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moin,
vielleicht mögt ihr mir tipps für meine pokes geben
ein richtiges team habe ich nicht, ich nehme meist die pokes mit, auf die ich gerade lust habe
Zagan, Folipurba, m
pfiffig (-spang, +vert)
chlorophyll (gerne in teamarbeit mit glurak y)
DV (31 in kp, angriff, verteidigung und init), ev (252 angriff, vert, 4 init)
-laubklinge
-toxin
-schwerttanz
-wunschtraum
Phenex, Aquana, m (leider D
still (-ang, +spvert)
H2O-Absorber
DV (31 in kp, angriff, vert, spez angr, init), ev (252 kp, spez def, 4 spez ang)
-siedewasser
-delegator
-säurepanzer
-wasserring
Astaroth, Flamara, m
hart (-spangr, +angr)
Feuerfänger
DV (31 in kp, angr, vert, init), ev (252 angr, spezdef, 4 init)
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Leraje, Feelinara, w
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Feenschicht
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Ich nimm mal an die Pokis sind schon alle fertig oder? Nun die meisten sehen recht Standardmässig aus,was nichts schlechtes ist...meine Vorschläge wären:
Flammenblitz ist der stärkste STAB-Move den Flamara kann,Fassade wird durch die Fähigkeit und die vergiftung verstärkt.Schutzschild in der 1.Runde wo Du es rausschickst damit der Orb aktiv wird,Fluch ist eine Allternative zu Ruckzughieb.
Die neue Dorfmatratze der Pokemonwelt Fiaro ja ja,nimm Sturzflug als Flug-STAB mit dem Seegesang als Item bekommst Du so ein paar KP zurück.Beim letzten Move musst Du wählen ob Du lieber noch nen Feuer-STAB gegen Eis und Stahl Pokis haben willst oder mit U-Turn rauswechselst.Rückenwind wäre auch noch eine Options wenn Fiaro kurz vor dem ko ist und man das Team noch etwas boosten will.
Das Move-Set ist soweit gut,aber Turbotempo ist bei dem dicken Drachi schon fast pflicht,wenn Du es nicht extra dauf züchten willst versuch es mit Nassschweif.Ruheort vielleicht statt DD damit die Multischuppe öfters als 1x wirkt,durch Schwächenschutz kann es sich gut boosten was zum durch sweepen reicht.
Watteschild um die Verteidigung um 3 Stuffen zu erhöhen,Ladevorgang um die SpVer und den Donnerblitz zu boosten,Drachenpuls um als Mega noch einen mächtigen STAB zuhaben
Feuerzahn statt Durchbruch,gegen Eis,Pflanzen und Stahl Pokis,hat den Vorteil das es verbrennen kann.Eisenschädel und Knuddler als STAB und Schwerttanz zum boosten,da Tiefschlag schon fast zu offensichtlich ist auf Flunkiefer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2014, 19:47 von Twilightdragon. )
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Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO
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(29.10.2014, 19:42)Twilightdragon schrieb: Ich nimm mal an die Pokis sind schon alle fertig oder? Nun die meisten sehen recht Standardmässig aus,was nichts schlechtes ist...meine Vorschläge wären:
Flammenblitz ist der stärkste STAB-Move den Flamara kann,Fassade wird durch die Fähigkeit und die vergiftung verstärkt.Schutzschild in der 1.Runde wo Du es rausschickst damit der Orb aktiv wird,Fluch ist eine Allternative zu Ruckzughieb.
ich wollte das eher mit offensivweste spielen, damit es nicht nur austeilt, sondern aushält und da bringen statusattacken ja wenig
Die neue Dorfmatratze der Pokemonwelt Fiaro ja ja,nimm Sturzflug als Flug-STAB mit dem Seegesang als Item bekommst Du so ein paar KP zurück.Beim letzten Move musst Du wählen ob Du lieber noch nen Feuer-STAB gegen Eis und Stahl Pokis haben willst oder mit U-Turn rauswechselst.Rückenwind wäre auch noch eine Options wenn Fiaro kurz vor dem ko ist und man das Team noch etwas boosten will.
ich warte ja noch auf den release vom flugjuwel, aber so lange ist brave bird leider wirklich die bessere alternative (und ich habe keine herzschuppen mehr D; )
kehrtwende ist glaube ich sinnvoller, damit es in der not abhauen kann
Das Move-Set ist soweit gut,aber Turbotempo ist bei dem dicken Drachi schon fast pflicht,wenn Du es nicht extra dauf züchten willst versuch es mit Nassschweif.Ruheort vielleicht statt DD damit die Multischuppe öfters als 1x wirkt,durch Schwächenschutz kann es sich gut boosten was zum durch sweepen reicht.
