineinstürmen kann um ein bisschen Schaden zu horten und Zeit zu schinden.
Durch meine Bewegungsfreiheit kann ich immer zu dem Pokemon switchen das am wenigsten Schadensmarken hat um dem zu entgehen was man Tod nennt.
Leichtstein und Keldeo EX Kombo.
Das sind so die wichtigsten Karten im Deck, warum ich die anderen Karten benutze, könnt ihr mich fragen, oder mir einen Tipp geben für eine bessere Alternative.
Wer gegen dieses Deck antreten möchte kann sich in TCGO bei mir melden. Ich heisse dort Satorisound.
Bin gespannt auf eure Kritik und Fragen.
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Name: Joni
FC: 3583 - 0706 - 3515
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