Themen: 86
Beiträge: 1.866
Registriert seit: Oct 2008
PTC-Name: Twilightdragon (4129)
So wie nun bekannt wurde ging das Minecraft Entwickler Studio Mojang für 2,5 Milliarden US-Doller an Microsoft.Microsoft verspricht das die Versionen für Sonys Konsolen ebenfalls weiterentwickelt werden,sofern Sony dabei mitspielt.Ende des Jahres soll es dann soweit sein und Mojang geht an Microsoft über.
Gleichzeitig verkündete Notch das Er die von Ihm gegründete Firma verlassen würde,mit Ihm verlassen auch der CEO von Mojang Carl Manneh und Jakob Porser die Firma.
Nun tut eure Meinung mal kund,wie Ihr dies findet.Ich persönlich finde es nicht tragisch das eins der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre an ein Unternehmen verkauft wurde das für Windoof 7 verantwortlich war
Und sicher wird es auch keine bezahlbaren DLCs oder Monatliche Gebüren geben damit man MC online zocken kann,das ist eh aus der Mode und so 2010.Ich mein xD das ist doch Microsoft die Wohltäter der 1.Weltländer und nich EA *räusper*
Nein nein mal ganz im Ernst,Mich stört es ehr wenig das Micro$oft nun Mojang und damit MC gekauft hat.Ja vieleicht wird es Kostenpflichtige DLCs geben na und? solange die nicht zum Zwang werden,(oder dieses Monatliche zahlen) geht es Mir am Arsch vorbei.Trotzdem interessiert Mich eure Meinung dazu.
Quelle: Gamepro.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014, 23:16 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD
Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO
Themen: 310
Beiträge: 2.180
Registriert seit: Jun 2009
PTC-Name: Dr_Witzlos (5962)
Solange Microsoft kein Bockmist mit den Spiel macht, was Spieler verkrault die Mojang ja eher mehr zusammengeführt haben. Zusatzkosten für den User, da würde sich ja Microsoft dann auch ein kapitalen schnitzer leisten. Naja abwarten und Tee ne... Kaffee trinken.
Ich habe mir MC vor ca. 1 Monat gekauft und bin von den Multiplayern begeistert... wenn Mojang sie aber kostenplfichtig macht oder man monatlich bezahlen muss, dann verlieren sie einige Spieler. Ich habe schon sehr viel Negative von anderen gehört, aber meine größte Sorge ist das man Multiplayer monatlich bezahlen muss und viele gute Features nicht mehr vorhanden sind.
Da man selbst legal Server mit jeder Version bis zur jetzigen darf, egal, wie die EULA in den zukünftigen Versionen gedreht wird, kann Multiplayer nicht monatlich kosten. Da man 1.8 (und früher) auch modden darf, wird dann mit Sicherheit auch jedes Feature, was neue Patches bringen in 1.8 implementiert werden, sofern notwendig.
Also um monatliche Kosten würde ich mir keine Sorgen machen.
Themen: 24
Beiträge: 602
Registriert seit: Dec 2009
PTC-Name: Mew1 (7031)
ich finde es nicht so schön das mojang verkauft wurde und bin der meinung das wenn sie irgendetwas ändern zum negativen bsp dlc das sie damit spieler vergraulen ... und ich denke das es auch weniger updates geben wird mit neuen features :/ naja wir können eiglich nur sehen was passiert und minecraft ist eigenltich eins meiner lieblingsspiele naja mal sehen was kommt
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen
Themen: 1.454
Beiträge: 11.028
Registriert seit: Mar 2006
PTC-Name: Smettbo1000 (7591)
Zunächst fangen wir doch einfach mal so an:
Mojang war meiner Meinung nach nen Sauhaufen, das ist ein Fakt den keiner von der Hand weisen kann, jeder hat irgendwas gemacht und über alles mögliche gesprochen, es gab wenig firmentechnische Organisation und wenn man den Twitter regelmäßig verfolgt haben die Leute mehr Unsinn als Sinn gemacht.....
Dann der gute Notch, ein Träumer und Hobbyentwickler, kein Geschäftsmann, dass es ihm zu viel wurde kann ich gut verstehen, wenn die PTC plötzlich so viele User hätte wäre ich auch total überfordert und würde es an eine Firme abtreten, die damit umgehen kann....
Microsoft ist bei weiten nicht die schlechteste Partie, wenn man mal guckt wer sonst so in Frage käme....
Activision? Der einzig Große Unterverein (Blizzard) versucht ist seid Jahren von den Blutsaugern zu lösen, ansonsten haben die noch Skylanders, was auch ne totale Gelddruckmaschiene ist.... Ja ihr müsst euch jetzt jeden Block einzeln kaufen.
EA? Also bitte, ich kann denen einfach nicht verzeihen wie die Star Wars The old Republic in den Sand gesetzt haben. Ansonsten auch hier DLCs an der tagesordnung, man schaue sich nur Sims an.
Die Firma mit der Maus, dessen Name nicht genannt werden darf.... ich will nicht einmal daran denken.....
Microsoft ist also vielleicht nicht der Wunschkandidat, aber nicht unbedingt WorstCase. Zumindest hat Microsoft schon in einem Interview (stand sogar in der Tageszeitung WAZ) verlauten lassen, dass die kommenden zwei Jahre Minecraft erstmal komplett so weiter geführt wird wie bisher und auch das Team komplett erhalten bleiben soll, zuzüglich einigen Microsoft Mitarbeitern, die das Projekt schneller vorran treiben sollen.
@Mew1 Du beschwerst dich über DLCs im gleichen Satz sagst du aber, dass weniger Updates kommen werden? Irgendwie wiederspricht sich das etwas, denn von was sollen denn die Updates finanziert werden? BTW.: Sind das doch auch nur kostenlose DLCs. Es war mir eh von Anfang an klar, seid ich in der Alpha das Spiel gekauft habe, dass es DLCs geben wird. Stand damals sogar noch in den Nutzbedingungen.
Es wurde auch mal von Seiten Mojang gesagt, dass man auf DLCs zurückgreifen wird, sobald die Verkaufszahlen nicht mehr ertragreich sind....
Meiner Meinung wird Microsoft in 2 Jahren einfach ne 2.0 auf den Markt werfen, die jeder komplett neu bezahlen muss. Ich hoffe nur, dass man die alten Welten mitnehmen können wird .___. wäre sonst sehr schade.