mit drachentanz steigert aber auch die init und dragoran ist leider nicht gerade das schnellste poke, nach einem drachentanz ist es aber zumindest schneller als die meisten
turbotempo ist aber eine gute wahl, muss ich mal sehen, wie ich es drauf bekomme
Watteschild um die Verteidigung um 3 Stuffen zu erhöhen,Ladevorgang um die SpVer und den Donnerblitz zu boosten,Drachenpuls um als Mega noch einen mächtigen STAB zuhaben
auch nicht schlecht, vor allem, weil ampharos an sich schon was aushält
kann ja so eines machen und das andere, was ich da habe dann ohne stein mit offensivweste spielen
Feuerzahn statt Durchbruch,gegen Eis,Pflanzen und Stahl Pokis,hat den Vorteil das es verbrennen kann.Eisenschädel und Knuddler als STAB und Schwerttanz zum boosten,da Tiefschlag schon fast zu offensichtlich ist auf Flunkiefer.
feuerzahn ist keine schlechte wahl, wie gut, dass mein luxtra das kann
mal sehen, wie lange die brauchen, um sich lieb zu haben
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Vorab: Du musst deinen Spoilern Namen geben, wie folgt:
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[spoiler=NAME]Text im Spoiler[/spoiler]
Tipps geb ich immer, bedenke aber, dass dies stets meine subjektive Sicht der Dinge ist und ich durchaus Sachen anders sehe. Habe meine Kommentare in Rot dazu geschrieben. Pokemon, zu denen ich nichts schreibe, zitier ich nicht mit.
Noch eine Empfehlung von mir: Schreib zu den Pokemon bei, welche Items du bevorzugt damit spielst, denn das entscheidet schon stark über den Sinn eines Sets.
(29.10.2014, 18:15)Keenan schrieb:
Zagan, Folipurba, m
pfiffig (-spang, +vert)
chlorophyll (gerne in teamarbeit mit glurak y)
DV (31 in kp, angriff, verteidigung und init), ev (252 angriff, vert, 4 init)
-laubklinge
-toxin
-schwerttanz
-wunschtraum
Anstelle von Wunschtraum empfehle ich Synthese, denn das heilt bei Sonne mehr und es heilt auch sofort, anstatt eine Runde warten zu müssen.
Phenex, Aquana, m (leider D
still (-ang, +spvert)
H2O-Absorber
DV (31 in kp, angriff, vert, spez angr, init), ev (252 kp, spez def, 4 spez ang)
-siedewasser
-delegator
-säurepanzer
-wasserring
Sehr riskantes Pokémon, denn durch einen Brüller ist dieses Aquana fast nutzlos, denn es hat drei Set-Up-Moves im Set. Ich empfehle Wasserring gegen Wunschtraum auszutauschen, da selbst ein Brüller dann ggf. noch was geschwächtes reinbringt, was dann geheilt wird. Das Aquana sollte ja was aushalten. Solltest du dir aber sichere Heilung von Aquana wünschen, empfehle ich auch noch Säurepanzer gegen Schutzschild auszutauschen. Dann würde man mit Wunschtraum im Prinzip eine Genesung haben. Auch sehr gut geeignet zum stallen.
Valefor, Glaziola, m
mässig (-angr, +spangr)
Eishaut
DV (31 in angr, vert, spangr, init), ev (252 spangr, vert, 4 init)
-eisstrahl
-spiegelcape
-spuckball
-wunschtraum
Wunschtraum und Spiegelcape halte ich bei einer Glasstatue nur für bedingt sinnvoll, vor allem, da sie richtig eingesetzt werden müssen, da Spiegelcape nur Speziell kontert und Wunschtraum erst nächste Runde in Kraft trifft. Interessant wäre sicherlich der Eissplitter, der diesem langsamen Pokémon nochmal Priorität verschafft. Wenn du es bevorzugt im Hagelsturm spielst, empfehle ich übrigens der Blizzard.
Baal, Blitza, m
scheu (-angr, +init)
Voltabsorber
DV (31 in kp, vert, spang, init), ev (252 spangr, init, 4 kp)
-donnerblitz
-voltwechsel
-spuckball
-wunschtraum
Anstelle des Wunschtraums würde ich hier eher auf Offensive gehen und Ampelleute (benötigt Attackenlehrer aus BW2) nehmen, oder doch lieber die unterstützende Donnerwelle.
Dantalion, Nachtara, m
sacht (-spang, +spezdef)
Konzentrator
DV (31 in angr, vert, spangr, init), ev (252 vert, spezdef, 4 kp)
-gegenstoß
-toxin
-delegator
-wunschtraum
An dieser Stelle empfehle ich Mondschein anstelle des Wunschtraums, da es direkt heilt und Partnerpokemon, nicht so viel vom Wunschtraum von Nachtara haben. Anstelle von Gewissheit (denke ich mal, das du das meinst, denn Gegenstoß kann es nicht lernen) könnte man auch den Schmarotzer wählen macht in der Regel mehr Schaden, ist aber Geschmackssache und benötigt wieder mal BW2.
Rika, Vulnona, w
still (-angr, +spezdef)
Dürre
DV (31 in kp, angr, spangr, spezdef, init), ev (252 spezdef, kp, 4 def)
-funkenflug
-erholung
-konfusstrahl
-irrlicht
Anstelle von Funkenflug empfehle ich Flammenwurf. Wenn es für Doppelkämpfe ist, empfehle ich Hitzewelle. Beides ist in jedem Falle besser.
Sora, Glurak, w
scheu
Großbrand/Dürre
EV (252 spangr, init, 4 kp)
-ruheort
-solarstrahl
-flammenwurf
-luftschnitt
Igneel, Glurak, m
scheu
Solarkraft
EV (252 spangr, init, 4 kp)
-fokusstoß
-solarstrahl
-flammenwurf
-luftschnitt
Für Luftschnitt käme auch der Drachenpuls in Frage. Je nachdem, ob du eher Probleme mit Feuer- und Kampfpokemon hast (Luftschnitt) oder mit Drachenpokemon (Drachenpuls). Trifft auf beide zu. Fokusstoß ist nur notwendig, wenn du Angst vor einem Heatran hast, weil das sonst dein Glurak wallt.
Ulquiora, Hundemon (Mega-Hundemon), m
scheu
Frühwecker/Dürre
EV (252 spangr, init, 4 kp)
Ich halte Steigerungshieb nicht für Sinnvoll, wenn man Drachentanz hat. Halte diesen Angriff selbst sowieso nur auf Megakangama für wirklich sinnvoll, denn sonst kann man damit nur den Gegner noch den letzen KP wegchippen und einen einfachen Boost holen; da ist es besser das Pokemon richtig reinzuholen und dann einen freien Drachentanz oder Schwerttanz(auf anderen) rauszuholen. Stattdessen empfehle ich Turbotempo, welches eine Prio von +2 hat und damit sogar Tiefschlag zu 100% umgeht und damit ziemlich sicher revenge killen kann.
Yunan, Altaria, m
still
Innere Kraft
EV (252 spezdef, vert, 4 kp)
-mondgewalt
-toxin
-watteschild
-ruheort
Warum Mondgewalt anstelle von Drachenpuls? Drachenpuls macht gegen Drachen mehr Schaden. Dafür dann weniger gegen Kampf und Unlicht, aber vor denen sollte Altaria nicht die größte Angst haben.
Hakuei, Brutalanda, w
hart
Hochmut
252 angr, init, 4 kp
-zen-kopfstoß
-knirscher
-drachenklaue
-erdbeben
Ich nehme mal an, dass es ein Brutalanda mit Wahlband/Wahlschal ist. Ich empfehle daher Wutanfall, da es eh in einen Move gelockt ist.
Anstelle von Ampelleuchte ist Fokusstoß nicht zu verachten, da man damit gegen so einige Pokemon nochmal guten Schaden raushaut.
Kol, Gengar, m
scheu
Schwebe
252 spangr, init, 4 kp
-toxin
-giftschock
-spuckball
-zauberschein
Anstelle von Toxin + Giftschock nur Matschbombe, da Gengar guten Schaden macht und nicht die Zeit hat auf das Toxin zu warten... Außerdem wird so ein weiterer Moveslot für einen Coverage-Move frei. Da hat man große Auswahl in Donnerblitz, Energieball, Fokusstoß oder auch für Tiefschlag, wenn man die Prio braucht.
Damon, Staraptor, m
hart
Bedroher
252 angr, init, 4 kp
Notsituation, sturzflug, ruheort, nahkampf
Alternativ wäre es mit Achtlos und Sturzflug + Risikotackle gut spielbar.
Bambi, Kronjuwild, m
hart
Chlorophyll
252 angr, init
Rückkehr, holzgeweih, sprungkick, finte
Finte lohnt sich nur gegen Gengar und Durengard, daher sollte dieser Move daraus verschwinden, da sowohl Rückkehr und Holzgeweih in allen anderen Situationen überlegen sind. Stattdessen ein Boostmove wie Schwerttanz oder Agilität dazu nehmen oder Synthese, da es hervorragend in der Sonne heilt.
Hayate, Guardevoir (Mega), w
mässig
Fährte
252 spangr, init
Eren, Quajutsu, m (wer hat keines )
mässig
Wandlungskunst
252 spangr, init
eisstrahl, siedewasser, strauchler, finsteraura
Ich empfehle Siedewasser gegen Surfer oder sogar Hydropumpe einzutauschen, da es mehr Schaden macht. Ein anderes Ziel verfolgt dieses Pokemon ja nicht.
Pearl, Austos, m
froh
Wertelink
252 angr, init
hausbruch, eisspeer, felswurf, kalkklinge
Anstelle der Kalkklinge sind auch noch die Attacken Hydropumpe gegen physische Walls und Eissplitter für Prio interessant.
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(29.10.2014, 20:25)Ainogard schrieb:
(29.10.2014, 18:15)Keenan schrieb: [spoiler=Evoli-Entwicklungen] Zagan, Folipurba, m
pfiffig (-spang, +vert)
chlorophyll (gerne in teamarbeit mit glurak y), beulenhelm
DV (31 in kp, angriff, verteidigung und init), ev (252 angriff, vert, 4 init)
-laubklinge
-toxin
-schwerttanz
-wunschtraum
Anstelle von Wunschtraum empfehle ich Synthese, denn das heilt bei Sonne mehr und es heilt auch sofort, anstatt eine Runde warten zu müssen.
ja, stimmt, wirklich besser
Phenex, Aquana, m (leider D
still (-ang, +spvert) überreste
H2O-Absorber
DV (31 in kp, angriff, vert, spez angr, init), ev (252 kp, spez def, 4 spez ang)
-siedewasser
-delegator
-säurepanzer
-wasserring
Sehr riskantes Pokémon, denn durch einen Brüller ist dieses Aquana fast nutzlos, denn es hat drei Set-Up-Moves im Set. Ich empfehle Wasserring gegen Wunschtraum auszutauschen, da selbst ein Brüller dann ggf. noch was geschwächtes reinbringt, was dann geheilt wird. Das Aquana sollte ja was aushalten. Solltest du dir aber sichere Heilung von Aquana wünschen, empfehle ich auch noch Säurepanzer gegen Schutzschild auszutauschen. Dann würde man mit Wunschtraum im Prinzip eine Genesung haben. Auch sehr gut geeignet zum stallen.
wobei es nach 2-3 säurepanzern zumindest den physischen sweepern stand hält und sich in ruhe mit wasserring hochheilen könnte, da die kaum den delegator wegbekommen
bei speziellen siehts leider bisschen schlechter aus D:
Valefor, Glaziola, m
mässig (-angr, +spangr) wahlschal
Eishaut
DV (31 in angr, vert, spangr, init), ev (252 spangr, vert, 4 init)
-eisstrahl
-spiegelcape
-spuckball
-wunschtraum
Wunschtraum und Spiegelcape halte ich bei einer Glasstatue nur für bedingt sinnvoll, vor allem, da sie richtig eingesetzt werden müssen, da Spiegelcape nur Speziell kontert und Wunschtraum erst nächste Runde in Kraft trifft. Interessant wäre sicherlich der Eissplitter, der diesem langsamen Pokémon nochmal Priorität verschafft. Wenn du es bevorzugt im Hagelsturm spielst, empfehle ich übrigens der Blizzard.
ich habe kein winterteam, aber glaziola muss ich sowieso noch mal neu machen, da ich dann auch evs auf init gebe und dann mit wahlschal, so ist es nämlich auch mit wahlschal langsamer als der große rest
Dann auch ohne statusattacken, wobei mir grade keine gute coverage für glaziola einfällt D:
Baal, Blitza, m
scheu (-angr, +init) wahlglas oder fokusgurt
Voltabsorber
DV (31 in kp, vert, spang, init), ev (252 spangr, init, 4 kp)
-donnerblitz
-voltwechsel
-spuckball
-wunschtraum
Anstelle des Wunschtraums würde ich hier eher auf Offensive gehen und Ampelleute (benötigt Attackenlehrer aus BW2) nehmen, oder doch lieber die unterstützende Donnerwelle.
hab leider nicht die möglichkeit an ampelleuchte zu kommen D: dann eher die donnerwelle
Dantalion, Nachtara, m
sacht (-spang, +spezdef) überreste
Konzentrator
DV (31 in angr, vert, spangr, init), ev (252 vert, spezdef, 4 kp)
-gegenstoß
-toxin
-delegator
-wunschtraum
An dieser Stelle empfehle ich Mondschein anstelle des Wunschtraums, da es direkt heilt und Partnerpokemon, nicht so viel vom Wunschtraum von Nachtara haben. Anstelle von Gewissheit (denke ich mal, das du das meinst, denn Gegenstoß kann es nicht lernen) könnte man auch den Schmarotzer wählen macht in der Regel mehr Schaden, ist aber Geschmackssache und benötigt wieder mal BW2.
tm 66
schmarotzer mag ich weniger, weil es ja vom angriffswert des gegners abhängt und als nicht-swagger bringt einem das wenig, wenn man einem speziellen oder einem tank gegenüber steht (mein nachtara hat schon ein swagger-klefki besiegt )
aber mondschein ist gut[/spoiler]
Rika, Vulnona, w
still (-angr, +spezdef) heißbrocken
Dürre
DV (31 in kp, angr, spangr, spezdef, init), ev (252 spezdef, kp, 4 def)
-funkenflug
-erholung
-konfusstrahl
-irrlicht
Anstelle von Funkenflug empfehle ich Flammenwurf. Wenn es für Doppelkämpfe ist, empfehle ich Hitzewelle. Beides ist in jedem Falle besser.
dann flammenwurf, hitzewelle ist mir nicht genau genug
Sora, Glurak, w
scheu gluraknit y
Großbrand/Dürre
EV (252 spangr, init, 4 kp)
-ruheort
-solarstrahl
-flammenwurf
-luftschnitt
Igneel, Glurak, m
scheu
Solarkraft offensivweste
EV (252 spangr, init, 4 kp)
-fokusstoß
-solarstrahl
-flammenwurf
-luftschnitt
Für Luftschnitt käme auch der Drachenpuls in Frage. Je nachdem, ob du eher Probleme mit Feuer- und Kampfpokemon hast (Luftschnitt) oder mit Drachenpokemon (Drachenpuls). Trifft auf beide zu. Fokusstoß ist nur notwendig, wenn du Angst vor einem Heatran hast, weil das sonst dein Glurak wallt.
für drachenpuls oder generell gegen drachenpokes habe ich genug eigene, deswegen eher luftschnitt
und heatran ist pöse ._.
nein, fokusstoß ist drin, weil ich es mit offensivweste spiele, deswegen kein ruheort und es auch wirksam gegen so was wie chaneira und entwicklung ist
Ulquiora, Hundemon (Mega-Hundemon), m
scheu
Frühwecker/Dürre
EV (252 spangr, init, 4 kp)
Ich halte Steigerungshieb nicht für Sinnvoll, wenn man Drachentanz hat. Halte diesen Angriff selbst sowieso nur auf Megakangama für wirklich sinnvoll, denn sonst kann man damit nur den Gegner noch den letzen KP wegchippen und einen einfachen Boost holen; da ist es besser das Pokemon richtig reinzuholen und dann einen freien Drachentanz oder Schwerttanz(auf anderen) rauszuholen. Stattdessen empfehle ich Turbotempo, welches eine Prio von +2 hat und damit sogar Tiefschlag zu 100% umgeht und damit ziemlich sicher revenge killen kann.
ich hoffe, ich hab irgendwo ein dratini mit turbotempo ._.
Yunan, Altaria, m
still überreste, später altarianit
Innere Kraft
EV (252 spezdef, vert, 4 kp)
-mondgewalt
-toxin
-watteschild
-ruheort
Warum Mondgewalt anstelle von Drachenpuls? Drachenpuls macht gegen Drachen mehr Schaden. Dafür dann weniger gegen Kampf und Unlicht, aber vor denen sollte Altaria nicht die größte Angst haben.
einmal wegen mega altaria, was den typen fee dazu bekommen und dann auch, falls es mal mit wenig kp einer fee gegenübersteht, kann es wenigstens noch ein wenig schaden machen, um eventuelle fokusgurte abzuhauen, mit drachenpuls keinen
Anstelle von Toxin + Giftschock nur Matschbombe, da Gengar guten Schaden macht und nicht die Zeit hat auf das Toxin zu warten... Außerdem wird so ein weiterer Moveslot für einen Coverage-Move frei. Da hat man große Auswahl in Donnerblitz, Energieball, Fokusstoß oder auch für Tiefschlag, wenn man die Prio braucht.
bei dem miesen angriff tiefschlag? ich hätte ja gerne die schlammwoge vom eventgengar, muss mal schauen, ob man die weitervererben kann
ansonsten anstelle von toxin donnerblitz wäre auch gut und dann matschbombe
Damon, Staraptor, m
hart
Bedroher
252 angr, init, 4 kp
Notsituation, sturzflug, ruheort, nahkampf
Alternativ wäre es mit Achtlos und Sturzflug + Risikotackle gut spielbar.
staraptor war eigentlich nur, ach, hab grad bock drauf, also züchte ich es mal oo
Bambi, Kronjuwild, m
hart
Chlorophyll
252 angr, init
Rückkehr, holzgeweih, sprungkick, finte
Finte lohnt sich nur gegen Gengar und Durengard, daher sollte dieser Move daraus verschwinden, da sowohl Rückkehr und Holzgeweih in allen anderen Situationen überlegen sind. Stattdessen ein Boostmove wie Schwerttanz oder Agilität dazu nehmen oder Synthese, da es hervorragend in der Sonne heilt.
finte ist nur drauf, weil ich nichts anderes habe D:
aber synthese klingt gut, welches items empfiehlst du dann?
Hayate, Guardevoir (Mega), w
mässig
Fährte
252 spangr, init
lernt es auf 85 und es ist erst lv 60 D: ich arbeite dran ._.
Eren, Quajutsu, m (wer hat keines )
mässig fokusgurt
Wandlungskunst
252 spangr, init
eisstrahl, siedewasser, strauchler, finsteraura
Ich empfehle Siedewasser gegen Surfer oder sogar Hydropumpe einzutauschen, da es mehr Schaden macht. Ein anderes Ziel verfolgt dieses Pokemon ja nicht.
bei surfer sehe ich immer das problem in doppelkämpfen, deswegen nehme ich da siedewasser und hydropumpe ist mir zu ungenau
Pearl, Austos, m
froh
Wertelink
252 angr, init
hausbruch, eisspeer, felswurf, kalkklinge
Anstelle der Kalkklinge sind auch noch die Attacken Hydropumpe gegen physische Walls und Eissplitter für Prio interessant.
"Justice will prevail! Because whoever will win the war, becomes Justice!"
[Citation, Donquixote Doflamingo]
Themen: 86
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Mir fällt ein,wenn Du das Altaria später fürs Mega benutzen willst kannst Du auch Schallwelle anstelle von Mondgewalt wählen.Lässt sich durch Kapuno drauf züchten.Bei Rika kannst Du auch Ränkeschmiede nutzen,sehe Ich persönlich als bessere Attacke an.
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Zu Nachtara:
Dann würde ich aber empfehlen, das Pokemon mit einem negativen Init-Wesen zu spielen und auf eher mittelmässige bis schlechte DVs zu hoffen, damit man sicher langsamer ist und mehr Schaden macht.
Zur Genauigkeit von Attacken:
Da muss man immer valuieren, was sinnvoller ist, denn manchmal braucht man diese paar Schadenspunkte, um ein bestimmtes Pokémon zu OHKOen, welches sonst dein Pokémon schlägt. Deswegen wird ja auch hier und da gerne mal Fokus-Stoß gespielt, obwohl diese Attacke berühmt dafür ist, immer im falschen Moment daneben zu gehen. Bei der Hitzewelle in Doppelkämpfen ist die nicht perfekte Trefferchance gar nichtmal so ein großer Nachtteil:
Es trifft beide -> Höhere Chance auf jeden Fall ein Pokémon zu treffen und es macht mehr Schaden, wenn es nur ein Pokémon trifft, da sonst beiden Pokémon nur 75% oder so Schaden verursacht wird (Prozentzahl kann anders sein, bin mir da jetzt nicht sicher).
Zum Glurak:
Fokus-Stoß für Chaneira? Das ist meiner Ansicht nach ein Witz, denn du machst damit maximal 33% Schaden. Da ist ein Feuersturm in der Sonne stärker mit grade mal 34% (aber bessere Trefferchance + Chance zu verbrennen). Fokus-Stoß ist wirklich nur gegen Heatran zu gebrauchen und selbst dort braucht es in der Regel zwei Treffer. Beide Male angenommen, es ist Glurak Y, denn sonst ist das noch weniger Schaden... Wenn du also ein normales Glurak mit Offensivweste spielen möchtest, dann halte ich Drachenpuls für eine bessere Option als Fokus-Stoß, wobei ich jedes Nicht-Mega-Glurak eher für schwach halte...
Zu Altaria:
Wenn es einmal wenig KP hat und einer Fee gegenübersteht, gibt es folgende Optionen:
a) Du weißt, dass der Gegner dir weniger als 50% Schaden macht -> Ruheort
b) Du wechselt es aus, weil du eine Feenattacke erwartest und schickst ein Stahl oder Giftpokemon rein.
oder c) Toxin, das zerstört auch Fokusgurte... Aber welche Fee wird mit einem Fokusgurt gespielt?
Megaflunkifer trägt nie einen Fokusgurt, kann also nicht da sein und Clavion hat einen guten defensiven Typ, dass man es auch nicht mit Fokusgurt spielt. Nebenbei macht da Mondgewalt bei diesen auch geringen Schaden, wenn es gegen Flunkifer denn Schaden macht(Tiefschlag). Damit sind die verbleibenden Feen alle vergiftbar.
Dazu kommt, dass Guardevoir, Togekiss und Wahlschal-Azumarill schneller sind, diese also eh nicht angekratzt werden können.
Bleiben noch Pixi, Florges und Feelinara. Gegen Pixi macht die Mondgewalt ca. 20% Schaden, wenn der Gegner da nur KP-Investment drinnen hat. Toxin hat nach 2 Runden schon 18,75% Schaden gemacht und wird immer stärker. Gegen Florges und Feelinara, die beide noch höhere SpezDef-Werte haben, hat Toxin nach 2 Runden mehr Schaden angerichtet, als es die Mondgewalt gekonnt hätte.
Lediglich Nicht-Wahlschal-Azumarill kriegt ein bisschen Schaden davon... sind aber auch nur 26%. Aber hier besteht auch die Gefahr, dass eine Wasserdüse von Azumarill schon ausreichen könnte.
Bei Mega-Altaria sieht das nochmal ganz anders aus, aber da ist dann auch die Schallwelle, wie Twili schon schrieb, besser.
Zu Gengar:
Schlammwoge ist nicht vererbar, sonst würde man Gengar schon die ganze Zeit damit spielen. Es ist lediglich durch DW-Nebulaks erhältlich und durch dieses Event-Gengar, aber ob sich das resetten für das Eventgengar sich wirklich lohnt, halte ich für fragwürdig.
Prio ist Prio und wenn du weißt, dass der Gegner schneller ist und dein Pokemon stirbt, weil du nichts sicher reinwechseln kannst, dann ist dieses bisschen Schaden immer gut, kann schließlich Fokusgurte, Multischuppen und Robustheit zerstören. Ich selbst finde Gengar ist schnell genug und braucht keinen Prio-Move, weil es eine sehr gute Auswahl an weiteren Coverage-Move hat, aber wenn einem noch die Prio im Team fehlt, kann man durchaus drüber nachdenken. Sonst haut nachher Austos alles kurz und klein...
Zu Kronjuwild
Dieses Kronjuwild würde ich wohl mit ner Lydzidbeere spielen. Alternativ wäre auch ein Leben-Orb möglich.
Zu Guardevoir:
Herzschuppe wäre auch möglich. Wenn du dich ein bisschen mit der PGL befasst und ein bisschen (oder viel) wundertauscht, wirst du mit Sonderbonbons und Herzschuppen keine Probleme mehr haben. AP-Plus gibts auch.
Themen: 11
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(30.10.2014, 14:10)Ainogard schrieb: Zu Nachtara:
Dann würde ich aber empfehlen, das Pokemon mit einem negativen Init-Wesen zu spielen und auf eher mittelmässige bis schlechte DVs zu hoffen, damit man sicher langsamer ist und mehr Schaden macht.
wäre ne maßnahme, oder anstelle von gegenstoß was anderes?
Zur Genauigkeit von Attacken:
Da muss man immer valuieren, was sinnvoller ist, denn manchmal braucht man diese paar Schadenspunkte, um ein bestimmtes Pokémon zu OHKOen, welches sonst dein Pokémon schlägt. Deswegen wird ja auch hier und da gerne mal Fokus-Stoß gespielt, obwohl diese Attacke berühmt dafür ist, immer im falschen Moment daneben zu gehen. Bei der Hitzewelle in Doppelkämpfen ist die nicht perfekte Trefferchance gar nichtmal so ein großer Nachtteil:
Es trifft beide -> Höhere Chance auf jeden Fall ein Pokémon zu treffen und es macht mehr Schaden, wenn es nur ein Pokémon trifft, da sonst beiden Pokémon nur 75% oder so Schaden verursacht wird (Prozentzahl kann anders sein, bin mir da jetzt nicht sicher).
da es aber nicht nur für doppelkämpfe ist, wäre flammenwurf dann nicht doch die bessere wahl? in doppelkämpfen spiele ich es eigentlich nie, da ich da nicht mit wetter spieler
aber über fokus stoß für ampharos ist schon ein gedanke wert
Zum Glurak:
Fokus-Stoß für Chaneira? Das ist meiner Ansicht nach ein Witz, denn du machst damit maximal 33% Schaden. Da ist ein Feuersturm in der Sonne stärker mit grade mal 34% (aber bessere Trefferchance + Chance zu verbrennen). Fokus-Stoß ist wirklich nur gegen Heatran zu gebrauchen und selbst dort braucht es in der Regel zwei Treffer. Beide Male angenommen, es ist Glurak Y, denn sonst ist das noch weniger Schaden... Wenn du also ein normales Glurak mit Offensivweste spielen möchtest, dann halte ich Drachenpuls für eine bessere Option als Fokus-Stoß, wobei ich jedes Nicht-Mega-Glurak eher für schwach halte...
es ist ein glurak mit solarkraft, ich weiß leider nicht, wie man das ausrechnet, aber vielleicht kannst du das, ob ein mega glurak in der sonne mehr power hat oder ein glurak mit solarkraft?
und es ist für mein sonnenteam, da ich dort auch hundemon spiele und das dann schon die mega-entwicklung blockiert
aber drachenpuls oder vielleicht auch was anderes für fokus stoß ist eine gute idee
Zu Altaria:
Wenn es einmal wenig KP hat und einer Fee gegenübersteht, gibt es folgende Optionen:
a) Du weißt, dass der Gegner dir weniger als 50% Schaden macht -> Ruheort
b) Du wechselt es aus, weil du eine Feenattacke erwartest und schickst ein Stahl oder Giftpokemon rein.
oder c) Toxin, das zerstört auch Fokusgurte... Aber welche Fee wird mit einem Fokusgurt gespielt?
Megaflunkifer trägt nie einen Fokusgurt, kann also nicht da sein und Clavion hat einen guten defensiven Typ, dass man es auch nicht mit Fokusgurt spielt. Nebenbei macht da Mondgewalt bei diesen auch geringen Schaden, wenn es gegen Flunkifer denn Schaden macht(Tiefschlag). Damit sind die verbleibenden Feen alle vergiftbar.
Dazu kommt, dass Guardevoir, Togekiss und Wahlschal-Azumarill schneller sind, diese also eh nicht angekratzt werden können.
Bleiben noch Pixi, Florges und Feelinara. Gegen Pixi macht die Mondgewalt ca. 20% Schaden, wenn der Gegner da nur KP-Investment drinnen hat. Toxin hat nach 2 Runden schon 18,75% Schaden gemacht und wird immer stärker. Gegen Florges und Feelinara, die beide noch höhere SpezDef-Werte haben, hat Toxin nach 2 Runden mehr Schaden angerichtet, als es die Mondgewalt gekonnt hätte.
Lediglich Nicht-Wahlschal-Azumarill kriegt ein bisschen Schaden davon... sind aber auch nur 26%. Aber hier besteht auch die Gefahr, dass eine Wasserdüse von Azumarill schon ausreichen könnte.
Bei Mega-Altaria sieht das nochmal ganz anders aus, aber da ist dann auch die Schallwelle, wie Twili schon schrieb, besser.
dann züchte ich die schallwelle drauf, dank der feen halte ich selber ein pokemon mit einziger offensivattacke vom typ drache nicht sinnvoll
Zu Gengar:
Schlammwoge ist nicht vererbar, sonst würde man Gengar schon die ganze Zeit damit spielen. Es ist lediglich durch DW-Nebulaks erhältlich und durch dieses Event-Gengar, aber ob sich das resetten für das Eventgengar sich wirklich lohnt, halte ich für fragwürdig.
Prio ist Prio und wenn du weißt, dass der Gegner schneller ist und dein Pokemon stirbt, weil du nichts sicher reinwechseln kannst, dann ist dieses bisschen Schaden immer gut, kann schließlich Fokusgurte, Multischuppen und Robustheit zerstören. Ich selbst finde Gengar ist schnell genug und braucht keinen Prio-Move, weil es eine sehr gute Auswahl an weiteren Coverage-Move hat, aber wenn einem noch die Prio im Team fehlt, kann man durchaus drüber nachdenken. Sonst haut nachher Austos alles kurz und klein...
an sich habe ich einige prios, deswegen finde ich auch für gengar ist die unnötig
Zu Kronjuwild
Dieses Kronjuwild würde ich wohl mit ner Lydzidbeere spielen. Alternativ wäre auch ein Leben-Orb möglich.
Zu Guardevoir:
Herzschuppe wäre auch möglich. Wenn du dich ein bisschen mit der PGL befasst und ein bisschen (oder viel) wundertauscht, wirst du mit Sonderbonbons und Herzschuppen keine Probleme mehr haben. AP-Plus gibts auch.
ich könnte es auch einfach weiter träinieren, wenn ich die zeit hätte ._.
guardevoir ist sowieso nicht gerade die erste wahl für ein team, weil ich es nicht so hübsch finde...
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Zur Frage ob Glurak mit VF besser ist als Mega Glurak Y (Ich hoffe du meinst das Y xD) das normale Glurak hat 109 Base im SpAtk und die Solarkraft erhöht den SpAtk um 50%.Mega Glurak Y hat ne Base SpAtk von... 159/160 mein Ich...natürlich sollte man auch dazu berechnen das Solarkraft jede Runde KP abzieht
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ein Solarkraftglurak mit Offensivweste hat aber den Nachtteil, dass das Wetter von einem anderen Pokémon hervorgerufen werden muss. Glurak Y kann dieses Wetter selbst erzeugen und hat dann effektiv weniger Sp.A., der aber auch bleibt, wenn sich das Wetter ändert und keinen wiederkehrenden Schaden verursacht. Da empfehle ich schon eher auf volle Offensivkraft zu gehen und dann lieber nen Leben-Orb mit reingeben, damit der Schaden sich merklich erhöht. Dann sollte Glurak auch nicht länger als die Sonne überleben xD. Ein Wahlglas wäre auch möglich, halte ich aber für unterlegener, da man da eher rauswechseln muss und das wieder Sonnenzeit verschwendet.
Ich verwende zum Ausrechnen folgenden Calc, der hat einige Sets gespeichert, die man jedoch frei verändern kann: http://pokemonshowdown.com/damagecalc/
Der ist jedoch vollständig auf Englisch.
Der Offensivunterschied ist eher gering (5%), dass ich beim Calc keine Änderung zwischen GlurakY in Sonne und Glurak mit Offensivweste in Sonne sehe... Mit dem Leben-Orb kommen aber 15% mehr Schaden hinzu, aber reicht mit ca. 43% nicht aus, um ein Chaneira in 2 Runden zu besiegen. Mit dem Wahlglas, hat man tatsächlich eine Chance von 1,2% mit Feuersturm das gegnerische Chaneira in 2 Runden zu besiegen. Nicht miteinberechnet ist die Trefferchance, welche die Wahrscheinlichkeit noch weiter senkt. Wenn das Glurak aber nicht mehr scheu, sondern mässiges Wesen hat, dann steigt diese Chance auf 71,9%. Ob sich das jedoch lohnt, oder nicht stattdessen einfach ein starkes physisches Kampfpokemon reinnimmt, ist die einzige Frage, die im Raum stehen bleibt.
Allgemein lässt sich sagen, dass ein Solarkraft-Glurak in der Sonne mit Leben-Orb deutlich mehr Schaden macht, als ein GlurakY.
Noch kurz zu Nachtara: Gegenstoß ist schon die beste Wahl, die einzige Alternative wäre halt Gewissheit, die wirkt ähnlich wie Gegenstoß. Nur musst du hierfür Schaden erleiden, dafür macht Gewissheit dann auch geringfügig mehr Schaden.